Unser WIB am 01./02.10.2016 – Es regnet, es regnet…

WIB

Da ist er nun. Der Herbst und hat unser letztes WIB ziemlich nass gestaltet. Hachjaa… aber es war irgendwie ein nettes Wochenende. Und das, obwohl der Großteil der Familie angeschlagen war. Immerhin befanden sich alle auf dem Weg der Besserung und so konnten wir doch das eine oder andere unternehmen und gemütliche Stunden zu Hause verbringen. Hat auch was, oder?

***

Unser WIB Samstag mit einem verlorenem Spiel und Gemütlichkeit zu Hause

Der Miniheld hatte zwar vom Arzt die Ansage bekommen, dass er am Samstag nicht spielen dürfe, aber trotzdem wollte er gerne hin zum Pflichtspiel und seine Mannschaft anfeuern. Also zogen wir unsere Vereinsjacken an (ja, auch ich habe inzwischen eine) und liefen los. Nur der Miniheld und ich.

WIB

Der Held blieb mit dem Kleinen zu Hause und sammelte uns dann im Anschluss des Spieles am Sportplatz ein, um mit uns einkaufen zu fahren. Leider verloren die Jungs dieses Mal das Spiel. Aber man kann ja auch nicht immer gewinnen, nicht wahr?

WIB

Herrlich, wenn man an einem Samstag vor einem verlängerten Wochenende mit verkaufsoffenen Sonntag einkaufen gehen will. Da herrscht ja immer Ausnahmesituation, weil die Welt ja plötzlich untergehen könnte. Erfreulicher Weise stand aber eine nette Dame mit einem Eiswagen an den Kassen und verteilte kostenlose Proben unseres Lieblingseis. Ich finde diese Eistüten ja total süß *lach*.

WIB

Halloween steht an. Das sieht man nun überall. So zwischen dem ganzen Weihnachtskram. Für uns gab es auf dem Rückweg Spaß im Auto mit monsterhafter Erdbeermilch. Ein bisschen Spaß muss sein, nicht wahr? Die Kinder haben jedenfalls gut gelacht…

WIB

Im Anschluss sorgten wir für ein bisschen Wochenendprogramm. Wir sind ja weniger die Kino – Gänger, besuchen aber dafür des Öfteren die Videothek. Nachdem man da inzwischen nur noch 1 Euro pro Tag zahlen muss, lohnt sich das. Ein Spiel für den Minihelden, ein Film für uns…und Nachmittag und Abend sind für alle gerettet bei Regen und Erkältung.

WIB

Der Held hat dann noch die Pfanne angeschmissen und leckere Burger für uns gebraten. Yammi…immer wieder ein Vergnügen!

WIB

Am Nachmittag hat der Miniheld dann noch das ausgeliehene Spiel getestet (PokemonPark übrigens…was sonst) … so schnell kann dann auch ein relativ Ereignis loser Tag zu Ende sein…

***

Unser WIB Sonntag mit Leckereien, noch mehr Leckereien und….Leckereien.

Nach einer etwas ungemütlichen Nacht auf dem Sofa mit schnupfendem Baby für mich wurde ich am Morgen liebevoll vom Minihelden geweckt, der sich zu mir und dem Heldenkind kuschelte.Das sind so schöne Lieblingsmomente, die ich genieße..

WIB

Aaaaber es gab auch zu tun. Zum Beispiel Brownies backen. Später wollten wir noch auf einen Geburtstag fahren und ich hatte angeboten noch etwas Gebackenes mitzubringen. Ich entschied mich schließlich für Brownies. Die hatte ich schon lange nicht mehr gebacken und die kommen eigentlich IMMER gut an. Das Rezept dazu findet Ihr hier.

WIB

Da uns ja später noch leckeres Essen erwartete, gab es zum Mittag ein paar Salzkartoffeln und leichten Quark mit Schnittlauch. Nicht, dass wir da am Ende satt ankommen. Das geht ja nicht.

WIB

Geschenke einpacken, ein bisschen Aufräumen, Wäsche aufhängen…und in der Zwischenzeit bauen die Männer wilde Straßen – und Schienenkonstruktionen im Kinderzimmer auf. Die Holzbahn steht sonst auf dem Dachboden, da der Miniheld eher selten damit spielt, aber ab und an ist das Bedürfnis da.

WIB

Die Brownies sind fertig und ich bin mehr als zufrieden. Alles schnell noch in eine Transportbox umfüllen und ab geht’s…

WIB

Das Heldenkind scheint wohl mit zu den jüngsten Gästen zu gehören. Nur ein kleines, 6 Wochen altes Baby war noch da. Hachja…das zeigt einem nochmal auf, wie schnell unser Baby schon wieder groß geworden ist.

WIB

Insgesamt war es aber ein sehr gemütlicher Nachmittag und später zeigte sich sogar die Sonne, so dass die Kinder draußen spielen, die Erwachsenen ein bisschen die Sonnenstrahlen genießen und alle nochmal an die frische Luft konnte.

WIB

Und dann wurden wir mehr als nur lecker bekocht. So ein großer Küchentresen hat schon was. Alle konnten daran sitzen und den Gastgebern beim Kochen zuschauen und Gesellschaft leisten.

Am Ende des Tages waren wir dann aber auch alle ziemlich müde. Vor allem der Miniheld, der wohl am Meisten Spaß von uns allen hatte *lach*.  Und? Wie war Euer Wochenende so? Was habt Ihr Schönes gemacht?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert