#WIB

Ein unerwartetes Tor und Popcorn – Kino – Unser #WIB am 23./24.06.2018

Regen, Regen, Regen… so langsam wurde es doch etwas schwieriger das Wochenende für alle etwas interessanter zu gestalten. Immerhin waren wir zum Grillen verabredet und das nächste Deutschlandspiel stand ins Haus. Viel Aufregung, viel Gezitter. Da blieb sogar ich mal vor dem Fernseher sitzen. Aber mehr aus Geselligkeit als aus tatsächlichem Interesse. Heute also mal ein #WIB in fast schon herbstlichen Modus…

Am #WIB Samstag ging es gegen Mittag erst einmal zum Grillen

Natürlich hatten wir gehofft, dass die Sonne ein bisschen mehr schien. Immerhin ließ sie sich dann und wann blicken und wärmte tatsächlich die Haut, aber zwischendurch kam dann doch plötzlich der Regen und es war sofort wieder ziemlich kühl. Eine Mischung aus April und Herbst.

#WIB

Da die Schwiegereltern aber eine Laube im Garten haben, war das alles halb so schlimm. Die Kinder hatten sich vorsorglich die Taschen mit Beschäftigung voll gepackt und so konnte man während der Regenphasen getrost drinnen etwas machen.

#WIB

Wir brachten dann noch frischen Salat aus dem Hochbeet mit und der Schwiegervater hatte wirklich super leckere Pute für uns gegrillt. Yummy!

#WIB

Da die Schwiegereltern eine Weile verreist waren, hingen die Kirschen schwer am Baum, so dass der große Sohn zusammen mit dem Opa erst einmal ordentlich ernten musste.

#WIB

Zwischendurch stand dann auch ein bisschen Fußball auf dem Plan. Wie praktisch, dass das Tor vom Minihelden dort im Garten steht.

#WIB

Ich fror. Ziemlich. Und so bat ich gegen Nachmittag darum, dass wir doch langsam abbrechen und ins Haus umziehen würden. Wir packten die Kinder ein und gingen nach Hause. Es sieht aber auch echt wie Herbst gerade draußen aus, oder?

Und dann passierte das Unerwartete!

Um 20 Uhr fanden wir uns alle vor dem Fernseher ein. Der Miniheld hatte im Vorfeld mit dem Onkel zusammen wieder ein bisschen Deko und neue Schilder für das Spiel gebastelt.

#WIB

Letztendlich war er aber die gesamten 90 Minuten viel zu angespannt, um sie so richtig zu benutzen. Und dann fiel endlich das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Ich dachte, das Kind würde mir gleich kollabieren.

#WIB

Sind wir doch mal ehrlich: Keiner hatte mit diesem Endergebnis gerechnet, oder? Da schießen die doch wirklich in der letzten Minute noch das Führungstor…der Wahnsinn.

Der #WIB Sonntag plätschert vergleichsweise vor sind hin….

Ich weiß nicht, ob es an der Aufregung vom Vorabend lag oder ob wir es allgemein alle einfach nötig hatten, aber wir schliefen alle bis 9 Uhr. Sehr ungewöhnlich, denn mindestens der Kleine wird auf jeden Fall früher sonst wach.

#WIB

Das Frühstück fiel regelrecht aus, weil wir den Vormittag so vor uns hin gammelten, dass wir direkt mit dem Mittagessen starteten. Pizza stand auf dem Plan. Das Schöne an Pizza ist ja, dass jeder sie sich so belegen kann, wie er es mag. Für mich heißt das: Pilze und Zwiebeln!

#WIB

Der Held schlug dann vor mit den Kindern ins Kino zu gehen. Der erste Kinobesuch für das Heldenkind. Ich war ziemlich gespannt, wie das laufen würde.

#WIB

So kam es, dass wir trotz Regenwetter ein bisschen Bewegung an dem Tag hatten. Vielleicht nicht schnell, aber besser als gar nicht.

#WIB

Außerdem gehört zu einem richtigen Kinobesuch eine ordentliche Portion Popcorn, die sich erarbeitet werden musste *lach* Im Foyer trafen wir dann noch einen der Lieblings – Schulfreunde vom Minihelden. Perfekt.

#WIB

Ich war ehrlich gespannt, wie das Heldenkind seinen ersten Kinobesuch meistern würde, oder ob ich dann doch zwischendurch mit ihm raus gehen musste. Aber nichts dergleichen. Die Kinder hatten einen Nachmittag gefüllt mit lautem Gelächter.

#WIB

Wir fuhren dann mit dem Zug wieder nach Hause, wo die Kinder im Bahnhofskiosk ein paar Stickertüten abgriffen, die zu Hause direkt in die Hefte geklebt werden mussten. Zu Hause ging der Held dann noch eine Runde joggen und ich verzog mich auf den Stepper. Nach so viel Sitzen und Popcorn hatten wir dann doch noch das Bedürfnis dem Körper etwas Gutes zu tun.

#WIB

Bevor es Sonntag Abend dann heißt: “Ab ins Bett, liebe Kinder”, finde ich mich nun immer am Esstisch ein und bereite in meinem Planer die nächste Woche vor. Mit Stickern, bunten Bändern und einem schwarzen Stift bewaffnet kann man sich gestalterisch wirklich wunderbar austoben. Außerdem bekomme ich neben unserer Familien – Planungs – App, einen guten Eindruck für meine persönliche Woche und die Dinge, die alle geplant sind. Ich erstelle mir meinen wöchentlichen Putzplan, reflektiere die letzte Woche und schaue, was außerdem noch getan werden muss. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich so effektiv klappen kann.

Der Tag endet für den Helden und mich auf dem Sofa, das Heldenkind schläft bereits tief und fest und der Miniheld liest ein neues Buch, von dem ich euch bald erzählen möchte. 

Mehr bildhafte Wochenrückblicke gibt es bei Geborgen Wachsen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert