[X’Mas ’13] Der Wellnessknochen

xmas-logo-2013

Wenn man sich ein bisschen in Nähgruppen herumtreibt, dann stellt man schnell fest, dass sogenannte Leseknochen gern genähte Geschenke sind. Wobei mir die Form immer eher weniger zugesagt hat. Nun ist es so, dass sich in meinem Besitz ein Buch befindet, dass sich mit Nähprojekten zum Thema Wellness und Entspannung beschäftigt und da stieß ich auf die Anleitung für ein Wellnesskissen. Im Groben würde ich sagen, dass es genau das Gleiche, wie ein Leseknochen ist, aber das Format gefällt mir irgendwie besser…

wellnessknochen

Natürlich habe ich es selber auch mal ausprobiert *lach* Ich finde, um den Kopf da rauf zu legen, ist es wirklich sehr gemütlich. Beim Leseknochen gibt es auch noch die Möglichkeit ihn als Stütze für das Buch zu benutzen, das kann man hier sicher auch problemlos, aber mir persönlich sagt es als Kopfstütze eher zu. Mir hat die Anleitung jedenfalls sehr gut gefallen und ich denke,ich werde mir auch noch ein eigenes nähen.

Puh, aber wow, ich kann Euch jetzt schon sagen, dass da einiges an Füllmaterial reinkommt *lach* . Meine Mutter hat sich auf jeden Fall gefreut. Und? Was sagt Ihr? Wäre das was für Euch oder eher nicht?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich fand diese “Knochen” eher hässlich aber bequem sind sie auf jeden Fall. Da wir eine Couch mit hohen Lehnen haben, benötige ich so etwas auch eigentlich nicht und kam nie in Versuchung, mir ein Nackenkissen anzuschaffen.
    Deine Nackenstütze macht da aber eine große Ausnahme, da mir der Stoff sehr gut gefällt und nicht so langweilig umhäkelt ist. Super gemacht.

    1. Danke Dir, ja, ich mag die Form auch mehr ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert