Es muss auch solche geben…

Bisher bin ich ja eigentlich grundsätzlich ganz gut mit den verschiedenen Schnittmustern zurecht gekommen und konnte immer am Ende tragbare Ergebnisse vorweisen, aber es muss scheinbar auch solche geben, die so gar nicht wollen… Zu diesen Schnittmuster gehört die Lumich-Mütze. Eine Art Zipfelmütze, die vor allem für den Herbst geeignet ist und die Ohren bedeckt. Ich fand die Mütze an sich von Anfang an toll. Ich schaute also nach dem Kopfumfang des Minihelden, schnitt das Muster entsprechend zu und wählte den Stoff aus… Am Ende kam eine Mütze raus, die ich nicht mal ansatzweise über den Kopf des Minihelden bekam. Das mag vor allem daran liegen, dass ich für den unteren Teil Wellness-Fleece genommen habe, der so gut wie gar nicht dehnbar war… zu blöd. Also das Ganze nochmal zugeschnitten und dieses mal für unten ebenfalls dehnbaren Jersey genommen. Nun ging die Mütze zumindest auf den Kopf, sah aber immer noch irgendwie seltsam aus. Vor allem mit den Bändchen stimmte etwas nicht. Ich greife wirklich selten zum Nahttrenner, mir blutet das Herz, wenn ich all die Arbeit wieder kaputt machen muss, aber in diesem Fall musste es einfachs ein… Ich machte also das Unterteil ohne die Bänder NOCHMAL neu und nun sitzt die Mütze einigermaßen, wenn auch eng.

lumich01

Das wundert mich im Übrigen total, weil ich eigentlich schon eine Nummer größer gewählt hatte, damit die Mütze den Winter über passt. Es sollte wohl einfach nicht sein *seufz* . Außerdem habe ich hier noch den ersten Versuch liegen. Ich bringe es nicht über’s Herz die Mütze weg zu machen, weil sie dennoch schick geworden ist. Deshalb mal die Frage hier an Euch: Hat jemand Bedarf an einer Mütze die für einen Kopfumfang Größe 42-44? Ich hätte gerne die Materialkosten wieder rein und den Versand. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

lumich-zuklein

Und damit noch nicht genug: Ich dachte, es wäre eine tolle Idee für den Tigger eine Miniversion davon zu nähen… die hingegen ist natürlich viel zu groß geworden… Wie gesagt, manchmal soll es einfach nicht sein…

tigger-lumich

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Niedlich sieht sie allemal aus! Ich mag den Dinostoff, den du gewählt hast, darf ich fragen, wo du den her hast?

  2. Simone says:

    Ja, ich kenne das. Ich habe mich auch mal an eine “Designer-Mütze” gewagt (also ich nenne das einfach mal so) und es hat einfach nie gepasst. Habe dann auch aufgegeben und kaufe Mützen :( Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog. *cherry*

  3. @Caro: Schaust du hier? – http://www.michas-stoffecke.de...../1298_2453

    @Simone: Es gibt ja genug andere Schnitte. Einfach nicht aufgeben…

  4. Oje, du machst mir Mut, hab sie auch schon ausgedruckt hier liegen und sollte die Tage gemacht werden :/ Mmh, nun trau ich mich gar nicht ran xD

  5. @Sabrina: Es hat ja keinen großen Stoffverbrauch, versuch es…vielleicht stellst du dich besser an :)

  6. Suuuper, vielen lieben Dank =) So viele tolle Stoffe *.* *loving*

  7. Manuela says:

    Die Mütze ist aber toll geworden – auch wenn sie leider nicht passt! Ich habe nach dem Schnittmuster im Internet gesucht und festgestellt, dass die “Lumich Schneiderstube” website nicht mehr existiert. Könntest Du mir das Schnittmuster Emaillen? Da wäre ich sehr dankbar für: wir wohnen in Australien und hier wird’s jetzt Winter, da käme so eine Lumich Mütze für meine Kleinen gerade recht…
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert