[JaDe] Das Ausmalbild im Mai 2015

Ich bin ja schon öfter knapp dran gewesen bei solchen Projekte, aber so knapp wie dieses Mal wohl noch nie…gestern noch hatte ich mit der Ideenfindung begonnen und eine schnelle Skizze angefertigt und weiter kam ich nicht, denn wir waren zum Grillen verabredet, so dass ich heute Morgen um 7 am Küchentisch saß, um die Idee in ein Ausmalbild umzusetzen…knapper als knapp quasi, denn ich wollte ja pünktlich um 11 Uhr das Ergebnis präsentieren, genau wie Maru auf ihrem Blog wieder ein Bild bereit haben würde…. nun ja, es hat irgendwie geklappt und ich kann Euch und Euren Kindern auf heute, pünktlich zum letzten Montag im Monat etwas zum Ausmalen bieten und hoffe, dass es gefällt und zusagt und zum Ausmalen animiert…

mai

>> AUSMALBILD DOWNLOADEN <<

Da wieder kein Wunsch bezüglich eines Motives geäussert wurde, ließ ich mich spontan vom Kinderfest-Umzug inspirieren, bei dem eine Gruppe Kinder als Pusteblumen und Löwenzähnchen verkleidet waren und diese Kostüme sahen wirklich mehr als nur genial aus. Mal abgesehen davon verschwinden die gelben Butterblumenköpfchen nun mehr und mehr von den Wiesen und werden zu den von Kindern so gelieben Pusteblumen, die wir doch alle immer gerne abgepflückt und in die weite Welt hinausgepustet haben…da lässt sich der Miniheld nicht ausschließen.

Natürlich habe ich auch dieses Mal noch ein Farbversion gezaubert, wenn auch anders als sonst, denn die Helden hier im Hause schlummerten noch friedlich in dem Zimmer, wo sich meine Copicstifte befanden, so dass ich auf ein Medium zurückgreifen musste, das ich so schon lange nicht mehr genutzt hatte: Buntstifte. Ich fühle mich etwas aus der Übung. Vielleicht sollte ich wieder öfter damit arbeiten…aber mal davon abgesehen lassen sich Buntstifte auch ziemlich schwer scannen, wie ich finde…

mai-bunt

Ich hoffe das Motiv heute, wenn auch sehr kurzfristig entstanden, gefällt Euch und verleiht ein Gefühl von Sonne, Frühling und Draußen sein und läd natürlich zum Ausmalen ein. Ich freue mich immer, wenn ich farbige Varianten meiner Bilder sehe…ihr ahnt gar nicht wie sehr. Ich bin auch wie immer offen für Motivvorschläge für Juni dann, sehe es als kleine Herausforderung dem gerecht zu werden und würde mich dementsprechend sehr freuen, wenn Ihr die eine oder andere Idee habt.

Ansonsten bleibt mir nur noch Euch einen wundervollen und hoffentlich sonnigen Pfingsmontag zu wünschen…genießt den freien Tag,

sari-unter

5 Kommentare zu „[JaDe] Das Ausmalbild im Mai 2015“

  1. Meine Güte ist das eine goldige Idee!!! Total süß! Mehr Blumenkinder bitte!!! Mal sehen ob ich die kleine Lady zum Ausmalen bewegen kann. Sie liebt doch Pusteblumen so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.