[X’Mas ’13] Kleinigkeiten für liebe Freunde

xmas-logo-2013

Nicht nur die Brieffreunde wurden mit kleinen Geschenken bedacht, sondern auch die Freunde, die nicht so weit weg sind. Ich nutze gerne die Weihnachtszeit, um kleine Freuden zu verteilen und so hat es mir auch gar nichts ausgemacht, dass ich den halben Dezember damit zugebracht habe durch Berlin zu fahren und kleine Geschenktüten zu verteilen *lach* . Auf meiner Weihnachtstour kam ich dann auch bei Familie Dadedin vorbei, wo es für Mama ein Nadelkissen mit einem Set Steckschnadeln gab…

nadelkissen

… und für die kleine Tochter ein schlichtes Paar Beinstulpen, denn bereits letztes Jahr habe ich öfters gesehen, wie die kleine an kälteren Tagen über die Strumpfhose einfach ein paar Stulpen gezogen bekam und da erschien mir diese Idee als recht naheliegend und praktisch.

stulpen

Weiter ging die Tour dann Richtung Familie Schaf, die natürlich nicht vergessen werden sollten. Bei zwei Kindern, die recht nah vom Alter her beieinander liegen, finde ich es immer etwas schwer ein Geschenk zu finden, das nicht für Streitereien sorgt und als mir das Mamaschaf berichtete, dass der Schal, den der Sohn 2012 von mir zum Geburtstag bekam immer noch so gerne getragen wird, auch wenn er schon etwas ramponiert aussäe, da dachte ich, dass das doch eine schöne Idee wäre!

schalsocken

Und so gab es für jedes Babyschaf eine neue Halssocke, jeweils im passenden Design, für den jungen Herren mit Drachen und Rittern natürlich und für die Dame kunterbunte Elefanten.

Projektbeutel

Und auch Mamaschaf durfte sich über Handarbeit Marke Sari freuen *lach* Ich hatte zwar ursprünglich etwas anderes geplant, aber als sie mal erwähnte, dass sie meine Projektbeutel gut findet, warf ich kurzerhand alles um und nähte ihr zwei eigene, einmal mit extra Fächer für Stifte, Nadel und Co und einmal ganz schlicht ohne alles und nur zum zuziehen.

Ich hoffe, ich habe bei allen einigermaßen den Geschmack getroffen und konnte jedem eine kleine Freude bereiten. Und falls Ihr Euch schon wundert: Natürlich gab es auch für die Papas was, aber da gibt es von mir vor allem immer eines – Schokolade *lach* . Natürlich selbst gegossen in Pralinenform…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Wo holst du eigentlich immer deine ganzen Ideen her? Ich liebe die Halssocken und die kleinen Beutelchen! Kann man einfach immer gebrauchen. Deine Freunde können sich wirklich Glücklich schätzen. :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  2. Die Beutelchen haben es mir angetan. Ich glaube, so etwas mache ich auch mal.
    Die Beutel einfach um einiges größer genäht und die Kinder haben für den Kindergarten oder Schule einen Sportbeutel, der auch noch waschbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert