Weekly me #35

weekly

Weekly me – Sagte ich, ich gehe es diese Woche ruhig an…herrjeh..ein kurzer Blick auf meinen Kalender und irgendwie steht jeden Tag etwas drin. Wobei, Montag und Dienstag hatte ich tatsächlich etwas Ruhe und das hat mich innerlich so unruhig gemacht, dass ich direkt ne Runde mit dem Helden spazieren gegangen bin, als er von der Arbeit kam, aber bis dahin hatte ich einfach mal Zeit für ein paar Projekte, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Die Collabs sind fertig und bereits bei den anderen angekommen, meine Illustration lächelt mich auch in bunt an und die ersten geplanten Babysachen sowie zwei Shirts für mich hängen am Schrank sowie ein Kleid, das ich schon vor Monaten angefangen hatte und das nur noch Bündchen brauchte. Donnerstag stand dann wieder Bücherei auf dem Plan und ich finde es schön, dass der Miniheld und ich wieder so regelmäßig derzeit dort sind, denn er entdeckt die Leselöwenbücher für sich und wir haben so ständig neuen Lesestoff für den Abend. Den Ausflug haben wir dann gleich mit einem Geschenkekauf verbunden, da wir nächste Woche auf die Einschulung eines Lieblingsfreundes des Minihelden eingeladen sind. Ich finde das total aufregend, denn es ist echt das erste Mal, dass der Miniheld ausserhalb unseres bereits existierenden Freundeskreises von einem Kind eingeladen wurde, weil es ihn als einen seiner besten Freunde ansieht. Sogar das Freundebuch dieses Kindes liegt hier bei uns und will ausgefüllt werden. Was habe ich diese Freundebücher als Kind geliebt und mir immer besonders viel Mühe beim Eintragen gegeben. Ganz besonders diese, wo man einfach eine weiße Seite selber gestalten konnte…ich war seeeeehr Seiten füllend damals und daher ein gern gesehener Gast in diesen Büchern *hihi*. Freitag rief uns dann ein Freund in die Lieblingsbrauerei, weil ein Bekannter aus Spanien in Deutschland zu Besuch war und wir ihn alle gerne wieder sehen wollten. Das dritte Jahr in Folge nun…wie die Zeit vergeht…hachja…und Samstag gab es dann eine Premiere für mich: Ich besuchte eine Tupperparty. Ja, wirklich. Wir besitzen nicht ein Stück Tupper zu Hause, aber wenn Frau DaDeDin schon einläd, kommt man mindestens aus Freundschaft schon vorbei und wenn man das dann im Anschluss noch mit einer Runde Grillen im Garten kombinieren kann und die Kinder mal wieder Zeit füreinander haben, profitieren wir doch alle gleich doppelt davon. War auf jeden Fall mal ganz interessant, aber ob ich sowas nochmal besuchen würde…naja, mal sehen *lach*, Heute nehmen wir uns dann mal wieder Zeit nur für uns…vielleicht Fahrrad fahren, basteln, ein bisschen Spielen, Spielplatz besuchen oder so….und wie war Eure Woche? Konntet Ihr entspannen?

Babybelly [ 25+1, ca 34 cm ]

ssw25-coll

Mir ist es tatsächlich gelungen einen Spagetthi-Kürbis aufzutreiben und ich war ganz überrascht, wie groß er ist. Wenn ich mir anschaue, was da noch für Obst und Gemüse kommt in den nächsten Wochen, werde ich wohl immer ein zwei Worte dazu sagen müssen, denn manchmal stehen sie eher für das Gewicht, manchmal für die Länge, manchmal für die Größe….und daher fallen sie doch auf den ersten Blick immer erstmal unterschiedlich groß aus. Der Kürbis heute steht für die ungefähre Länge von knapp 34 cm vom Kopf bis zur Ferse und wir freuen uns heute schon auf Kürbissuppe ^^.

ToDo – Uiuiuiui…da sind 2-3 Probenährunden, bei denen ich dabei sein darf und es sind wirklich wieder schöne Sachen. Noch gilt es auch einiges von der Baby-To-Do-Liste abzuhaken, aber noch hat es ja etwas Zeit und bis auf die Einschulung am Samstag und einen Museumsbesuch am Donnerstag erwartet mich eigentlich auch eine eher überschaubare Woche, so dass ich einfach mal versuchen werde alles ruhig anzugehen. Denn Termine kommen früh genug dann wieder…

Kindermund –  “Mama, das ist ja schlimm, wie faul die Menschen sind!” – “Inwiefern” – “Na schau doch mal, wieviel Müll hier überall rumliegt, nur weil die Leute den nicht in den Mülleimer werfen”…wenn das Kind sich die BSR Zange und Weste aus der Kita leiht und gewissenhaft den Müll auf unseren Gehwegen einsammelt…recht hat es!

Gefreut – Über erste Babyklamottenerfolge, schöne Schnäppchen und Errungenschaften und morgendliche Kuscheleinheiten des Minihelden. Mein Highlightmoment der Woche war, als ich auf einmal merkte, dass das Heldenkind zu Ed Sheerans “I see fire” und ganz besonders zum Refrain total ab ging und seit dem nehme ich mir jeden Tag ein bisschen Zeit, um dem Baby meine Lieblingsmusik vorzuspielen und zu schauen, wie es darauf reagiert. Neben all dem gab es dann auch bei der Freundin spannende Neuigkeiten und sowas freut mich ja sowieso immer ^^.

Entdeckt – Der Hinweis am Anfang: Gewinnt ein wunderschönes Geschirrset mit Igelchen hier auf dem Blog! – Kostenloser NähplanerWollbuchstabenLandkindküche: Arme GänseDIY Fotoalben selber bindenDIY Personalisiertes Tafeltürschild fürs KinderzimmerKäse-Sahne-Torte

MyInstaWeek

weekly35

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Der Miniheld ist wirklich ein kleiner Held! Wie er sich das Set ausleiht und Müll sammelt ♥
    Und das Heldenkind ist ja auch schon ganz ordentlich groß! Es ist ja aber auch gar nicht mehr so lange. Bald bist du ein UHu!
    Ich bin ganz neugierig (und voller Hoffnung!!) wer das tolle Geschirr Set gewonnen hat ♥

    1. Ein UHu?? Das musst Du mir jetzt aber erklären ^^

      1. says:

        Na, unter Hundert :-)
        Ach Sari…hier ist soviel auf dem Blog passiert, die letzten zwei Tage. Ich komme gar nicht mit. Lese aber fleißig am Wochenende ♥

      2. says:

        *lach* aaaaaaaaaah, ich verstehe ^^

  2. Ich kanns gar nicht fassen… der Kürbis füllt fast deinen kompletten Bauch.
    Das da ein kleines Lebewesen drin ist, fasziniert micht sehr. Ich bin schon sooo gespannt :D

    1. Warte mal ab, bis die Früchte größer als der Bauch werden *lach*…das ist dann der Moment, wo der Bauch soooooooooooooooooo weit raussteht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert