[12 in 2014] Mit den Tieren sprechen

14-berlinmitkind

Ich weiß, bisher bin ich mit noch nicht wirklich neuen Ideen um die Ecke gekommen, was das Entdecken von Berlin mit Kind angeht, aber es sind trotzdem alles Sachen, die man in Berlin oder teilweise auch in jeder anderen Stadt mal mit Kind gemacht haben sollte. Finde ich zumindest.

Dieses Mal ging es mal wieder zu “den Schweinen”, wie ich gerne zum Minihelden sage. Alleine in Berlin gibt es viele verschiedene Wildgehege, die man mit Kindern besuchen kann und wo es mehr als “nur” Wildschweine gibt und bisher war es immer ein echtes Erlebnis für die Kinder. Die Tiere kommen meist bis an den Zaun ran und beschnüffeln einen (in der Regel, weil sie auf Futter hoffen) und in einigen Gehegen laufen die Tiere sogar relativ frei rum.

wildgehege

Das ist unter anderem deshalb auch eine schöne Sache, weil man die Tiere bei nahezu jedem Wetter besuchen kann und wenn man im Herbst noch Eicheln und Kastanien sammelt und ihnen mitbringt, kann man ihnen sogar eine kleine Freude machen. Ich kann solche Ausflüge wirklich nur empfehlen…

Mehr Infos über das Projekt und meine eigene Liste nach dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert