DK Verlag

[Mmi] Eine doppelte Buchvostellung mit dem DK Verlag #Empfehlung

Nicht immer ist es mir möglich, einer Einladung, die in mein Mailfach flattert zu folgen. Aber dieses Mal konnte ich zusagen und ich war sehr glücklich darüber. Die Einladung dieses Mal kam von Natalie vom DK Verlag und führte mich seit längerer Zeit mal wieder in die sehr gemütliche Dawanda Snuggery in Charlottenburg.

Ein kleines Buchevent für Mutter und Kind – Der DK Verlag lädt ein!

Es ist immer spannend auf so einer Buchpräsentation zu sein. Man lernt die Menschen hinter den vielen Worten und schönen Bildern kennen und kann sich alles mal aus der Nähe anschauen.

Als Location die Dawanda Snuggery zu wählen, ist definitiv eine gute Idee gewesen. Ich war ja nun bereits drei Mal zu einem kleinen Event dort und ich staune immer wieder darüber, wie wandelbar dieser Ort ist und wie perfekt für solche kreativen Themen, wie die, auf die ich letzte Woche gestossen bin.

DK Verlag

Der DK Verlag lud zu einer Doppel – Buchvorstellung ein. Grund dafür war, dass die beiden Bücher zeitgleich erschienen sind und sich vom Thema her so gut miteinander kombinieren ließen, dass man diesen Gedanken kurzer Hand umsetzte.

DK Verlag

Bei den Büchern handelt es sich vor allem um Bücher, die sich auf den Bereich Schwangerschaft und Familie beziehen. Mal so im Groben erklärt. Als Autorinnen dahinter präsentierten sich zum einen die beiden Damen von mara mea und die Bloggerin von Tiny Spoon, Julia.

Nähen für den Babybauch

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich während der ersten Schwangerschaft durch die entsprechenden Abteilungen in den Kleidungsläden lief und mich immer fragte, warum man eigentlich aussehen muss, wie nasser Sack. Erfreulicher Weise hat sich da ja in den letzten Jahren einiges getan.

mara mea hat mit ihrem Buch den Schwerpunkt darauf gelegt, dass man mit ganz einfachen Mitteln Umstands – und Stillkleidung nähen kann, in der man sich auch wohl und hübsch fühlt, ohne dabei an praktischen Nutzen zu verlieren. Sehr schön sind vor allem die Anregungen, bei denen erläutert wird, wie man bereits vorhandene Kleidungsstücke schwangerschaftstauglich machen kann.

DK Verlag

Nun bin ich aus der Zeit der Schwangerschaften eher raus und auch die wirklich schönen Ideen für das Baby, die in dem Buch enthalten sind, eignen sich inzwischen eher weniger für meine schon so schrecklich großen Jungs, so dass sich mein Augenmerk dieses Mal eher auf das Buch von Julia Radtke von Tiny Spoon lenkte.

Dennoch sei noch kurz erwähnt, dass viele Ideen aus dem Buch von mara mea auch für nicht schwangere Damen geeignet sind bzw. sich die Ideen gut anpassen lassen. Wir konnten es live erleben, als eine der Gäste einen Rock aus dem Buch präsentierte und sie war definitiv nicht schwanger. *lach*

1 x kochen für ALLE – Eine Familie, ein Essen…

Wer kennt das Drama nicht? Jeder in der Familie findet etwas anderes lecker, jeder hat da so seine Vorlieben und es ist nicht immer einfach für alle das Richtige zu zaubern. Julia ist das Drama mehr als nur bekannt und so hat sie gelernt in der Küche flexibel zu sein und ein bisschen zu zaubern.

DK Verlag

Dabei sind viele schöne Rezepte entstanden und beim Durchblättern des Buches lief mir mehr als einmal das Wasser im Munde zusammen. Dabei saß das Heldenkind auf meinem Schoß und ließ bei jeder Seite ein genüssliches “Hhhmmmhmmm” verlauten, was in unserem Umfeld für viele Schmunzler sorgte.

Das geht hier zum Beispiel über Spinat – Pancakes, zu Chicken Nuggets bis hin zu legeren Zahn – Cookies *lach*. Die Ideen sind wirklich einzigartig und wirken so erstmal überhaupt nicht schwer. Ich kann es kaum erwarten mich daran zu versuchen.

Ein schöner Vormittag mit dem DK Verlag in der Dawanda Snuggery

Es war eine sehr gemütliche Runde und die Autorinnen, aber vor allem Natalie waren sehr sympathisch und zuvorkommend.

DK Verlag

Man sollte meinen, dass so ein Ausflug mit Kleinkind eher schwierig zu gestalten ist, aber das Heldenkind durfte sich frei bewegen und es wurde sogar eine Kinderecke eingerichtet für die, die mit Kindern kamen. Das Heldenkind nutzte dieses Angebot dankbar aus und hatte sehr viel Spaß.

Auch für unser Wohl wurde gesorgt. Wobei die leckeren BIO Produkte wohl doch vor allem für die kleinen waren. Doch auch die Spieße  und alles andere war wirklich lecker und es dauerte nicht lange, bis man sich ein bisschen wie zu Hause fühlte.

DK Verlag

Solche Events sind mir ja doch immer die liebsten. In gemütlicher Runde, ohne Zwang und still sitzen und viel anfassen und schauen.

Am Ende des Tages habe ich dann auch an Euch gedacht…

Bevor ich mich verabschiedete, drückte mir die liebe Natalie doch tatsächlich noch eine kleine Goodie – Bag für mich und sogar eine für das Heldenkind mit einem Kinderbuch aus dem DK Verlag und einer Flasche in die Hand (die sind toll, die hatten wir zu Hause auch schon). mara mea steuerten zudem noch in Zusammenarbeit mit Lillydoo eine wirklich wunderschöne Wickelunterlage bei und als ich da so stand und all die wunderschönen Sachen betrachtete, da dachte ich mir: Ich möchte Euch etwas mitbringen.

DK Verlag

Und so habe ich heute eine kleine Überraschung für Euch. Zusammen mit dem DK Verlag darf ich ein Exemplar von Julia Radtkes Buch “1 x kochen für ALLE” an einen von Euch verlosen und Folgendes müsst Ihr dafür tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, welches das Lieblingsrezept Eurer Familie ist, das immer und immer wieder gekocht werden muss.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 09.04.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich bedanke mich recht herzlich beim DK Verlag und Natalie für diesen wirklich wunderschönen Vormittag in der Dawanda Snuggery und freue mich sehr auf ein vielleicht baldiges Wiedersehen. Euch hingegen wünsche ich einen wundervollen Mittwoch und vielleicht sogar viel Glück bei dem kleinen Gewinnspiel ;).

sari-unter

 

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

19 Kommentare

  1. Mira says:

    Das Buch klingt sehr interessant! Mein Mann und ich haben recht ähnliche Vorlieben. Durch die Jungs wird die Essenplanung dennoch immer wieder eine Herausforderung. Der Große isst kaum Gemüse, gekocht schon mal gleich gar nicht (mittlerweile probiert er aber die meisten Sachen wenigstens aus, bevor sie vom Plan gestrichen werden) und der Kleine hat die ersten Jahre kein Fleisch essen wollen.
    Ein Lieblingsrezept der Familie gibts wohl nicht, da hat jeder seine eigene Vorliebe ;) Was aber immer wieder auf den Tisch kommt: Pellkartoffeln. Mit Quark und Leinöl für den Jüngsten und den Ältesten, mit Butter und Leberwurst für mich und unseren großen Sohn. Samstag ist Pellkartoffel-Tag.

    Beinah vergessen: Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung der Bücher und die schönen Fotos von eurem entspannten Tag!

  2. Sindy says:

    Meine Familie kocht am liebsten Nudeln mit Gulasch.

  3. Ulrike Erbskorn says:

    SAUERBRATEN mit Klößen und Rotkohl

  4. Janni says:

    Bei uns muss es einmal die Woche, Bratkartoffeln mit Spiegelei geben

  5. Sarah says:

    Milchreis, das ist so ein Muss für Mann und Kinder

  6. Renate says:

    Linsen mit Spätzle und Würstchen

  7. Hussein Moussa says:

    Bei uns heisst es einmal in der Woche :Miracoli ist fertig!

  8. Margit says:

    bei uns steht mindestens 1x im Monat folgendes auf dem Speiseplan. Gekochte Makkaronis mit Schinken und Käse umwickelt auf gewürztem Blattspinat mit einer Haube aus Creme fraiche und ger. Käse überbacken

  9. Kornelia Schmid says:

    Partyschnitzel,Hühnchenschnitzel mit reis in einer Sahne Weisweinsoße

  10. Hanna says:

    Lieblingsrezept für alle ist wohl Pizza. Schnell gemacht und nach Wünschen aller individuell belegt schmeckt Pizza immer wieder gut!
    Bin trotzdem interessiert an neuen Rezepten und probiere gerne vieles aus. So ein Rezeptbuch könnte mir gefallen. Danke für das Gewinnspiel. :-)

  11. Dominik says:

    Nudeln mit Haschee

  12. Andrea says:

    Bei uns sind es die Rinderrouladen nach klassischer Art (mit Speck, Gewürzgurke und Zwiebeln)

  13. Melanie says:

    ich liebe Geschnetzeltes mit Nudeln

  14. Dieter says:

    Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelklöße

  15. elli says:

    unser lieblingsessen ist waffeln und pfannekuchen. süß und herzhaft, naja ok kinder süß und ich herzhaft 😜😂

  16. Thomas says:

    Wir wohnen im Kohlland :D am liebstem Kohlrouladen oder Kohlpudding

  17. Toni says:

    Chili con Carne :D

  18. Rosi says:

    Meine Familie liebt Kartoffelsuppe, wahlweise mal mit Speck, mal mit Würstchen, mal mit Shrimps – geht schnell und schmeckt einfach super

  19. Gerlinde Kaneberg says:

    bei uns ist bayer,also schweinebraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert