In 5 Tagen ist es soweit. In 5 Tagen feiert unser kleines Baby seinen 5. Geburtstag und ihr kennt das sicher: Dieses Event ist bei dem Kind seit MONATEN Gesprächsthema Nr. 1! Soweit ok, denn wir kennen das ja auch noch aus der eigenen Kindheit (und sind wir doch mal ehrlich: Auch als Erwachsene fiebern wir dem Geburtstag doch manchmal noch entgegen), aaaaaber seit geraumer Zeit ist das Thema für den Minihelden so wichtig geworden, dass er angefangen hat Pläne zu schmieden. Die Schuld daran kann man sich unter anderem bei mir suchen, denn wer den Blog schon eine Weile verfolgt, der müsste wissen, dass wir bzw. ich seit dem 2. Geburtstag des Minihelden das Event immer unter ein Motto stelle.
Inzwischen geistern so viele schöne Anregungen für Motto-Parties und Bilder von Sweet Tables im Internet herum, dass man eigentlich kaum noch daran vorbei kommt dem Kind so eine tolle Party bescheren zu wollen. So gab es zum 2. Geburtstag die “100 Morgen Wald”-Feier, der 3. Geburtstag stand ganz im Zeichen von “Drachenzähmen” und im letzten Jahr stand alles unter dem Motto “Sport”, wo wir nahezu alle Möglichkeiten an Sport im Garten ausgeschöpft haben. Dieses Jahr möchte der Miniheld nun endlich seine langersehnte Fußballparty feiern (die ich ihm letztes Jahr noch ausreden konnte, da er überwiegend Freunde einladen wollte, die mit Fußball so rein gar nichts am Hut hatten) und ja, dieses Jahr soll er sie auch bekommen. Seit dem das fest steht, ist der Miniheld am Planen. Und von diesen Plänen möchte ich Euch heute erzählen, denn es ist schon irgendwie spannend, wie Kinder sich so eine Geburtstagsparty vorstellen:
- Wir werden ein Tunier veranstalten mit seinen Freunden.
- Vorher müssen wir natürlich nochmal ein richtiges Training machen
- Eine Tribüne sollte natürlich auch gebaut werden für die Zuschauer
- Jedes Kind, dass er einläd bekommt einen Pokal und die Sieger am Ende nochmal einen großen Pokal. Und wenn ein Kind nicht kommen kann, bekommt es den Pokal zugeschickt (Gleiches gilt übrigens auch für die Geschenke, wer nicht kommen kann, kann dem Minihelden ja sein Geschenk zuschicken…)
- Der Miniheld wird entscheiden wer wo mitspielt, will mal Torwart und auch mal Schiedsrichter sein
- Er wird Quizmaster
…mal ein Eindruck von dem, was sich der Miniheld so gedacht hat. Von diesen Plänen erzählt er in der Kita und im Freundeskreis seit Wochen und macht Versprechungen, von denen ich dann manchmal erst durch die Erzieherinnen erfahre, die im Übrigen auch eingeladen sind und Snack-Verkäufer sein sollen *lach*. Da wackeln einem manchmal schon echt die Ohren, wenn man von der einen oder anderen Idee des Minihelden hört. Kennt Ihr das?
Haben Eure Kinder auch so genaue Vorstellungen von dem, was sie gerne machen würden? Am Schönsten finde ich ja die Idee, dass wir extra eine Tribüne bauen *drop*. Aber was wir nun tatsächlich alles geplant und von den Ideen des Minihelden umgesetzt haben, davon erzähle ich Euch dann nächste Woche, wenn alles überstanden und wir hoffentlich eine tolle Party in netter Runde hatten *lach*.
Herrlich finde ich ja, dass JEDER einen Pokal bekommen soll <3
Nicht wahr? Und natürlich dürfen es nicht diese Plastikteile sein, sondern die Guten!
Das finde ich aber auch wirklich nett von dem Minihelden, dass er an diejenigen denkt, die nicht kommen können. :)
Quizmaster? Was für Fragen wohl drankommen? :D
(Unglaublich, dass er schon bald 5 wird. An die “100 Morgen Wald”-Feier kann ich mich auch noch gut erinnern, die fand ich echt so schööööön.)
*lach* Nicht wahr? Ich habe ein sehr soziales Kind, wenn es denn will ^^