[Zur Probe] Vom Herzbuben zum Herzkönig

Wisst Ihr, im letzten Jahr hatte ich die große Ehre und durfte einige Schnitte zur Probe nähen. Was für eine enorme Ehre, wirklich. Ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen, dass ich mit dem wenigen Wissen, was ich mir in Bezug auf Nähen, insbesondere auf Kleidung Nähen, aneignen durfte, so weit überzeugen konnte, dass Schnittersteller mich auswählten, um ihre neuen Werke zu testen… vor allem schien ich einen wirklich guten Lauf zu haben, wurde ich doch mehr als erwartet genommen und ich präsentiere jedes Ergebnis mit mehr als nur stolzgeschwellter Brust. Hat man erst einmal ein paar solcher Probenährunden mitmachen dürfen, fühlt es sich an, als ob man Blut geleckt hätte…man möchte mehr und mehr davon haben und am Liebsten überall dabei sein…

Heute weiß ich, dass ich durchaus wählerischer sein darf. Ich bewerbe mich nicht mehr auf jeden Aufruf, den es gibt. Ich darf mich immerhin bei drei Schnitterstellerinnen als festes Mitglied des Stammteams sehen und bekomme so regelmäßig die Chance neue Sachen auszuprobieren und was für schöne Schnitte da immer dazwischen sind. Ich habe schon so oft geschwärmt…mehrmals und immer wieder gerne: Ich liebe die Schnitte von Fred von SOHO und wie haben wir nicht alle sehnsüchtig darauf gewartet, dass der geliebte Herzbube, von dem ich nun schon so viele Varianten für den Minihelden genäht habe, auch für die Papas rauskommt. Und ja, heute darf ich es Euch erzählen: Er ist da! Der Herzkönig. Und so ein stattlicher junger Mann ist er. Ich wollte es dieses Mal ganz gewissenhaft und genau angehen und habe extra für dieses Probenähen Stoffe bestellt, die sich der Mann vorher aussuchen durfte.

herkoenig00

Sind Eure Männer auch so wählerisch? Manchmal glaube ich, ich hab ein ganz spezielles Exemplar abbekommen *lach* Keine Muster, alles ganz schlicht und unauffällig. Am Liebsten schwarz. Also bestellte ich Schwarz. Fündig wurde ich bei Stoff Flausen. So ein liebevoller Shop, so eine liebe Dame, die dahinter steckt und mich wegen des Materials ganz toll beraten hat, denn der Jersey, der hier ankam (ja, der Mann bekommt einen Pullover aus Jersey und nicht aus Sweat) hatte eine ganz wunderbare Qualität. Schön griffig und fest und dabei ein richtig tolles sattes Schwart. Ich muss aber auch sagen, dass ich echt froh bin, dass ich den Mann dann doch überzeugen konnte vielleicht ein bisschen Farbe mit in die Geschichte zu bringen. Ich finde auf jeden Fall, dass das dunkle Rot einen tollen Hingucker darstellt. Meint Ihr nicht?

 

herzkoenig01.jpg

Ich hatte zur Sicherheit auch die grau-schwarzen Streifen mitbestellt, falls der Mann sich es in letzter Sekunde doch noch anders überlegt, aber er war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis (und die Sterne für den Sohnemann – Sternchenliebhaber mussten dann doch auch noch mit…frau kann halt manchmal nicht anders *drop* ). Der Schnitt ist, wie immer, wirklich toll, leicht zu nähen und super erklärt. Ich weiß, das sage ich immer, aber dieses Mal möchte ich betonen, dass ich das erste Mal einen Tunnelzug mit eingenäht habe mit Ösen. Der Mann hat sich das gewünscht, falls ihm der Loopkragen zu locker sitzt. Könnt Ihr ahnen, wie stolz ich darauf bin? Solche Premieren sind für mich immer etwas ganz Besonderes, vor allem, wenn sie dann auch noch gelingen. In dieser Hinsicht gilt mein grpßer Dank also mal wieder Fred von SOHO, dass ich motiviert worden bin es auszuprobieren.

Neben der Loop-Variante gibt es natürlich den typischen Kragen, aber auch eine schicke Kapuze, es sollte also für jeden Männergeschmack etwas dabei sein.

herzkonigcollage.jpg

Was bleibt mir jetzt noch zu sagen? Ich befürchte, in Zukunft wird der Mann wohl keine Oberteile mehr kaufen wollen *drop* Da wartet wohl Arbeit auf mich *lach* So oder so…Kaufempfehlung meinerseits: Herzkönig von Fred von SOHO jetzt drüben im Shop zu finden und auch den kleinen, aber feinen Stoffladen Stoff-Flausen möchte ich Euch ans Herz legen, es war eine wahre Freude dort zu shoppen <3 .

Und nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ach ich wünschte ich könnte Kleidung nähen, der Pulli sieht wirklich Klasse aus. Der wäre auch was für meinen Freund

    1. Ist wirklich nicht schwer. Das Meiste übernimmt ja die Maschine für dich und alles andere ist Schneiden und Stecken ;)

  2. Mmchen says:

    Der Pulli für den Helden sieht super aus. Das Rot kommt auf dem ersten Bild eher Pink rüber. Sehr gut geworden. Beide Daumen nach oben.

    1. Es ist auch eher so ein Bordeaux, wobei ich an Pink nun weniger gedacht hätte *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert