[Herbstkinder] Der letzte Feinschliff

HerbstkindSewAlong2o14_1Hachja Ihr Lieben, nun also zum Feinschliff beim Herbstkinder-SewAlong. Das ist echt immer so eine Sache, vor allem, wenn man mit dem Zwischenergebnis eigentlich sehr zufrieden ist.

Ich bin echt unsicher in manchen Sachen, vor allem habe ich ewig gegrübelt, ob ich nicht doch an der Unterseite ein Bündchen anbringen möchte, weil sie etwas…hm…lang runter hängt. Hachja, Entscheidungen…Entscheidungen…

Nun gut, letztendlich standen ja zwei Dinge schon mal fest, die noch gemacht werden mussten: 01. Der Reisverschluss und 02. wollte der Miniheld unbedingt den Fussballer-Aufbügler drauf haben, den ich bei einer Michas-Bestellung mit drin hatte. Die Sachen konnte ich dann auch schon mal umsetzen!

herbstkinder04

Auch die Ärmelbündchen sind nun richtig dran und nach einer ersten Anprobe und einem Gespräch mit der Nähfreundin gelangten wir zu dem Entschluss kein Bündchen unten ran zu machen. Dadurch, dass die Jacke innen wie aussen aus Sweat ist, fällt sie insgesamt recht schwer und zusätzliches Bündchen hätte den Fall der Jacke beeinflusst UND diese zudem noch schwerer gemacht. Der Miniheld ist ja nun kein Zwerg mehr und freut sich auch über etwas mehr Bewegungsfreiheit. Nun alles noch einmal absteppen und wir sind fertig…

Wie es bei den anderen Damen aussieht, das könnt Ihr wie immer bei Nemada nachschauen. Ich gehe in jedem Fall heute noch stöbern. Da sind schon echt tolle Sachen dazwischen. Das große Finale mit Tragebildern kommt dann beim nächsten Mal ^^ …

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Blogsphäre, Challenge

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

3 Kommentare

  1. Das klingt ja echt gut! Der Aufbügler passt doch super zu dem Stoff! Das wird bestimmt eine ziemlich coole Jacke, bin schon sehr gespannt auf nächste Woche!!
    Lieben Gruß
    Liannet

  2. da bin ich sehr gespannt, wie deine jacke wird und wie sie beim finale aussieht. der aufbügler sieht cool aus und wenn dein miniheld sich den schon ausgesucht hat, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    lg elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.