#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juli #02

#Freitags5

*Werbung* Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen derselbigen erhalten.

Wusstet ihr, dass ich nächste Woche Samstag bereits 35 Jahre alt werde? Wann ist das denn bitte passiert? Wurde ich nicht gestern erst 16, lernte den Helden kennen und lieben und machte mir Gedanken über meine Zukunft? Und nun sitze ich mittendrin, in dieser Zukunft und erlebe jeden Tag Dinge mit meinen Kindern, mit meinen Lieben und auch mal alleine. Was mich diese Woche bewegt hat, das zeige ich euch heute mal wieder mit den #Freitags5. Habt ihr Lust?

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Gestern erreichte uns nachdenkliche Bücherpost. Das Buch „Eine Oma für Fridolina(Affiliate Link) behandelt ein sehr ernstes Thema auf eine interessante und schöne Weise. Der Miniheld war direkt sehr vertief darin und im Anschluss auch etwas nachdenklich. Wir werden es demnächst sicher einmal vorstellen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Es war Geburtstagswoche. Erst Montag und dann Dienstag hatte eine Oma Geburtstag und jedes Mal gab es viele Leckereien. Unverschämt lecker! Wie soll man denn da an einer Sommerfigur arbeiten? Da wurde sogar am Dienstag extra für die Kinder ein Spezial – Buffet aufgestellt *lach*. 

***

#Freitags5

Meilensteine der Kinder –  Die erste richtige Ferienwoche liegt nun hinter uns. Der Miniheld hatte ja Sorge, dass er sich schrecklich langweilen wird, so ganz ohne Schule *lach*. Ja, manchmal frage ich mich wirklich, von wem er das hat?! Na jedenfalls haben wir einige schöne Sachen unternommen und waren jeden Tag irgendwie auf Tour. Heute steht im Laufe des Tages zum Beispiel der Zoo noch auf dem Plan. Was die beiden allerdings diese Woche vor allem hatten, das war Spaß miteinander. Sie verbringen viel Zeit zusammen derzeit und sind irgendwie wieder ein bisschen mehr zusammen gewachsen. Teilweise hatte ich plötzlich 2 Stunden Luft am Vormittag, weil die beiden im Zimmer verschwanden und ewig nicht wieder raus kamen, weil sie zum Beispiel eine Höhle bauten oder eine Bowling – Bahn im Kinderzimmer eröffneten. Herrlich… Gestern waren wir dann noch auf dem diesjährigen Sommerfest von FlikFlak. Bereits letztes Jahr durften wir uns auf der Gästeliste wiederfinden und es freut mich, dass wir auch dieses Jahr wieder mit dabei sein durften. Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit, aber dafür gab es für groß und klein wieder einiges zu erleben und zu entdecken!

***

#Freitags5

Was Mama bewegt hat  –  WHOHOO….Mama hat ihre Höchstleistung überboten. Meine anfänglichen 25 Minuten auf dem Stepper konnte ich erst auf 40 Minuten ausweiten und dann sogar die Zahl der Schritte innerhalb dieses Zeitraumes deutlich verbessern. Habe ich anfänglich in 40 Minuten knapp 2500 geschafft, habe ich diese Woche endlich die 3000 geknackt. Ich ehe auch langsam Unterschiede an vor allem den Beinen und der Taille, aber der Bauch mag noch nicht so recht. Nun ja…das Körpergefühl hat sich auf jeden Fall deutlich gebessert und das ist die Hauptsache. Da brauche ich auch nicht mal zwangsläufig den Blick auf die Waage, der für heute eigentlich noch auf dem Plan stehen würde… mal sehen. Vielleicht lasse ich es auch einfach.

***

#Freitags5

Empfehlungen und Entdeckungen der Woche –  Ich habe, angeregt durch die Freundin, mal wieder meine Sofortbildkamera herausgeholt und sie direkt zum Einsatz gebracht. Mir kam nämlich der Gedanke, dass man mit den Fotos ja auch super den Planer gestalten und Highlights festhalten könnte. So entstand zum Beispiel eine Seite zum Dokumentieren, für meinen sportlichen Erfolg. In der Blogsphäre gab es auch wieder einiges zu entdecken: Deko für die RegenbogenpartyKirsch Streusselkuchen vom BlechSelbstgenähte EinkaufstascheEinfache Raffrollos selber nähenFeuerwehr Partyno bake Erdnuss Karamell KuchenBau dir deine eigene Vogelscheuche

***

Am Wochenende soll ja jetzt auch das Wetter wieder besser werden und die paar Tage regnerische Erfrischung vorbei sein. Wir haben ein paar tolle Ausflüge geplant und dann ist da ja auch noch das WM Finale. Für wen seid ihr denn? Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMtteMom.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.