[BdB] Sallys Rezepte für Kinder

438589988ae64a88911ab18c3dfde87b.front_cover.3RYM4JU5LJS4MHallöchen, Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch etwas mehr über den Kuchen erzählen, den Ihr vielleicht am Montag in meinem WIB bereits entdecken konnte, denn da haben wir für das Kinderfest letztes Wochenende als Spende einen marmorierten Bananenkuchen gebacken und er war verdammt lecker.

Das Rezept dazu habe ich dieses Mal so direkt leider nicht für Euch parat, dafür aber eine Buchempfehlung im Gepäck aus dem wir das tolle Rezept haben. Es dreht sich hierbei um das Buch “Sallys Rezepte für Kinder” mit tollen Rezepten für jede Gelegenheit der Youtuberin Sally. Die Rezepte sind alle einfach gehalten und ausführlich mit Bildern Schritt für Schritt erklärt, damit sie absolut Kinder tauglich sind und von diesen leicht umzusetzen sind. Es teilt sich in mehrere Abschnitte auf: Richtige Mahlzeiten, Nachtisch, Snacks, Smoothies und mehr, so dass man für jede Tageszeit und jeden Anlass tatsächlich etwas Schönes findet, so wie wir das erste Mal nun so einen tollen Bananenkuchen gebacken haben.

04

Der Clou in unserem Fall war, dass wir das Meiste tatsächlich zu Hause hatten und nur eine Zutat gegen eine andere getauscht haben, weil uns die fehlte. Innerhalb der Rezepte gibt es immer wieder nette kleine Tipps, die das Arbeiten erleichtern oder zum besseren Gelingen beitragen sollen.

Der Kuchen hat seine Bestandprobe am Sonntag dann aber auch bestanden, denn er unterlag einer sehr kritischen Jury: Kindern, Eltern und anderen Festbesuchern, die unbedingt Kuchen essen wollten *lach*.

06

Von mir also auf jeden Fall ein Daumen hoch für das schöne Buch, das vom Inhalt, aber auch von der Aufmachung her wirklich gelungen ist. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Sally vorher gar nicht kannte, liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht so die Besucherin von Youtube bin *drop*. Dennoch macht sie einen sehr sympathischen Eindruck und hat da für uns eine schöne Sammlung an kinderfreundlichen Rezepten zusammen gestellt.sari-unter

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt . Es stammt aus dem Härter Kinderbuchverlag und umfasst 262 bebilderte Seiten. Eine tolle Zusammenfassung verschiedenster Rezepte für Kinder.

BdB-logo-small2

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert