Eine kleine, aber feine Errungenschaft…

Manchmal gibt einem das Schicksal einfach den nötigen Stupser in die richtige Richtung. Vor über einem Jahr habe ich es gewagt und mir eine Schneiderpuppe in Gr. 38 gegönnt von einem Gutschein, den ich bekommen hatte und bis Dato habe ich diesen Kauf nicht berreut, denn sie sieht zum einen wirklich dekorativ  aus und zum anderen macht es natürlich Spaß sie mit den neuen Nähstücken zu bekleiden und zu schauen, wie die geplante Kombi am Ende wirkt, also mal die Möglichkeit zu haben von aussen drauf zu schauen. Da ich ja nun gerne die genähten Sachen auch immer hier zeige, ist so eine Puppe für Präsentationszwecke natürlich eine tolle Sache und deshalb habe ich immer mal wieder mit mir gehadert, ob ich nicht auch eine in Kindergröße gerne hätte. Dazu habe ich dann irgendwann mal eine Art Kleiderhaken beim Möbelschweden gekauft, auf dem ich immer die Kindersachen fotografieren wollte, aber leider sah alles daran irgendwie immer…nun ja…seltsam aus. Aber bisher habe ich den Schritt zur richtigen Kleiderpuppe dann doch nie gewagt. Ich war schon so oft davor den Kaufen-Button zu klicken und habe es dann doch wieder gelassen. Immerhin wächst der Miniheld doch noch und die Kinderpuppen kommen in verschiedenen Größen um die Ecke. Woher also wissen, ob die Anschaffung sich lohnen würde? Ihr merkt schon, manchmal fechte ich über ziemlich lange Zeiträume die inneren Kämpfe mit mir aus *drop* .

Tja und dann kommt nach so langer Zeit auf einmal das Schicksal um die Ecke spaziert und hält eine Überraschung für Dich bereit. In diesem Fall war es eine werdende Mutter, die für den neuen Nachwuchs ihr Nähzimmer ausräumen wollte/musste und zu diesem Zweck einiges ausrangierte. So auch eine Kleiderpuppe in genau der Größe, die der Miniheld nun im Laufe des nächsten Jahres anstreben würde…

kinderkleiderpuppe

Der arme Mann musste noch am selben Tag mit mir abends losfahren, um die Puppe abzuholen, die ich zu einem wirklich guten Preis der lieben Dame abkaufen durfte, welche selbst darüber sehr froh war, dass die Puppe nun ein vernünftiges neues zu Hause bekommen würde *lach* . So waren wir beide am Ende froh und nun freue ich mich schon darauf in Zukunft keine Fotos mehr auf dem Holzboden zu machen, sondern die Kindersachen in einem schönen Format zu präsentieren und schaut mal, wie anders auch gleich so einfache Dinge, wie eine Kindergartentasche daran zur Geltung kommen *lach* .

lumikigata

Ich gebe zu, es ist vielleicht etwas albern sich über so etwas Banales wie eine schöne Taschenpräsentation zu freuen, aber mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht, vor allem weil ich im Fall der Tasche direkt schauen konnte, ob die Gurtlänge für den Minihelden passt. Die Tasche ist übrigens ein Projekt, das ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen hatte. Die Lumikigata, ein Freebook für eine Kindergartentasche. Die Version für den Minihelden besteht innen und aussen aus schönem Cord, innen allerdings aus schwarzem, lässt sich mit Kam Snaps schließen und hat zur Zierde noch einen Pinguin aufgebügelt bekommen, auch wenn ich ein etwas dunkleres Blau erwartet hätte. Aber nun muss der Miniheld nicht mehr ständig fragen, ob er meine Umhängetasche benutzen darf *lach* Auf Ideen können Kinder kommen…nun ja… was soll ich sagen? Ich bin happy.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Praktisch auf alle Fälle! Habt ihr keinen XENOXs Laden in Berlin? Bei uns haben die IMMER welche in vielen variationen *zwinker*

    1. Sagt mir nix, wenn ich ehrlich bin ^^

  2. Hachja, ich hätte auch gern eine Schneiderpuppe, aber leider haben wir hier keinen Platz dafür :(
    Ich kann Deine Freude voll und ganz verstehen, hehe.

    1. Meine beiden sind nun auch quasi als Dekoobjekte im Wohnzimmer untergebracht ^^

  3. Die Puppe ist echt dekorativ! Wenn man auch näht *g* Glückwunsch zum Schnäppchen!

    1. Danke danke, bin auch ganz happy ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert