Frohe Weihnachten wünscht der Heldenhaushalt

Heute wird es wild. Heute wird es laut. Heute wird es wuselig. Heute wird es voll. Heute wird es hektisch. Heute wird gekocht. Heute wird geputzt. Heute werden die letzten Geschenke eingepackt und heute wird auch nochmal aufgeräumt.

Heute werden aber auch die Kerzen angezündet. Heute wird gefeiert. Heute läuft den ganzen Tag Weihnachtsmusik. Heute lachen die Kinder. Heute dominiert die Aufregung. Heute wird es vielleicht auch ein bisschen besinnlich. Heute wird besucht, gequatscht, Geschenke ausprobiert.

Heute ist Weihnachten!

Weihnachten hat so viele verschiedene Facetten. An Weihnachten erleben wir die Emotionen aus einmal Jahr alle noch einmal an einem Tag. Freude, Trauer, Unruhe, Ruhe, Wut, Gelassenheit…all das, was sich an so einem Tag bei uns einschleichen kann.

Aber vor allem ist Weihnachten ganz besonders. Besonders für unsere Kinder, die gestern so früh wie möglich ins Bett gehen wollten, damit endlich der Weihnachtsmann kommt und dann doch lange wach lagen vor Aufregung. Und dennoch stehen sie um 7 Uhr in der Früh putzmunter in den Betten und betteln darum nach dem Baum zu schauen, zu gucken, ob der Weihnachtsmann da war und was er gebracht hat.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage!

Heute kümmern wir uns umeinander. Heute sind wir Familie. Wie eigentlich jeden Tag. Aber heute nochmal ein bisschen anders als sonst. Heute feiern wir Weihnachten. Für uns, für alle, auch mit euch!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und wundervolle Feiertage, einen fleißigen Weihnachtsmann, viele Leckereien und ganz viel Besinnlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.