Guten Morgen Ihr Lieben. WOW, was für ein tolles, abwechslungsreiches und buntes WIB liegt da hinter uns? Die Kinder konnten so viele Eindrücke und Erlebnisse sammeln, dass ich staune, dass sie überhaupt am Ende des Tages schlafen konnten. Aus verschiedenen Gründen, die vor allem unsere Baustelle im Haus betreffen, mussten wir uns auf das beschränkten, was im näheren Umfeld statt fand, aber das hatte ja doch einiges zu bieten.
***
Unser WIB Samstag mit Rummel, Freunden und viel Sonne
Kein Spiel, kein Turnier, kein Termin ausser einer, bei dem die Person zu uns kommt, um noch ein bisschen zu erledigen. Also kann Mama mal ganz entspannt in den Tag wurschteln.
Ich mache einen Tomatensalat und backe einen Kuchen, der sich von den Männern gewünscht wurde. Der Käsekuchen von neulich kam soooo gut an, dass er nun öfters gegessen werden möchte.
Die Nachbarin reicht uns ein tolles Wasserspielzeug für die Kinder rüber, das sie noch von ihren Enkelkindern hatte. Die Kinder lieben es und hüpfen über Mickey immer hin und her.
Immerhin hängt inzwischen die Markise wieder mit neuem Stoff, so dass wir bei so heissen Temperaturen im Schatten auf der Terrasse grillen und schlemmen können.
Der Große erntet endlich seine Gurken und sie sind wirklich rieeeeesig geworden, dafür dass es eigentlich Minigurken sind.
Nach dem Mittagsschlaf des Kleinen düse ich mit dem Fahrrad nochmal zum Einkaufsladen, um ein paar fehlende Sachen nachzukaufen.
Zur Freude der Kinder bringe ich eine Seifenblasenmaschine mit, die zum Highlight des Tages.
Am Nachmittag geht es nochmal zum Rummel. Man konnte vier Tage lang beim Torwandschießen sein Glück versuchen und der Miniheld wollte es unbedingt versuchen.
Natürlich müssen auch andere Angebote auf dem Rummel wahrgenommen werden, wobei das Enten Angeln am meisten geliebt wird.
Nach einem kurzen Erdbeer – Snack im Garten unter dem Sonnenschirm und einer weiteren Runde Seifenblasen geht es direkt nochmal los.
Papa und Miniheld wollen mit einem Freund zusammen das DFB Spiel schauen und das Heldenkind hat Gelegenheit eine Runde mit der Spielfreundin zu toben.
Auf dem nach Hause Weg genieße ich noch etwas die viele schöne Deko anlässlich des Festes und dem Rummel bei uns in der Nähe und schwelge etwas in Kindheitserinnerungen…
***
Unser WIB Sonntag mit Bonbonregen und einem glücklichen Kind
Am Morgen wird wieder gebacken. Heute müssen wir doch alle wieder etwas früher raus, da um 9 Uhr Kinderspiele statt finden und ich für den Kuchenverkauf einen Kuchen sponsore. Übrigens den, den ich neulich auch für den Minihelden zum Geburtstag gemacht hatte.
Es ist herrlich bei uns durch die Straßen zu laufen. Alles ist so wunder-, wunder -, wunderschön gewschmüclt.
Girlanden, Krepppapier, Wimpelketten ,Luftballons, alles mögliche wurde zum Dekorieren benutzt. Die Straßen sind kunterbunt.
Bei den Kinderspielen gilt es mindestens 5 von 7 Spielen zu absolvieren, damit man sich am Ende einen kleinen Preis aussuchen kann. Hier testet sich der Miniheld gerade am heissen Draht.
Auch der Kleine darf dieses Jahr das erste Mal sein Können zeigen und macht sich wirklich gut (natürlich mit Zugeständnissen der Veranstalter).
Da die Sonne inzwischen ziemlich knallt, machen wir uns auf den Rückweg, um Mittag zu essen und den Kleinen einen Mittagsschlaf zu verschaffen.
Der Miniheld und der Papa sitzen im Schatten auf der Terrasse und bauen mal wieder ein bisschen mit dem Lego.
Mittags ziehen wir dann wieder los zum Festumzug, bei dem es für die Kinder sicher vordergründig darum geht ordentlich Bonbons einzusammeln, die dabei geschmissen werden. Ich mag ja die Marschmusik ganz gerne, muss ich gestehen.
Zwischendurch schauen wir beim Kuchenstand vorbei (yay, mein Kuchen wurde alle) und drehen noch eine Runde über den Rummel. Immerhin ist es der letzte Tag.
Das ultimative Highlight an diesem Wochenende fand für den Minihelden statt. Nachdem wir nun vier Tage hinter einander beim Torwandschiessen dabei waren und teilweise sogar vor dem Training noch hinhetzten, ist es dem Minihelden tatsächlich gelungen den 3. Platz zu belegen und damit einen Fußball zu gewinnen.
Den Rest des Tages war das Kind einfach nur glücklich und strahlte ohne Ende. Eine Abkühlung mit dem Papa am Abend im Pool rundete den Tag dann perfekt ab.
[…] und wollte unbedingt wissen, ob er auch einen Platz belegt hat. Im letzten Jahr hatte er es auf den dritten Platz geschafft und in diesem Jahr…. wurde sein Name doch tatsächlich als erstes aufgerufen. Jackpot. […]