SUPERLESER!

SUPERLESER! – Wir lesen uns durch spannende Lesestufen #Werbung #Gewinnspiel

Dass der Miniheld gerne liest, das habe ich an der einen oder anderen Stelle ja schon mal erwähnt. Ich finde es wirklich toll, dass wir inzwischen die abendlichen Lesestunden so ganz anders gemeinsam verbringen können, als vorher. Vor allem die Tatsache, dass der Miniheld oft auch seinem kleinen Bruder oder in der Kita in der Ausruhzeit vorliest, macht mich – und da bin ich typisch Mama einfach mal ehrlich – sehr stolz.

SUPERLESER!

Aktuell gibt es eine besondere Buchreihe, mit der er sich gerne und intensiv beschäftigt. Durch Zufall sind wir im letzten Jahr, als die Lust am Lesen gerade noch am Anfang stand, auf die SUPERLESER! – Bücher aus dem DK Verlag gestossen. Bei den Kindern jeden Alters war gerade der Star Wars Hype wieder massiv ausgebrochen und verschonte dabei auch unseren Minihelden nicht. Wir kauften damals den Band der Lesestufe 1 mit dem Namen “Das Erwachen der Macht”. Den Film wollte der Miniheld nämlich eigentlich unbedingt sehen und so konnten wir ihm die Geschichte auf anderem Wege näher bringen.

Lesespaß mit Lego Star Wars…

Das Reizvolle an dem Buch waren damals die vielen Bilder, zu denen es die passenden Informationen gab. Besonders hierbei war, dass die Geschichte durch die beliebten Lego Figuren dargestellt wurde. Wir verbrachten gemütliche Leseabende und irgendwann las der Miniheld das Buch immer und immer wieder selber und machte sich so zu einem kleinen Experten in diesem Bereich.

Und damit begann unsere Liebe für die SUPERLESER! Bücher.

SUPERLESER! sind kleine Sach – Geschichten für Erstleser!

SUPERLESER!

Die Bücher, die wir seitdem unser Eigen nennen, sind weniger tatsächlich Geschichten, sondern viel mehr Sachbücher, die den Kindern viele spannende Informationen liefern. Hierbei wird in drei verschiedenen Bereichen unterschieden bzw. Stufen. Insgesamt stehen bei den SUPERLESER! Werken drei Lesestufen zur Verfügung,  Lesestufe 1 ist vor allem für die Erstleser ausgelegt und ab der 1. Klasse geeignet. Die Seiten zeichnen sich durch eine klare Gliederung aus. Extragroße Fibelschrift, kurze und klare Sätze und eine einfache Wortwahl sollen den Kindern dabei helfen das Lesen zu lernen und die Inhalte zu verstehen.

SUPERLESER!

Die zweite Lesestufe bezieht sich dann schon auf die Erstleser in der 1. und 2. Klasse. Im Gegensatz zur 1. Lesestufe sind die Sätze schon etwas länger und die Fibelschrift kleiner, die Kapitellänge hingegen aber nach wie vor überschaubar.

Stufe 3 ist dann ganz klar für die Profis unter den Lesern und für die 2. und 3. Klasse geeignet. Der Seitenumfang hat deutlich zugenommen und die Kapitel sind umfangreicher, die Inhalte auch spannender gestaltet und die Schrift zwar immer noch die bekannte Fibelschrift, aber kleiner.

SUPERLESER!

Alle Lesestufen beinhalten viele spannende Informationen und Sachtexte, die den Kindern nicht nur beim Lesen helfen, sondern auch Informationen vermitteln. Auch befinden sich in den Büchern passend zu den Inhalten kleine Lese – Quiz, durch die Kinder nachhaltig die eben gelesenen Informationen wiederholen und verinnerlichen können.

Ihr merkt es schon, wir sind große Fans der SUPERLESER!

Die Bücher decken nämlich viele Themen ab und in jeder Lesestufe befinden sich Themen, die für alle interessant und aktuell sind. So wie zum Beispiel verschiedene Geschichten zu den beliebten Star Wars Filmen (ob mit Menschen oder Lego Figuren) oder auch zum Beispiel Ninjago oder LEGO Friends.

SUPERLESER!

Viel spannender finde ich persönlich jedoch die Sachbücher. Da stoßen wir dann auf Themen wie zum Beispiel Delphine. Der Miniheld liebt dieses Buch sehr, denn es erzählt eine liebevolle Geschichte und liefert gleichzeitig in kleinen Abschnitten viele Informationen rund um das Tier. Da habe auch ich vieles gelernt, dass ich noch nicht wusste.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Es gibt Bücher in den verschiedenen Lesestufen über den Regenwald, den Mars, Bauernhof und die Natur an sich, das alte Rom und Ägypten.

Summ summ kleines Bienchen – Wir verlosen ein SUPERLESER! – Buch an Euch!

Jetzt habe ich Euch viel über die SUPERLESER! Bücher erzählt und ich glaube es ist deutlich geworden, dass wir wirklich große Fans davon sind. Das zeigt sich beim Minihelden inzwischen vor allem darin, dass er oft auch tagsüber und nicht mehr nur noch abends im Bett einfach mal irgendwo sitzt und liest. Im Anschluss kommt er dann meist zu uns, um uns all die Dinge, die er nun weiß direkt zu erzählen. Da kann man wirklich einiges noch bei lernen.

Nun haben wir neulich doch tatsächlich die erste Biene gesehen. Ja wirklich. Und auch auf dem Erlebnishof, den wir so gerne besuchen, gibt es ein Bienenmuseum. Da dachten wir uns, könnten wir uns doch nun in Sachen Bienen ein wenig schlau machen. Und weil wir so überzeugt von den SUPERLESER! Büchern sind, haben wir uns nicht nur für uns vom DK Verlag ein Buch besorgt, sondern dabei auch direkt an Euch gedacht.

SUPERLESER!

Wir verlosen einmal da Buch. SUPERLESER! Lesestufe 1 Flieg los, kleine Biene!an einen von Euch und folgendes müsst Ihr dafür tun, wenn ihr in den Lostopf wollt:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag. Gebt kurz an, ob Ihr in den Lostopf wollt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 08.03.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner bekommt dann von mir den Gewinn zugeschickt, das heißt, ich benötige dann im Anschluss Eure Adresse
  • Der Gewinner hat 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wir am Samstg neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir hoffen, dass wir einem von Euch damit eine kleine Freude machen können und bedanken uns beim DK Verlag für die Rezensionsexemplare für diesen Beitrag!

Habt einen herrlichen Sonntag,

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Lars says:

    Die Bücher klingen sehr interessant. Wir springen gerne in den Lostopf.

    LG

  2. Jennifer says:

    Ja wir möchten sooooo gerne in den Lostopf.
    Da wir gerade einen 1.Klässler zu Hause haben, würde es super passen.

    Jenny

  3. Die Bücher sind mir noch gar nicht begegnet, aber man wird ja auch von “erstlesebücher” erschlagen. Aber irgendwie war bis jetzt nichts attraktives dabei =( der Zwerg will einfach nicht selber lesen… ich verzweifel echt.
    Daher hüpfe ich hier gerne in den Lostopf, vielleicht sind die Superleser-Bücher was für ihn. Sont weiß ich auch nicht mehr…

  4. christina says:

    Super da würde sich meine Nichte sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Sonja says:

    Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Eine schöne Woche wünscht Sonja

  6. Klara says:

    Ich habe kleine Bücherwürmer zu Hause.
    Über neuen Lesestoff würden sie sich sehr freuen.
    Deshalb möchten wir gerne in den Lostopf,
    Den das Thema “Bienen” 🐝 interessiert Sie sehr.
    Ich habe auch sehr gerne geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert