Und weg ist der Frühling – Wochenlieblinge 15/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Da sitze ich hier, etwas später als sonst (hinter mir liegt ein produktiver Vormittag), und tippe für euch die Wochenlieblinge nieder. Dabei fällt mein Blick auf die Terrasse nach draußen und was sehe ich da? Schneeflocken. Ernsthaft! Schneeflocken!!! Ganz feine, kaum sichtbare, aber dennoch könnte ich darauf jetzt ehrlich gesagt verzichten. Könnt ihr glauben, dass ich am letzten Wochenende in kurzer Hose und Tanktop im Garten gewerkelt habe und nun schon wieder mit Winterjacke und Pudelmütze rumlaufe. Herrjeh… ich hoffe nächste Woche kommt der Frühling wieder zu uns zurück.

Kurz zum Foto oben: Stellt euch vor, ihr geht spazieren und kommt an einer Bank vorbei, wo plötzlich diese Schuhe stehen. Was macht ihr? Schaut ihr Ausschau nach den Besitzern? Ich habe das getan, aber sie nirgends entdeckt. Auch am nächsten Tag standen die Schuhe noch da. Faszinierend. Ob sich das Rätsel jemals lösen wird?

Unsere Wochenlieblinge mit Bastelarbeiten und mehr…

Wochenlieblinge

01. Der Rasen – Da das kalte Wetter ja schon früh angekündigt war, nutzte ich die letzten warmen Tage, um den Rasen zu mähen. Wenn ich bedenke, wir hart wir im letzten Jahr dafür gearbeitet haben, dass er nach all den Baustellen frisch und grün aussah, ist davon aktuell erschreckend wenig zu sehen. Aber dieser wird sich nun hoffentlich Stück für Stück erholen. Habt ihr ein Geheimrezept für schönen Rasen?

Wochenlieblinge

02. Fast schon Marathon – Na gut, es ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Halbmarathon, den diese Woche viele starke Menschen absolviert haben, dennoch war ich ganz ordentlich zu Fuß unterwegs und am Abend dann auch mehr als nur platt. 

Wochenlieblinge

03. Meine Kinder werden groß – Da steht dieser kleine Junge mir gegenüber auf einer Treppe und auf einmal blicken wir uns direkt in die Augen. Ich muss feststellen, dass meine Kinder massiv gewachsen sind. Wo rennt nur all die Zeit hin… 

Wochenlieblinge

04. Grüner Spargel – Im Moment kombiniere ich ihn mit fast allem. Na gut, nicht wirklich, aber in diesem Beispiel mit Hähnchenbrust. Total lecker. Mir schmeckt grüner Spargel fast noch besser, als der reguläre helle. Was bevorzugt ihr?

Wochenlieblinge

05. Die Explosions Box – Eine Premiere für mich. Ich hatte von diesen „Explosions Box“ schon öfter gelesen und auch Beispiele gesehen. Für eine Geburtstagsüberraschung dachte ich, bastel ich auch mal eine und war ganz froh, dass der erste Versuch halbwegs gelang. 

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Ich war diese Woche etwas abgelenkt, aber dennoch habe ich den einen oder anderen Link für euch gefunden:  Ostereier vergoldenOsteranhänger mit Draht und FedernSaatbomben herstellenZitronenkuchen.

Und schwupp, düse ich mit Vollgas ab ins Wochenende und… in die Osterferien. Und was habt ihr so geplant für die nächsten Tage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.