WeeklyHeldenVIEW #16

weekly

<3 Carpe diem – Dachte ich am letzten Wochenende noch, dass diese Woche relativ Termin frei sein würde, so war sie dann am Ende doch wieder gut gefüllt. Alleine durch die inzwischen zwei Trainingstermine des Minihelden und dem Wocheneinkauf sind ja schon drei Tage der Woche vollkommen verplant. Hinzu kam diese Woche aber etwas, was der Miniheld schon seit einer Ewigkeit herbei sehnt: Der Besuch eines Kitafreundes, der allerdings inzwischen bereits in die Schule geht, so dass die zwei sich sowieso schon total selten sehen und der Miniheld will im Grunde seit sein Zimmer fertig ist diesen einen speziellen Freund zu sich nach Hause einladen, was wir “Baustellen” bedingt aber bisher immer ein wenig von uns geschoben haben. Aber nun ist es endlich soweit gewesen und wir hatten am Donnerstag den heiß geliebten Spielbesuch bei uns zu Hause. Es ist toll, dass auch schon in dem Alter Freundschaften so gut bestehen können trotz Abstand und Pausen, was ja teilweise nicht mal Erwachsene gut hinbekommen. Am Freitag fiel dann allerdings recht kurfristig das Koordinationstraining des Minihelden aus und so trafen wir uns dann am frühen Abend mit einem guten Freund, den wir auch schon länger nicht mehr gesehen hatten und führten tiefgründige Gespräche. Das Highlight der Woche für den Minihelden waren also der Spielbesuch und das Kinder gegen Trainer/Väter Spiel am Mittwoch beim Training. Gestern habe ich dann den Helden, zu seinem Leidwesen, mal wieder zum Möbelschweden geschleppt, da ich für das Kinderzimmer noch Rahmen brauchte und noch zwei drei Bilderleisten für den Rest der Wohnung. Die Dinger sind als Gestaltungselement einfach das Beste! Auch ein Besuch im Stoffladen war diese Woche mal wieder fällig, da mir irgendwie mein schwarzer Jersey verdammt schnell ausgegangen ist. Aber aktuell darf ich doch bei einigen Probe- und Designnähen teilnehmen, so dass ich einfach direkt 3 Meter gekauft habe… jajaja ^^ Schlimm, ich weiß. Spontan ging es dann gestern noch in die Stadt auf ein Eis und um neuen Lesestoff für den Minihelden zu besorgen. Heute möchte ich dann noch einen Kinderbasar besuchen und mal sehen, was der Tag sonst noch so bringen wird…

*heart* Gefreut:  Ich habe es endlich geschafft dem Minihelden seinen Wunschpulli zu nähen und natürlich war es toll zu sehen, wie schön die Kinder zusammen gespielt haben. Das milde Wetter teilweise war wieder Bombe.

<3 Heldenkinder – Das Heldenkind schläft nun in seinem eigenen Bettchen. Ganz von alleine quasi. Kein Umgewöhnen, nix. Ich legte es einen Abend einfach mal rein und schwupps, es schlief, so dass ich zur Abwechslung auch mal wieder in der Umarmung des Helden einschlummern durfte (nur um dann zwei Stunden später die erste Futterschicht zu übernehmen, aber man kann ja nicht alles haben). Der Miniheld ist im Geburtstagsfieber. Er plant, läd ein, läd aus, erzählt von Abläufen und Preisen, Tunieren und Trainingseinheiten…ähm…ja…ich denke, wir haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Also Zeit für Geburtstagsplanung, bevor ich nachher eine böse Überraschung erlebe *lach*.

<3 Was erwartet uns – Das Heldenkind und ich habe die Woche einen Zahnarzttermin. Ich vermute leider, dass ich einen Backenzahn lassen muss, aber bei der Gelegenheit kann dann auch gleich mal ein Blick beim Heldenkind reingeworfen werden. Ansonsten natürlich wieder wie immer Training und die 3. und damit vorerst letzte Impfung des Heldenkindes.

<3 FundstückeMuttertags-Freebook Graziella TascheNachos selber machenBunte Vögel für’s Fenster Fahrradtaschen FreebookAnleitung zum Nähen eines KissenbezugesKräuterbeet to go

insta MyInstaweek

kw16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert