Bakabu

[Mmi] Bakabu und der goldene Notenschlüssel #Werbung #Gewinnspiel

Eigentlich kenne ich Christian Tramitz ja überwiegend aus der Bulliparade. Ihr auch? Im Laufe der letzten Jahre hat er aber dafür gesorgt, dass man seine Stimme auch mit Kinderlieblingen, wie den Fisch Merlin aus “Findet Nemo” identifiziert und ich muss sagen, ich mag seine Stimme.

Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Ich sah das Buch neulich beim Großen in der Kita liegen und blätterte ein wenig darin. Ich bin ja für schöne Kinderbücher immer sofort zu haben und meist sind es zuerst die Illustrationen, die mich magisch anziehen. Wenn dann auch der Inhalt dazu einlädt sich etwas länger mit einem Buch zu beschäftigen, ist es aus meiner Sicht ein gelungenes Buch. Und so ging es mir mit Bakabu.

Kennt Ihr Bakabu überhaupt? Bakabu ist nämlich ein Ohrwurm aus dem Singeland, wo er zusammen mit seinen Freunden spannenden Abenteuer erlebt. Alles natürlich mit musikalischem Schwerpunkt.

Bakabu

Eigentlich stammt Bakabu aus der Liederbuch – Reihe “Hör zu, Bakabu”, die den Schwerpunkt hat, sprachlich zu fördern mit Hilfe von Kinderliedern. Spielerisch lernt es sich doch immer noch am besten, findet Ihr nicht?

Vordgeründig ist “Bakabu und der goldene Notenschlüssel” ein wirklich liebevoll illustriertes Kinderbuch mit vielen farbigen Seiten und vor allem zum Vorlesen geeignet.  Es ist das erste dieser Art und somit lernen Fans vom kleinen Ohrwurm nun endlich ein bisschen mehr über den putzigen Kerl, wenn sie vorher schon mit den Liederbüchern zu tun hatten.

Doch was hat Christian Tramitz damit zu tun?

Ihr fragt Euch sicher, warum ich diesen Beitrag mit meinen Assoziationen zu Tramitz einleite. Nun ja. Das Kinderbuch ist nämlich etwas ganz besonderes. Es ist ein Bilder Hörbuch. Natürlich kann man es ganz einfach lesen, aber zum Buch gehört auch ein Hörbuch, das man parallel zum Anschauen des Buches hören kann.

Gelesen wird hierbei die Geschichte, ihr ahnt es sicher schon, von Christian Tramitz. Ich liebe es, wie er mit seinen Stimme spielt und so den einzelnen Charakteren Leben einhaucht.

Bakabu

Ein kleiner Tipp: Auf jeder Buchseite findet man ein kleines CD Symbol mit einer Zahl. Somit kann man immer sehen, auf welcher Seite gerade von Tramitz vorgelesen wird, wenn man diese entsprechend mit dem Track auf dem CD Player vergleicht. So verliert das Kind nicht so schnell den Überblick.

Noch kurz zur Geschichte…

Bakabu ist, wie bereits erwähnt, ein Ohrwurm aus dem Singeland. Zusammen mit seinen Freunden lebt er in dem Dorf Hornhausen, wo jedes Jahr das Singefest stattfindet.

In diesem Jahr kommt Bakabu die große Ehre zuteil mit dem Notenschlüssel die Tür zur Kammer des Kammertons zu öffnen. Ohne diesen kann das Singefest nämlich nicht stattfinden.

Doch dann passiert ein Unglück und eine stürmische Windbö weht den Notenschlüssel auf die Donnerinsel im Donnermeer.

Obwohl alle dagegen sind, wagt Bakabu das Abenteuer und will den Notenschlüssel zurück  holen. Ohne ihn kein Singefest und ohne Singefest wird Bakabu niemals das eigens für ihn komponierte Lied hören.

Gemeinsam mit Bakabu begibt sich das Kind nun also auf eine aufregende Reise, die von Christian Tramitz wirklich wundervoll akustisch untermalt wird.

Wir verlosen ein Lieder – Hörbuch “Bakabu und der goldene Notenschlüssel” an einen von Euch!

Uns wurden freundlicher Weise ein weiteres Buch für einen von Euch zur Verfügung gestellt, so dass ich mich freue, dass wir wieder mal etwas Schönes für Euch zum verlosen haben.

Bakabu

Folgendes gilt es zu tun, um in den Lostopf zu kommen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, welches das Lieblingslied Eures Kindes / Enkel / Nichte o.ä. ist
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 03.06.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare und Meinungen und wünsche Euch eine herrliche Wochenmitte mit hoffentlich viel Sonnenschein und gutem Lesestoff ^^

sari-unter

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Melanie Baute says:

    Hallo
    Bei uns ist es das Lied Musik ist alles aus dem Soundtrack von Bibi und Tina.

    Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook

  2. Sindy says:

    Meine Tochter mag das Lied von Pipi Langstrumpf. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen.

  3. Renate Busch says:

    Bei uns geistert Hui Buh durch das Haus.

  4. sabrina says:

    Mein Sohn liebt ‘Hänschen klein’, das war irgendwie schon immer so. :D

  5. Peggy says:

    unsere kleine liebt die Lieder von Pipi Langstrumpf , und Benjamin Blümchen

  6. Lili says:

    Meine Tochter singt gerne die Lieder aus dem Kindergarten. Je nach Saison kommt immer ein neues Lied dazu und altes wird bald vergessen. Im Moment ist es das Frühlingslied 😊

  7. Yvonne Oeder says:

    Meine Tochter hört gern Bibi und Tina und Dörnröschen war ein schönes Kind. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  8. Dieter says:

    Pipi Langstrumpf

  9. says:

    Hier kann sich jemand auch sehr für Pippi Langstrumpf begeistern. 😀
    Ein tolles Gewinnspiel!

  10. Mein Kleiner hat schon viele Lieblingslieder,wir sind alle sehr musikalisch.Wo er aber sofort knallhart abgeht ist“ I like the Move it“,da muss man einfach mittanzen!

  11. Lysann says:

    Hallo,
    meine Söhne lieben Bewegungslieder, vor allem “Das ist gerade, das ist schief.”.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Lysann

  12. Robert says:

    Meine Tochter liebt das Schlümpfelied :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.