Ich will endlich blaue Haare…

Nja…manche von Euch erinnern sich vielleicht daran, dass ich diesen Sommer versucht habe einen blauen Ombreeffekt in meine Haare zu bekommen. Das lief ehrlich gesagt ziemlich schief. Den Schritt, die Haare total zu bleichen in den Spitzen, den wollte ich nicht gehen und so hellte ich sie nur etwas auf und das reichte einfach nicht aus, um sie Türkis aussehen zu lassen… statt dessen war das Ergebnis ein frustrierendes Moosgrün, dass man nur sah, wenn die Sonne drauf knallte. Also ging ich irgendwann dazu über die Sptizen Rot zu färben…und dann ließ ich es ganz. Der Ombre-Effekt an sich gefiel mir ja auch ganz gut.

Dann wurde ich auf sogenannte Haarkreiden aufmerksam, mit denen man je nach Lust und Laune seine Haare jeden Tag neu einfärben konnte… bzw. einzelne Strähnen. Bei meiner letzten Japanbestellung landete also auch eine Schachtel Pastell-Haarkreiden im Einkaufswagen und ich sage Euch, ich war ziemlich überrascht, als ich die Packung sah: Diese erinnerte nämlich schwer an ganz normale Pastell-Kreiden zum zeichnen. Die Packung sah total edel aus und macht richtig was her. Für 3 Euro mehr als überraschend, meint Ihr nicht?

haarkreide01

Man muss die Kreide in mehreren Schichten auf das noch nasse Haar auftragen und dann trocknen lassen, sonst wirkt es nicht. Wenn ich mich nun selber so im Spiegel betrachte, kann ich die Farben ehrlich gesagt kaum sehen. Hier mal ein Beispiel ohne Blitz, so wie ich es im Spiegel gesehen habe… das kommt dem so ziemlich nahe:

haarkreide02

Wenn ich allerdings den Blitz benutze, was wahrscheinlich dem Effekt von Sonnenlicht draussen sehr nahe kommen würde, leuchten die Farben richtig. Wer hätte das gedacht. Dezent und dennoch sichtbar:

haarkreide03

Also um mal, wenn mir die Laune danach steht, die Spitzen, die ja auch deutlich heller als mein Deckhaar oben sind, oder eben einzelne Strähnen oder gar alles mal rot oder weiß oder blau oder grün oder oder oder…einzufärben, ist das eine schöne Sache, denke ich und das kann man auch ruhig mal machen. Aber es ist keine Dauerlösung ^^

Und ganz wichtig: Vor dem Schlafen gehen Haare waschen, sonst habt Ihr schnell ein buntes Kissen ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ahhh, nein wie lustig ist dass denn!? :D Ich will PIIINNK!

    1. Ja, ausgerechnet das fehlt in dem Kasten, aber man könnte einen Regenbogen machen *hihi*

  2. erstmal danke für deinen bericht :) von haarkreide hab ich bereits einiges gehört, aber ich hab mich bis dato noch nicht rangewagt XD ich denke, für ein paar farbige strähnchen ist das auf jeden fall eine tolle und vor allem preisgünstigere idee als das färben :D ich glaub ich hol mir demnächst auch mal so eine platte XD

    1. In jedem Fall wird es bei helleren Haaren deutlich besser wirken, als bei den Dunklen ;)

  3. Ich habe auch Haarkreide zuhause und bin immer total begeistert davon, wenn ich mal wieder bunte Strähnchen mache :D . Waschen muß ich meine Haare Abends allerdings nicht, bei mir reicht ausbürsten vollkommen *tjaha*

    1. Vielleicht reicht es ja wirklich ^^ Erspart in jedem Fall viel Mühe ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert