Etwas in Zeitnot?!

Letztes Jahr hatte ich ja bereits das Gefühl, dass ich so unglaublich knapp dran bin…was muss ich mir auch immer vornehmen eine große Motto-Feier machen zu wollen *drop* . Aber da kommt man glaube ich auch nicht aus seiner Haut. Wie oft ergeben sich tatsächlich solche Anlässe, bei denen man mal seine kreative Ader voll ausleben und lieben Menschen einen besonderen Tag bereiten kann? Für Mottoparties an sich fehlt dann doch eher das Interesse im Umfeld und Kinder nehmen so etwas noch sehr dankbar an.

Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt: Ich hatte sehr auf eine Feuerwehrparty dieses Jahr gehofft, zwischenzeitlich hatte ich sogar mit einer Henry Knuddelmonster Party gerechnet und bereits nach passendem Partygeschirr gesucht (und sogar gefunden *hmpf* ), doch dann kam alles anders, denn seitdem der Miniheld im September beim Schokoschaf auf dem Geburtstag kegeln war, lässt das Thema ihn nicht mehr los und seit Monaten wird vor allem gebowlt bei jeder Gelegenheit, zu jedem Anlass…Der Wunsch nach Bowlen gehen wurde vom Minihelden geäussert. Erfreulicher Weise konnten wir ihn dazu überreden eine Bowling-Party im Garten zu veranstalten und erweiterten das Motto auf “Sport Party”, so dass es für alle etwas breiter gefächert ist. Nicht jeder hat so viel Freude am Bowlen wie der Miniheld *lach* . Na jedenfalls geht es nun in die Vollen. Etwas über eine Woche habe ich jetzt noch Zeit, um für 3-4 jährige Kinder eine Sportparty zu planen. Wobei es eigentlich gar nicht so schwer ist mit einem massiv Sport begeisterten Kind, das im Laufe der Jahre eigentlich schon alles Wichtige dafür angesammelt hat. Wir werden wohl Wurfspiele veranstalten, vielleicht eine kleine Medailliensuche, Torschuss-Wettspiele usw… mal sehen, was sich so ergibt. Natürlich plane ich auch schon Kuchen und andere Leckereien, aber ich fürchte, es wird alles doch dieses Mal etwas überschaubarer sein und sehr wenig selbst gemacht, eher gekauft. Mir fehlt einfach die Zeit dieses Mal, aber ich hoffe dennoch, dass es uns gelingt dem Minihelden einen schönen 4. Geburtstag zu bereiten…

sportsparty2015-01

Vier Jahre! Kann man das glauben? Habe ich wirklich vor vier Jahren hier gesessen und auf die Geburt meines Sohnes gewartet? Er war damals übrigens zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät dran ^^ . Man nimmt es so im Alltag immer gar nicht wahr, wie sehr sich alles im letzten Jahr verändert hat, aber betrachtet man dann Fotos oder schaut sich Videos an, dann wird einem doch stark vor Augen geführt, dass sich eben doch einiges getan hat. Die Sprache des Minihelden ist schon wieder so viel größer geworden. Andere Ängste, andere Vorlieben, bewusste Freunde und konkrete Wünsche und Vorstellungen vom Leben, neue Diskussions – und Gesprächsthemen…hachja… der Wunschzettel in diesem Jahr zum Beispiel zeigt ganz deutlich, wie die Interessen sich wieder etwas verschoben haben und ich sitze aktuell oft da und frage mich, wann und warum aus meinem Kind so ein Sportler geworden ist, der im Grunde die ganze Zeit nichts anderes macht, als zwischen Bowlen, Bogen schießen, Fußball spielen und Baskettball hin und her wechselt… und bin gleichzeitig froh, dass er sich dann und wann erbarmt und mit seiner Mami sich noch hinsetzt und malt und bastelt *lach* .

wunschzettel2015

So oder so, bei der nächsten EM und WM bin ich definitiv in der Minderheit und werde mich wohl meinen Männern beugen müssen…aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und ich geh jetzt mal weiter Basketbälle ausschneiden …

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Mmchen says:

    Maru’s Bruder war auch in diesem Alter voller Tatendrang und konnte in der Kita kaum gebändigt werden. Die Hoffnung, nach einem turbulenten Vormittag in der Kita, sei das Kind müde und ruhiger, haben sich leider nicht erfüllt. :)

    1. says:

      *lach* Ja, hier ist es nicht anders, aber bisher konnten wir ihn auch noch nicht zu irgendeinem Sportkurs überreden ^^ Na mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

  2. says:

    Ach ja. Da richten sich die Kinder schnell nicht mehr nach den Vorstellungen der Eltern was Hobbies und Partymottos betrifft. Aber ich bin sicher das wird eine ganz tolle Party. Viel Spaß!

    1. Na klar, so lange das Wetter mitspielt, sind Kinder in der Hinsicht eh Selbstläufer ^^

  3. huch, dein kleiner mann mag keine drachen mehr, sondern fussball? sportlich, sportlich *drop*

    1. Doch doch, aber wir können ja nicht jedes Jahr ne Drachenparty feiern ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert