Unser WIB am 19./20.11.2016 mit Spiel, Spaß und Spannung

WIB

Wusstet Ihr, dass dies bereits mein 29. WIB ist? 29 Wochenenden habe ich nun bereits mit Euch geteilt. Spannend, oder? Das letzte Wochenende gehört zum Teil auch in die Kategorie “Spannend”. Es war zwar nicht alles so geplant, wie es lief, aber am Ende haben wir wieder viele schöne Erfahrungen sammeln können. Welche, das zeige ich Euch jetzt!

***

Unser WIB Samstag mit ein bisschen Weihnachtsshopping und mehr…

Direkt nach dem Frühstück habe ich mir die Kinder geschnappt und bin mit ihnen in die Stadt gefahren, um eine Bestellung abzuholen. Es ging direkt Richtung Bus und dann wurde die Welt durch Kinderaugen durch die Scheiben der BVG betrachtet… das Heldenkind findet das wirklich spannend.

WIB

Wir fahren ins Einkaufszentrum, das bereits wunderschön und weihnachtlich geschmückt wurde. Der Miniheld hilft mir dabei ein Geburtstagsgeschenk für das Heldenkind auszusuchen und natürlich haben wir am Ende mal wieder viel mehr geshoppt, als eigentlich geplant war…

WIB

Als wir nach Hause kommen, sind der Held und der Schwiegervater noch damit beschäftigt eine Baustelle in der Küche zu beseitigen. Als wir nämlich Donnerstag vom Wocheneinkauf wieder kamen, gab es eine große Pfütze mitten in dieser und der Geschirrspüler musste ausgetauscht werden. Begrüßt wurde ich dann noch von Post. Unter anderem die Stoffe, die der Miniheld für sein diesjähriges Weihnachtsoutfit ausgewählt hat. Zwei Pullis bitte dann mal….

WIB

Nachdem das Chaos aus der Küche beseitigt ist, können wir endlich Mittagessen und der Held zaubert mal wieder. Dieses Mal leckere Hähnchenschnitzel mit Pommes und Gurkensalat. Yammi…

WIB

Der Miniheld verhandelt nun. Er möchte unsere Tagesplanung ändern und bei Oma und Opa schlafen. Während er noch ein bisschen mit Papa Quartett spielt, packe ich seinen Rucksack und spiele noch ein bisschen mit dem Heldenkind.

WIB

Nachdem der Miniheld bei Oma und Opa abgeliefert wurde, nutzen wir die Gelegenheit und machen ein paar Weihnachtseinkäufe. Im nächsten Jahr werden wir sicher dann auch schauen müssen, dass das Heldenkind ebenfalls von den Einkäufen nichts mitbekommt. Wir haben dann endlich das Geburtstagsgeschenk und ein bisschen was für den Minihelden geshoppt…

WIB

Der Tag endet dann mit einem Film aus der Videothek…Equals. Eigentlich war er ganz nett, aber mega langatmig, fand ich…

***

Unser WIB am Sonntag mit Kreativität und Spaß auf dem Eis

Entspannt starten wir in den Tag. Das Mittagessen wird langsam vorbereitet, der Held hilft mir ein wenig bei der einen oder anderen Baustelle auf dem Blog, ein bisschen Spielen mit dem Heldenkind und mehr solcher Dinge. So ganz ohne Tempo und Stress…

WIB

Gegen 11 Uhr bricht der Held auf, um unseren Großen abzuholen. Er wollte mit ihm noch ein bisschen Fußball auf dem Bolzplatz spielen. Ich versuche derweil das Essen weiter vorzubereiten (Gulasch kann sehr aufwendig sein) und das Heldenkind zum Schlafen zu bewegen…

WIB

Der Miniheld hat sich für dieses Wochenende Rotkohl und Klöße gewünscht. Yammi…ich liebe dieses Essen und freue mich jedes Jahr total auf die Zeit, wo sie eigentlich zu jedem Adventswochenende dazu gehören. Auch, wenn wir ja erst dieses Wochenende den 1. Advent feiern.

WIB

Der Miniheld und ich nehmen dann ein Projekt in Angriff, dass schon lange auf unserer To-Do-List steht: Wir marmorieren. Was dabei heraus kam, konntet Ihr ja bereits gestern auf dem Blog lesen.

WIB

Und schwups, ging es wieder Richtung Bus und S-Bahn, denn wir hatten ein spannendes Ziel für diesen Sonntag  im Visier. Ein Vater vom Fußball konnte für alle aus der Mannschaft einen Besuch im Eisstadion organisieren.

WIB

Und somit gab es dieses Mal für uns anstatt Fußball mal eine ordentliche Portion Eishockey. Übrigens das erste Eishockey Spiel, das ich je gesehen habe. Ich muss gestehen, ich habe die Regeln so gut wie gar nicht verstanden und ich bin froh, dass der Miniheld lieber Fußball spielen will. Da sind die blauen Flecken dann am Ende wohl doch überschaubarer *lach*.

WIB

Ne, im Ernst: Eishockey sieht interessant, aber auch sehr brutal aus. Was da gerumpst und gerämpelt wurde… und das Publikum ist nicht minder laut *lach*. Aber der Abend hat viel Spaß gemacht und wir werden sicher dann und wann wieder ein Spiel schauen gehen…

Ihr seht, wir waren mal wieder viel unterwegs dieses Wochenende und konnten schöne Erinnerungen sammeln. Ich bin gespannt, was die Woche noch so für uns bereit hält. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart und viel Freude…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Nina says:

    Klöße 😍😍 lecker!! Eigentlich wollte ich heute etwas bestellen, aber ich habe gerade soooo Lust auf Klöße und Rotkraut, dass ich wohl doch selbst kochen werden 😅🙈… Übrigens, herzlichen Glückwunsch, zum 29. WIB!! :)

    1. Sarah Kroschel says:

      Jaaaaa, die gehen irgendwie immer, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert