[Herbstkinder] Ein kleiner Einblick…

HerbstkindSewAlong2o14_1Die Entscheidung ist gefallen beim Herbstkinder SewAlong und wurde mir quasi vom Mann abgenommen, der mich darum bat doch lieber die „Yellow Sky“ zu nähen, anstatt die Goldlöckchen, da ihm diese irgendwie zu Mädchenhaft war. Schön, wenn einem diese schweren Schritte erleichtert werden. Also wird es nun die Sky! Allerdings mit ein paar Änderungen meinerseits. Klar, die Ohren lassen wir weg, denn das Kind ist ja nun schon groß und wenn es das Bedürfnis hat, sich da jetzt was mit Ohren auf den Kopf zu setzen, können wir das immer noch mit einer Mütze regeln, nicht wahr ^^ . Außerdem habe ich beschlossen noch Taschen einzunähen, da der Miniheld ja ein großer Schatzsucher ist und da sind Taschen einfach dringend nötig…

Herbstkinder02

Ich bin ehrlich gesagt inzwischen auch schon ziemlich weit, denn die Stoffbestellung kam an und nach kurzem Hin- und Hergrübeln, stand auch fest, welche es werden sollten, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Da es allerdings erst beim nächsten Mal um den Feinschliff gehen soll, will ich nur kurz anschneiden, was noch gemacht werden muss: Ich habe beschlossen anstatt Knöpfe einen Reisverschluss einzunähen. Der Fehlt allerdings noch und da ich alles richtig machen möchte, muss ich nochmal ganz genau schauen, welcher es werden soll. Auch ist noch nicht klar, ob eventuell noch ein Aufbügler rauf soll, da muss ich nochmal mit dem Minihelden konferieren *lach* . Und eine Sache beschäftigt mich außerdem auch noch… Der Schnitt sieht ja eigentlich kein Bündchen unten vor, aber ich bin noch nicht so schlüssig, ob ich damit konform gehe oder nicht. Da muss ich nochmal ein wenig in mich gehen und schauen, wie die Jacke dann mit Reisverschluss beim Minihelden sitzt.

herbstkinder03

Ihr seht also, wir sind im Zeitplan, kommen gut vorran, aber es gilt noch das eine oder andere zu klären. Ich freue mich jetzt aber erstmal darauf zu sehen, was die anderen bisher so gewerkelt haben. Mehr dann beim nächsten Mal.

Und? Wie findet Ihr es bisher?

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Challenge, Heldenkinder

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

10 Kommentare

  1. Die Jacke sieh wirklich toll aus und ich würde auch einen Reißverschluss und Abschlussbündchen nehmen, da es einfach praktischer für eine Herbstjacke ist!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    • Hm ja, also ich denke RV macht in jedem Fall Sinn. Wegen Bündchen muss ich nochmal überlegen, es ist eigentlich nicht Teil des SM und als Übergangsjacke gedacht…

  2. oh, das sieht schon echt toll aus! deine stoffe gefallen mir total gut. wie man sehen kann, bist du schon fast fertig!!! toll!!
    lg elke

  3. Du bist ja schon richtig weit!! Wow!
    Falls Du einen Rat wegen dem Bündchen brauchst: Ich bin dafür. Ich finde, grade bei den kleinen Erdenbürgern machen Bündchen viel Sinn. Mich nervt es zwar immer und ich denke, irgendwann brech ich mir noch die Finger. Aber hinterher, war es immer die Mühe wert!
    :)
    Liebe Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.