[Zur Probe] Bermunda…aber keine Shorts!

Na? Seid Ihr es schon langsam über? Nähthemen, Probenähen? Mützen, Schals, Halstücher…? Ich kann Euch ja verstehen…irgendwie, aber wenn man weiß, wieviel Arbeit in so einem Vorgang steckt, dann möchte man das alles auch entsprechend würdigen und heute möchte ich das mit der Arbeit von Ministöffchen tun. In den letzten Wochen gab es hier schon so einiges aus verschiedenen Probenäh-Aktionen zu sehen und auch von Ministöffchen war der tolle Loop schon dabei, aber da so ein Loop nicht unbedingt jedermanns Sache ist, da man den ja über den Kopf ziehen muss, habe ich Euch heute noch das neue E-Book von Ministöffchen mitgebracht: Das Halstuch “Bermuda”. Es ist ein ganz simples und einfaches Accessoire, das wirklich schnell genäht ist und gut über die kältere Jahreszeit hilft. Man muss nicht viel Aufwand betreiben und braucht nicht viel Stoff, um schnell und unkompliziert ein schickes neues Teil für sein Kind zu haben… so sind bei mir zum Beispiel in der ersten Probenährunde diese beiden Tücher entstanden.

bermuda-coll01

Sie sind von beiden Seiten aus Jersey gemacht und mit einfachen Druckknöpfen versehen. Gleichzeitig kann man sie aber auch für Babies benutzen, in dem man anstatt des regulären Verschlusses einen Knoten hinten rein macht. So ist es quasi ein Mitwachshalstuch.

In der zweiten Probenährunde gab es dann noch ein kleines, aber feines Extra das man einbauen konnte und was für das, was bei uns demnächst kommen möchte, natürlich mehr als nur perfekt ist…vorrausgesetzt das Heldenkind wird ein Interesse am Schnuller entwickeln. Wer weiß, das ist ja nicht unbedingt bei jedem Kind gegeben, nicht wahr? Man ergänzt das reguläre Halstuch hierbei durch ein Schnullerband und wie man dieses kleine Extra anbringt, das findet Ihr ebenfalls im E-Book dann erklärt.

Eine kleine Information mal so am Rande: Der Schnuller, den Ihr auf dem Foto seht, das ist nicht etwa eine Anschaffung für das Heldenkind, sondern tatsächlich noch einer der ersten Schnuller vom Minihelden damals, den ich vor einiger Zeit durch Zufall in einer meiner Jacken fand. Nostalgie pur, sage ich Euch. Wer hätte gedacht, dass wir nun bald wieder welche brauchen werden… *lach*…

sari-unter

Gelistet bei Kiddikram, Sew Mini und Outnow!

8 Kommentare zu „[Zur Probe] Bermunda…aber keine Shorts!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.