[12 in 2013] Ordnungstag #08

header13-ordnung

Zeit die Weihnachtsvorfreude nun ganz offiziell auf Mondgras.de einzuläuten. Der Totensonntag liegt hinter uns und wir dürfen uns nun einfach so auf Weihnachten und Adventsbesonderheiten freuen und so habe ich mich nun ausgiebig in unseren vier Wänden ausgetobt und die Weihnachts-CDs abgestaubt und herausgekramt…

So langsam aber sicher zeigt sich, dass ich eine Lieblingsdeko habe. Das wilde Durcheinander von früher, frei nach dem Motto “Hauptsache ganz viel dekoriert” ist sehr weit in den Hintergrund getreten und wird inzwischen von mir als Jugendsünde verbucht. Stattdessen setze ich lieber Akzente, in dem ich gezielt hier und da ein paar Waldmotive platziere und ein paar Sterne aufhänge. Mein alljährliches Weihnachtsmotto heißt also nun “Weihnachten im Winterwald” *lach* . Eine Waldlandschaft am Fenster, Hirsche, Pilze und Engel überall in der Wohnung, auf der Kommode, auf dem Fensterbrett…demnächst dann auch am Fenster des Minihelden..

ordnungstag08

Nur was den Baum angeht, da bin ich noch etwas unschlüssig. Ich liebe meine rot-weiß gepunkteten Kugeln und alles, was ich drum herum so angeschafft habe…aber ich hätte auch mal Lust eine Art Schnee-Baum zu gestalten, also alles in weiß mit Schneeflocken, Watte und was so alles dazu gehört oder auch einfach mal “nur” Schleifen an jeden Ast zu binden. Ich habe in jedem Fall dem Minihelden versprochen dieses Jahr mit ihm zusammen den Baum zu schmücken, also mal sehen, was ihm besser gefallen wird *lach* …

Ein kleiner Hinweis am Rande: Auf einem der Bilder könnt Ihr eine meiner neuesten Näharbeiten entdecken, über die ich die Tage nochmal genauer berichten werde. Wer hat sie schon entdecken können?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

6 Kommentare zu „[12 in 2013] Ordnungstag #08“

  1. Sehr süß finde ich die kleinen Eulchen ;)
    Unsere Wohnung ist leider so klein, dass wir keinen Weihnachtsbaum aufstellen können. Aber wir fahren über Weihnachten zu meinen Eltern und dort gibts immer einen schönen :D

  2. Ich bin jetzt doch etwas erstaunt, dass Ihr auf den Fuchs tippt, den habe ich Euch doch letztes Jahr schon gezeigt und der Grüne befindet sich sogar seit Monaten auf dem Flohmarkt *lach*

    @Ella: Plastik-Baum liest sich so abwertend :) Aber ja,d en werden wir wieder benutzen und ich liebe ihn, weil er so groß und so schön voll ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.