Picture my day Day im März 2019 #pmdd30

#pmdd

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Zu ungewohnt später Tageszeit möchte ich euch heute mal ein bisschen durch unseren Alltag mitnehmen. Gestern war nämlich mal wieder der #pmdd. Wisst ihr, was das ist? Der Picture my day Day geht nun bereits in die 30. Runde (unglaublich, ich fühle mich gerade so alt) und wird dieses Mal von Aki veranstaltet. Mehr Infos dazu findet ihr hier auf ihrem Blog.

Im Groben geht es darum einen Einblick in den Alltag der Person zu erhalten, die sich hinter dem Account oder der Seite versteckt, mit der sie an diesem Online – Event teilnimmt. So ganz neu ist es hier nicht. Schon alleine durch die regelmäßigen #WIB – und Wochenlieblinge Beiträge hier auf der Seite, doch ist es auch immer eine schöne Möglichkeit sich zu vernetzen und neue Leute kennen zu lernen, da diese Aktion ein breites Umfeld einschließt und viele Teilnehmer in der Regel hat.

#pmdd – Picture my day Day 30 im Heldenhaushalt…

Gerne nehme auch ich euch wieder mit durch unseren Tag und zeige ein paar Eindrücke…

#pmdd

Dieses Jahr findet der #pmdd am 23. März statt. Ein schönes Datum und erfreulicher Weise am Wochenende, wo ja doch meist ein bisschen mehr als in der Woche passiert.

#pmdd

Alle schlafen noch. Ich bin noch vor dem Wecker wach und schreibe den Essensplan für die nächste Woche und den daraus resultierenden Einkaufszettel.

#pmdd

Dann besteigen wir erst einmal das Auto und fahren zu einem Staffelspiel. Das Heldenkind hat vom großen Bruder dessen alte Torwarthandschuhe geerbt und trägt diese nun stolz.

#pmdd

Der Kunstrasen auf dem Sportplatz sieht richtig toll aus. Er scheint nagelneu zu sein. Im Laufe des Spieles zeigt sich allerdings, dass er ganz schön rutschig ist, was das Spiel deutlich erschwert.

#pmdd

Auf dem Rückweg halten wir am Einkaufsladen und erledigen den Wocheneinkauf. Zu Hause wartet die Maus auf uns und zaubert den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Von der Maus erzähle ich euch bald nochmal mehr.

#pmdd

17 Grad! Wow! Die Sonne ist zwar eher zurück haltend, aber dennoch ist es so schön, dass schnell klar ist, dass wir grillen. Lecker!

#pmdd

Freunde fragen, ob wir etwas Lust auf Fußball haben und so gehen wir spontan eine Runde kicken. Mit den kleineren Kindern erkunde ich den Spielplatz, der direkt daneben liegt und gemeinsam klettern und spielen wir.

#pmdd

Der kleine Sohn möchte später zu Hause auch noch ein bisschen buddeln… Inzwischen zeigt sich auch wieder die Sonne ein bisschen mehr.

#pmdd

Dann verlagern wir das Spielen nach drinnen und bauen eine große Eisenbahnstrecke auf. Tut tuuuuut…

#pmdd

Und dann (wieder ganz spontan) kündigt sich plötzlich meine Schwester mit ihrem Partner an. Sie wollen uns Eindrücke von ihrem Urlaub zeigen, auf die ich mich schon sehr freue. Der Abend ist lustig und wir bekommen viele tolle Fotos und Videos mit spannenden Erzählungen zu sehen.

Der #pmdd in der Blogsphäre…

Zum Schluss noch ein paar kurze Infos. Alle anderen Teilnehmer vom #pmdd30 findet ihr hier, das Facebook Event dazu hier. Alle Infos zur Aktion bei Aki.

Habt ihr bei der Aktion mitgemacht?

8 Kommentare

  1. Das war ein toller Tag und nicht nur ihr habt das schöne Wetter zum Grillen genutzt.
    Einige Bekannte von mir haben auch den Grill entmottet. Gefühlt halb Hamburg. 😄

    • Sarah Kroschel

      Es bot sich einfach an. Im Sommer wird zwar dann wieder ständig gegrillt, aber an Anfang zelebriert man das immer richtig

  2. Das scheint ein richtig schöner Tag gewesen zu sein bei richtig tollem Wetter. Hier war das Wetter auch schön, aber irgendwie bin ich Dank meines Lesestoffes nicht von der Couch gekommen… :D

    • Sarah Kroschel

      Ja, die Sonne war nett am Wochenende, auch wenn es zwischenzeitlich bedeckt war. Erschreckend, wie schnell es dann wieder runterkühlt :)

  3. Wirkt wie ein netter ruhiger Tag :) die Blöcke am Anfang sind ja lieb.
    Die Fotos vom Sand sind auch extrem spannend geworden, alleine von der Komposition, find die Ausschnitte allgemein sehr faszinierend.

  4. Schön ruhiger Tag, so wie das aussieht. :)
    Das Wetter war wirklich so genial. Kann gerne öfters so sein!!

    Hab einen tollen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.