#PmdD28 und ein Hauch von einem sportlichen #WIB

#WIB

*Werbung* Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen derselbigen erhalten.

Guten Morgen ihr Lieben. Guten Morgen Montag. Bei uns startet nun die erste richtige Ferienwoche, da nun auch der Mann ein paar Tage frei hat. Jedoch mit einer Schnupfnase beim kleinen Sohn. Ich hoffe, es bleibt bei einer Schnupfnase. Wir hatten ein recht Ereignis reiches #WIB die letzten Tage und ich freue mich schon euch ein bisschen mit in meine Erinnerungen daran zu nehmen. Und dann war gestern ja auch noch Picture my day Day, den ich so gut es ging für euch versucht habe zu dokumentiere.

Am #WIB Samstag hatten wir ein sportliches Date im Freizeitpark

Mama ist mal wieder die erste, die plötzlich putzmunter aus dem Bett fällt und so kümmert sie sich erst einmal um die Verpflegung für den Tag. Ein Picknick im Freizeitpark war geplant, wo wir mit Freunden zu Volleyball und anderen sportlichen Aktivitäten verabredet waren.

#WIB

Ich mache mal wieder die Würstchen im Blätterteig und versuche eine neue Variante mit Frischkäsefüllung. Sehr lecker. 

#WIB

Nachdem auch der Rest der Familie wach ist, starte ich die erste sportliche Aktion des Tages: Ich verschwinde auf den Stepper und breche meinen Rekord. Langsam muss ich mir mal was Neues ausdenken. Und dann geht es los. Wir packen die Taschen und Fahrräder und radeln los Richtung Freizeitpark.

#WIB

Da wir die ersten sind und der Park gerade erst geöffnet hat, ist es noch sehr ruhig und das Heldenkind und ich stöbern in einem neuen Buch, das wir im Angebot entdeckt haben.

#WIB

Wir ergattern einen schönen und gemütlichen Platz im Schatten und finden sogar noch eine Picknickbank, wo später das Essen abgestellt werden kann.

#WIB

Inzwischen sind auch die anderen da und wir starten verschiedene sportliche Aktivitäten. Motto des Treffens war natürlich Beachvolleyball und so fanden sich genug Spieler im Laufe des Tages immer mal wieder auf dem Sandplatz ein, um zu spielen. Aber auch Federball und Tischtennis waren hoch im Kurs.

#WIB

Eine gelungene Abwechslung aus Leckereien und Bewegung brachten dieser Tag mit sich, so dass wir am Ende tatsächlich fast 9 Stunden dort waren. Das erste Mal, dass ich die 25.000 Schritte am Tag knacke. Hui…

#WIB

Am Abend wird noch schnell gegossen, denn die Sonne kam unerwartet stark an diesem Tag und wir alle haben unsere Bräunungsstreifen bekommen *lach*. Noch schnell ein paar Gurken ernten und vorbei ist ein langer, aber schöner Tag…

Am #WIB Sonntag ist der 28. Picture my day Day und das WM – Finale!

#WIB

Ich wache auf und denke tatsächlich daran, dass es mal wieder Zeit für Picture my day Day ist. Dieses Mal unter der Leitung von angeltearz liest. Ich fotografiere den Wecker und beschließe das Bild doch nicht zu zeigen. Aber ich war um 7 Uhr wach. Nur so zur Info *lach*.

#WIB

Ich frühstücke gut und lecker, denn es muss für den Tag vorhalten. Wir erwarten am Abend, zum WIM – Finale, Besuch und da wollen wir lecker bei essen.

#WIB

Da ich mir sicher bin, dass wir auch etwas knabbern werden, sportle ich lieber wieder ein bisschen Stepper und Armtraining stehen heute auf dem Plan. Die Gewichte habe ich neulich günstig irgendwo gefunden und finde sie wirklich toll.

#WIB

Nach dem Sport setze ich ein lang geplantes Projekt um. Ich räume im Kinderzimmer um. Das Bett vom Kleinen bekommt einen neuen Platz und ein paar Schränke sorgen für neue Spielmöglichkeiten. Ich berichtete gestern schon ein bisschen davon.

#WIB

Der Tag plätschert so vor sich hin. Ich mache etwas Hausarbeit, räume Wäsche weg, den Geschirrspüler aus und räume hier und da ein bisschen aus. Zwischendurch muss ich mit dem Heldenkind ein paar Dinge in seinem Suchbuch suchen. Gar nicht so einfach. Manche Bildchen sind soooo klein.

#WIB

Dann geht es langsam an die Vorbereitungen für das Spiel. Wir braten, kochen, backen und bereiten Kleinigkeiten vor und ich freue mich, dass endlich dieses kleine Brett zum Einsatz kommt, dass ich vor zwei Jahren mal gekauft habe. Man kann darauf die Spieße feststecken. Genial, oder?

#WIB

Der Schwager, meine Schwester und ihr Freund trudeln ein. Wir geben noch schnell unsere Tipps für das Spiel ab, packen uns die Teller mit Leckereien voll und los geht’s.

#WIB

In Anbetracht dessen, dass die WM an sich in diesem Jahr recht frustrierend war und jede Mannschaft, für die ich war, raus flog, war das Spiel im Finale ja durchaus ein ganz nettes. Auch wenn wieder einmal nicht die Mannschaft gewonnen hat, der wir es gegönnt hätten. 

#WIB

Nach dem Spiel sitzen wir noch ein bisschen gemeinsam auf der Terrasse und halten ein Brainstorming ab über verrückte Gedanken, die ich habe.

Ein schönes #WIB war das, was da nun hinter uns liegt und ich freue mich auf hoffentlich schöne Ferientage.

Mehr #WIB Beiträge findet ihr bei Geborgen Wachsen und mehr Beiträge zum Picture my day Day findet ihr hier. Habt einen guten Start in die Woche.

6 Kommentare

  1. Guten Morgen :)
    Vielen, vielen Dank, dass du beim PMDD mitgemacht hast.
    Das Brettchen ist wirklich sehr süß. <3

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Ferienwoche. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    • Sarah Kroschel

      Danke dir :) Ja, inzwischen bin ich ganz froh, dass ich beim Kauf schwach geworden bin :)

  2. Das Brettchen finde ich auch niedlich. :D

    Süß, das Foto vom Heldenkind mit dem Ball. Wirklich ein sportliches Wochenende :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.