Herzige Wimpelkette

Mmchen hatte es in diesem Beitrag schon richtig geahnt: Die aktuelle Häkelarbeit sollte eine Herzchenkette werden bzw. eine Variante der sogenannten Wimpelkette, hier in den Farben Grün, Blau und Rosa und auf jedem grünen Herz findet Ihr eines der Fliegenpilze, um das Gesamtbild etwas aufzukockern. Insgesamt habe ich 15 dieser Herzen und 5 Pilze gehäkelt, dann eine Schnur aus Luftmaschen erstellt und alles zusammengenäht. Ich glaube, ich habe den gesamten März dafür gebraucht, immer abends nebenbei beim Fernsehen und lange Zeit wusste ich nicht, ob ich sie in die Küche oder ins Kinderzimmer hängen wollte, aber letztendlich hängt sie im Kinderzimmer und ich finde, da macht sie sich wirklich gut. Ich werde sicher noch mehr in der Form machen, wenn es die Zeit zulässt…

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

11 Kommentare

  1. Ich wünscht ich könnt auch endlich mal gescheit häkeln, so viele schöne Sachen wie es gibt. Muss aber wohl beim Papier bleiben ;)

    Deine Herzchen sind zucker!!

  2. Sieht echt super aus.
    Wenn du es etwas fester haben möchtest, einfach mit Sprühstärke etwas stärken. Dann wird die Kette auch nicht so schnell dreckig/staubig.

  3. Oh, ist die süß geworden. Eine tolle Idee, ein Kinderzimmer zu schmücken. Wenn Minimum wüßte, was ihn erwartet, würde er sich sicher sehr beeilen. *lach*

  4. Die Idee mit dem Speisespray ist prima, danke für den Tipp!!
    Die sind für Dekozwecke echt toll und ich habe schon andere Ideen für Girlanden, aber erstmal müssen andere Projekte fertig werden. Ich hab mir irgendwie viel zu viel vorgenommen *lach*

  5. Ich bin wirklich immer wieder entzückt auf was für Ideen du so kommst… Ich denke Ostern wird sehr produktiv. Ich will auch mal wieder die Bastelschere schwingen. Hier finden sich wirklich so viele tolle Anregungen. :)

  6. @Maru: Hm, Bastelideen habe ich langsam keine mehr, aber die eine oder andere Häkelidee und eine Bananenkiste will ich auch noch anmalen…aber so langsam aber sicher habe ich alles fertig, was ich mir so vorgenommen habe. Ausser drei kleine Leinwände, da musst du mir dann helfen :)

  7. Die ist mal wieder wunderschön geworden. Und ein nettes Projekt für immer mal so nebenbei. Auf Dauer gehen dir die Ideen bestimmt nicht aus. Das Netz ist ja voll mit tollen Inspirationen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.