Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 24/2023 – Geburtstag, Makramee, Sonne

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die Wochen laufen aktuell so vor sich hin. Kennt ihr das? Es ist gerade Montag und schwupp, schon wieder Freitag. Ich finde es ja schön, dass die Wochenenden so schnell wieder kommen, aber alles fühlt sich so voll an und rast irgendwie an einem vorbei. Manche Tage fühlen sich zudem derzeit sehr schwer an, andere dafür lachhaft leicht. So sind die Wochenlieblinge auch irgendwie immer voll mit kleinen Momenten und Highlights, die erwähnenswert sind. Aber ich merke derzeit, dass ich manchmal ganz schön nach Fotos suchen muss, weil ich es irgendwie immer wieder vergesse den Alltag festzuhalten. Ich weiß auch nicht, warum das gerade so ist.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Elli Hoop

Montag habe ich ihn euch schon kurz gezeigt, aber ich möchte ihn dennoch erwähnt haben: Meinen neuen Hula Hoop von Elli Hoop.  Er ist schwerer und hat auch mehr Wumms. Außerdem hat er solche Wellen, die ordentlich ins Fleisch reinhauen. Mal sehen, was der so bewirkt.

Katze

Und immer wieder Frida im neuen Kuschelkissen. Für sie wohl die beste Anschaffung überhaupt. Sie liegt wirklich den ganzen Tag wie im Koma da drin und kuschelt sich von einer Position in die nächste. Felis hingegen hat keinerlei Interesse daran, obwohl ich extra für sie ein eigenes geholt hatte. So nimmt Frida nun beide ein. Immerhin werden sie genutzt und von Frida innig geliebt.

Makramee

Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich mal an Makramee versuchen wollte. Diese Woche habe ich mich zum Rantasten erstmal an zwei einfachen Knoten versucht und noch nicht an einem ganzen Wandbehang gleich. Ich muss da erstmal ein Gefühl für bekommen. Aber ich finde das echt schon mal ganz cool. Das schreibt auch nach Armbändern und Schlüsselanhängern *lach*. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Wochenlieblinge

Diese Wochenlieblinge beinhalten auch mal wieder einen Geburtstag. Dieses Mal wird es den Mann treffen und er hat einen – aus unserer Sicht – wichtigen Abschnitt im Leben erreicht. Die 42 ist für Kenner eine ganz besondere Zahl und deshalb gaben die Kinder auch eine ganz besondere Geburtstagskarte für den Papa gebastelt diese Woche. Na? Wer kennt die Bedeutung?

Wochenlieblinge

Tja und dann darf natürlich auch etwas Dekoration und Kuchen nicht fehlen. Da der Mann keinen Wert auf Geschenke legt, haben die Kinder ihm ein paar Lieblingsleckereien besorgt und ich habe ein bisschen geschmückt. Ohne Geburtstagstisch ist es einfach kein richtiger Geburtstag. Meint ihr nicht?

Wochenlieblinge

Und zum Schluss noch ein kurzer Blick in meine Morgenroutine: Zwei Brotdosen für die Schule, zwei Obstsalat-Schüsseln für den Mann und mich und weil keiner gleich ist, gibt es für jeden eine andere Kombination. Für mich mit Melone, für den großen Sohn mit Zitrone, für den kleinen mit Paprika. So ist jeder Morgen bunt und gesund.

Zeit für die Freitagsfragen!

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Die Stimmung aktuell wankt immer ein wenig hin und her.
2. Heute kommt mal wieder ein bisschen nass von oben.
3. Ich freue mich über Komplimente, auch wenn ich nur schwer damit umgehen kann.
4. Manche unserer Entscheidungen stecken voller Risiko.
5. Die Woche war insgesamt ok, aber auch ein bisschen durchwachsen.
6. Ich denke das, was wir jetzt haben, ist erstmal nicht die schlechteste Variante
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Geburtstag mit dem Mann, morgen habe ich geplant, einem großen Turnier beizuwohnen, so lange es wegen Wetter nicht abgesagt wird und Sonntag möchte ich wohl oder übel nochmal mit dem großen Sohn lernen!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert