Heute ein Buch zum Weltkindertag #Rezension #Verlosung

Heute ein Buch

Rezension*

Ja ist es denn schon wieder soweit? Ist wirklich schon wieder ein Jahr rum? Ja, scheint so. Aber nicht nur in der Hinsicht ist die Zeit gerast, allgemein empfinde ich dieses Jahr als extrem rasant und irgendwie zieht gefühlt alles an mir vorbei. Aber nicht das, nicht dieser Tag heute, denn heute feiern wir Weltkindertag! Wer ist dabei?!

Auch in diesem Jahr möchte ich das wieder in netter Runde mit euch zelebrieren und bin natürlich auch dieses Mal mit dabei, wenn es zum Weltkindertag heißt „Heute ein Buch“ aus Liebe zum Lesen. Fleißige Leser (auch wenn es hier aktuell mehr ruhig als laut ist) kennen diese Aktion hier schon und wissen, dass das immer eine tolle Party von Blogger*innen ist, die sich zu diesem Anlass zusammen gefunden haben, um für euch viele tolle Bücher und vor allem Leselust parat zu haben.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder tolle Blogs gefunden, die mitmachen!

Wir suchen für euch schöne Bücher aus, stellen sie auf unseren Blogs vor und verlosen am Ende auch noch wunderbare Leselust an euch! Das ist immer ein regelrechtes Lese-Fest und jedes Mal wieder freue ich mich über so viel schöne Inspiration, was Kinderbücher angeht. Heute ein Buch heißt es also wieder heute und dieses Mal findet ihr auf folgenden Seiten tolle Empfehlungen und Gewinnspiele zum Weltkindertag:

Alu von Grosseköpfe, Brigitte Wallinger, Lotti von Zicklein und Böcklein, Eliane von Mint und Malve, Janet von Kinderbuchlesen, Julia von Juli liest, Katja von Küstenkidsunterwegs, Marsha von Mutter und Söhnchen, Miri von Geschichtenwolke, Steffi von Biber und Butzemann, Steffie von Kleiner Leser, Susanne von Familienbücherei, Sylvia von Moms favorites and more und natürlich wir! Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. 

Heute ein Buch

Es lohnt sich wie immer auf jeder einzelnen Seite vorbei zu schauen. Da sind wirklich wieder viele schöne Bücher für jedes Alter und jeden Interessenbereich dabei!

Heute ein Buch – „Die Tierwelt, die dir gefällt“ von Gretas Schwester

Auch bei uns gibt es heute wieder ein wunderschönes Kinderbuch zu bestaunen. Genauer genommen ist es ein Bilderbuch zum Mitmachen und Entdecken. Es trägt den Titel „Die Tierwelt, die dir gefällt“! Es lädt dazu ein durch das Land zu reisen und die vielen verschiedenen Tierarten kennen zu lernen. Dabei bezieht es den Leser und Betrachter immer wieder mit ein, in dem Fragen gestellt werden, über die man sich dann Gedanken machen kann.

So entdecken wir zu Anfang gleich Haustiere und das Kind wird gefragt, welches es gerne sein würde oder auf einer anderen Seite zählen wir gemeinsam die Koalas. Durch die Fragen oder Gedanken verweilt man auf jeder Seite ein wenig länger und bekommt dabei auch Anregungen zu verschiedenen Gesprächsthemen, wie zum Beispiel auch Tierschutz oder Behausungen.

Heute ein Buch

Dabei sind aber vor allem die wunderschönen Illustrationen von Sarah Neuendorf der Hingucker

Anfang des Jahres durfte ich einem Meeting beiwohnen, wo man sich mit der Autorin und Illustratorin Sarah Neuendorf austauschen konnte. Sie nahm uns ein wenig mit in ihre Welt der Kinderbücher und stellte das Label „Gretas Schwester“ näher vor, unter dem schon andere schöne Bücher, wie eben auch das gleichnamige Buch „Gretas Schwester“ oder auch „Die Welt, die dir gefällt“ (im Shop leider schon ausverkauft) erschienen sind. Aber auch andere schöne Sachen gibt es in ihrem Design. Geht am besten einfach mal selber dort stöbern.

Jedenfalls war es total spannend von ihr zu hören, wie ihr Buch entstand, was sie sich dabei dachte und wie viel Liebe in ihren Illustrationen steckt. So erzählte sie auch, dass es ihr wichtig war, dass auch Haustiere einen Platz in diesem Buch finden würden, da diese für Kinder eine große Rolle spielen.

Erschienen ist das Buch im Verlag arsEdition und umfasst insgesamt 32 illustrierte schöne Seiten und richtet sich an eine Zielgruppe ab 3 Jahren.

Zum Weltkindertag verlosen wir unter dem Motto „Heute ein Buch“ ein Exemplar

Wie immer und wie es sich für „Heute ein Buch“ gehört, habe ich natürlich wieder eine kleine Verlosung mit im Gepäck: Und zwar verlose ich ein Mal das Buch „Die Tierwelt, die dir gefällt“ von Gretas Schwester an einen von euch!

Verlosung

Um in den Lostopf zu gelangen, müsst Ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, welches Haustier ihr gerne sein würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 24.09.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Bei Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich nur zu diesem Zwecke von euch im Anschluss im Falle eines Gewinns, eine gültige Kontaktadresse von euch für den Versand benötige. Eure Daten werden nur hierfür genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Und nicht vergessen: Schaut auch bei den anderen Blogs mal vorbei. Es lohnt sich. Versprochen!! Was habt ihr ansonsten für heute geplant? Leider ist ja ein Montag und Schule usw. stehen auf dem Plan, aber das eine oder andere Schöne kann man sicherlich dennoch machen, oder? Erzählt doch mal!

*Anmerkung: Das Buch wurde uns vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. ©Designed by pikisuperstar Freepik © Logo Mike Hopf.  Logo/Banner für die Aktion: © Mike Hopf von ORANGE IDEA

61 Kommentare zu „Heute ein Buch zum Weltkindertag #Rezension #Verlosung“

  1. Danke für die schöne Verlosung,
    ich wär gern einer der Fische in dem Aquarium meiner Tochter ( die sich riesig über das Buch freuen würde)
    Liebe Grüße

  2. Das ist ja super! Ich habe schon einige Buchvorstellungen zu diesem Buch gesehen und würde mich riesig freuen, wir lieben Tiere. Am liebsten wäre ich eine unserer Katzen, denen geht es einfach so gut bei uns und sie danken es uns sehr <3

  3. Huhu, ich hüpfe auch in den Lostopf … die Illustrationen sprechen mich auch total an und ich finde auch das Schriftbild SEHR gelungen. Danke für das Gewinnspiel!

    Ich wäre gern mal eine kleine Wasserschildkröte… im schwerelosen Wasser schweben, fressen, schlafen und auf einem Felsen sich die Sonne auf den Panzer scheinen lassen. UND: den Kopf einziehen können, wenn mal alles zu viel wird. Das wäre mal ein Erlebnis…

    LG Biergit

  4. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung.
    Wir mögen fast alle Tiere und als Haustier wäre ich sehr gerne ein Hund…. jeden Tag Streicheleinheiten, Spaziergänge und herumtollen…. das finde ich gut.
    LG Rose

  5. So ein tolles Buch! Ich liebe die Illustrationen! :) am Liebsten wäre ich eine Katze und würde viel schlafen, essen und mir vor dem Fernseher den Rücken kraulen lassen 👍

  6. Eine Katze – wir haben selbst zwei Katzen und ich würde mal behaupten, dass es ihnen ganz gut geht (viel schlafen (auch im nahen Stall), viel essen (vor allem Leckerli), draußen auf der Wiese toben, ab und an mit uns spazieren gehen… sie haben ein gutes Leben).

  7. Ich mag lieber Hunde, aber ich wäre lieber eine unabhängige Katze :-D
    Die Grosse und die Kleine würden sich über das Buch sicherlich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüsse – Katja

  8. Ich glaube, eine Katze hat es schon gut: dem Herrchen den Platz auf Sofa und Bett streitig machen, schlechtes Essen ignorieren und auch Launenhaftigkeit wird verzeiht…

  9. Ich würde am liebsten eine Schildkröte sein. Die wird sehr alt, sammelt dementsprechend sehr viele Erfahrungen und kann jede Menge Geschichten erzählen von den Dingen, die sie erlebt hat. :)

  10. Liebe Sari,

    Vielen Dank für die tierische Verlosung anlässlich des Weltkindertages. Ich würde gerne ein schnurrender und kuschelgewürziger Stubentiger (im unserem Haushalt) sein. Streicheleinheiten, gutes Futter und Ausflüge ins Grüne…was braucht Katze mehr? Mit dem Buch „Die Tierwelt, die dir gefällt“ würden wir gerne mit unseren beiden Kindern eine kleine Reise machen.
    Einen schönen Abend.

  11. Ich wäre sehr gerne ein Hund.
    Hunde leben ausschließlich im „Hier und Jetzt“ … diese Eingenschaft verlernt man als Mensch leider mit der Zeit … kann man sich aber wieder antrainieren ;-)

  12. Ich wäre am liebsten eine Katze :)
    Danke für die Verlosung. Gretas Schwester ist toll, davon hatte ich ein süßes Babybuch für das erste Jahr meiner großen Tochter

  13. Hallöchen liebe Sari,
    eine wirklich schöne Idee von Euch so auch auf den Weltkindertag aufmerksam zu machen! Super wichtiger Tag!!! DANKE dafür!
    Deine Frage ist nicht einfach, „welches Haustier ich gerne wäre“…
    ich denke jedes Tier hat seinen Platz hier bei uns auf der Erde, doch da ich Hunde mag, könnte ich mir vorstellen, dass ich ein Hund sein möchte.
    Sehr gerne ein Hund der den Menschen hilft wie z.B. ein Therapiehunde, Blindenhund, ein Hund der vermisste Menschen sucht wie bei den Rettungshundestaffeln.
    So und jetzt ganz flott einen Sprung in deinen Lostopf, damit es bei uns hoffentlich bald wieder neues Lesefutter gibt. Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und deine Lieben.

  14. Eine Katze <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.