DIY macht glücklich!

buch201Mit diesen Worten werde ich begrüßt in einem Buch, von dem ich Euch heute erzählen möchte. Das der Trend ja nun deutlich im DIY Bereich angekommen ist und die Menschen wieder mehr und mehr dahin zurück finden die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, das ist ja nun kein großes Geheimnis mehr. Wir nähen uns alles selber, wir basteln unsere Türkränze, verzieren Bilderrahmen und pimpen alte Möbelstücke. Und wisst Ihr was? Was früher gemacht werden musste, das macht uns heute Spaß, oder? Naja…was soll’s…

Mit dem Buch geht der Topp Verlag nun quasi in die zweite Runde in Bezug auf Dawanda, wo wir alles was das Selbermacher-Herz begehrt finden. Damals kam das Buch “Kreativ mit Dawanda” raus, von dem ich Euch damals bereits erzählte. Der Schwerpunkt lag bei Shopbetreibern und wie man selber einer werden könnte. In dem neuen Buch “Dawanda DIY” lernen wir wieder einige Shopbetreiber kennen, allerdings dieses Mal mit deutlich größeren Schwerpunkt auf Anleitungen für uns.

Sortiert in verschiedene Bereiche, wie Baby&Kind , Schmuck, Delikatessen und mehr, lernen wir zum Beispiel bekannte Namen wie Luloveshandmade, lile mus, Obstkörbchen und Herr Pfeffer ein bisschen besser kennen und dürfen einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen, wo schöne Tutorials für tolle Kleinigkeiten auf uns warten. Ich liebe vor allem die Anleitung von “The bindery of awesomeness”, in der sie erklärt, wie man Stempel aus Radiergummies schnitzt oder die schöne Beschreibung von Herr Pfeffer, um ein Notizbuch zu pimpen. Das Ketten “Dipdye” von “Grüsse aus Hamburg” ist auch nicht zu verachten oder das Stirnband vom Häkelhäuschen.

Mir gefällt die neue Ausgabe deutlich besser als das Buch von damals und ich würde es heute wohl eher empfehlen. Ein schönes Buch mit vielen Anleitungen für den Alltag und für jedermann dürfte etwas drinnen sein. Ich bin jedenfals mal wieder begeistert und mein Kopf ist voller Pläne…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert