01. Fitness: Das hat diesen Monat echt prima geklappt. Ich habe mein altes Cardio-Boxen rausekramt und zwei mal zwei Einheiten pro Woche und zwei mal 3 Einheiten pro Woche geschafft und somit mein Monatsziel sogar mehr als erreicht – 10 von 6 Sporteinheiten
02. Gitarre lernen: Ich habe mir für den Anfang eine Art Onlinelehrer gesucht, mit dessen Hilfe ich die ersten drei Akkorde gelernt habe. Danach habe ich 2-3 Wochen lang erstmal nichts anderes gemacht, als den Wechsel zwischen diesen 3 Akkorden zu üben. So ließ erstmal der Schmerz in den Fingerkuppen recht bald nach und auch wenn die Bewegungen noch stocken… es wird. Am Ende des monats habe ich dann sogar ein kleines Lied geübt, bei dem ich gleich noch einen 4. Akkord gelernt habe. – 4 Akkorde gelernt und Umgreifen geübt.
03. Ausmisten: Hier war ich allerdings sehr faul und bin die eigentlichen Ziele nicht wirklich angegangen. Keine Ahnung, warum ich das nicht gerafft habe. Dennoch ist es mir am Ende des monats noch gelungen den Badezimmer-Schrank auszumisten – Badezimmerschrank aufgeräumt
04. JaDe: Hier läuft es prima. 3 Seiten sind vorskizziert und die erste davon ist pünktlich diesen Monat auch veröffentlicht worden. Und zwar war es eine Eule bei mir und das Märchen “Rotkäppchen” bei Maru. Die Bilder wollen wir nun immer am letzten Montag des monats veröffentlichen – 1 von 12 Ausmalseiten fertig
05. Mein Kinderbuch: Ich habe mich vor allem erstmal mit verschiedener Lektüre zum Üben und Gestalten eingedeckt und die Hauptfigur grob skizziert, aber alles befindet sich noch in einem totalen Anfangs-Entwicklungsprozess. Das Gerüst steht im Groben, nun will erstmal gelernt werden. – Lektüre studiert, Figuren skizziert.
06. Helfen macht glücklich: So startet das Jahr. Mit Egoismus? Nein, ich habe es nicht geschafft in irgendeiner Weise zu helfen. Zumindest nicht bewusst, glaube ich. Ich habe zwar mit dem Logoentwurf einer Freundin den Tag gerettet, aber kann man das dazu zählen? Ich würde diese Aufgabe für Januar als nicht erfüllt ansehen, ich Böse ich…
07. Berlin mit Kind: Schon lange wollte ich mit dem Minihelden dort hin, denn die Erfahrungen mit dem Bambooland waren von Arbeit aus immer gut. Irgendwann hatte ein zweites in unserer Nähe eröffnet, so dass es sich gerade zu anbot. Nun haben wir es endlich in Angriff genommen und der Miniheld hatte die totale Freude daran – Bambooland besucht.
***
Mein Monats-Resumee? – Ich bin an sich wirklich zufrieden. Es hat sich eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt, die es mir möglich macht verschiedene Punkte ganz gut anzugehen, so dass der Januar aus meiner Sicht eigentlich sehr gut verlief.
Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.
Ich finde, Du hast einiges geschafft, diesen Monat. Zu Punkt 6 kann ich sagen, dass es nicht darauf an kommt, jemanden aus einer lebensgefährlichen Lage oder ähnliches zu helfen. Ich finde, dass Du diesen Punkt sehrwohl abgearbeitet hast, denn auch kleine Hilfestellungen machen andere Menschen glücklich und das hast Du ja wohl getan, oder?
Na da hast du doch schon einiges geschafft. Klingt doch bisher echt gut.
Das ist wahrlich ein guter START ins Jahr!
Ja, ich denke, ich kann mich echt nicht beklagen. Ich bin in jedem Fall froh eine abgespeckte Variante gewählt zu haben