Endlich Ferien! – Die Schule der magischen Tiere als Hörspiel #Rezension #Gewinnspiel

Endlich Ferien!

Werbung (unbezahlt) – Die Hörbücher für diesen Beitrag wurden uns von Universal Music Family Entertainment als Rezensions – und Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt.

Endlich Ferien! Diese Gedanken geistern inzwischen bei einigen Kindern sicher in den Köpfen herum. Ja, auch der Miniheld freut sich inzwischen auf die Ferien und ist nicht böse, wenn es mal für ein paar Tage frei gibt. Dementsprechend ist die Vorfreude auf die nächsten Tage auch nicht unbedingt klein. Zumal das Wetter auch wunderbar mitspielen soll. Bei uns in der Nähe findet nämlich ein kleiner Rummel mit Festivitäten, Vorführungen und mehr statt und das kann man dann so richtig ausnutzen. Alles passt also irgendwie zusammen!

Auch in der Schule der magischen Tiere heißt es „Endlich Ferien!“

Vor über einem Jahr entdeckten wir „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer für uns. Was für eine schöne Vorstellung ein magisches Tier an seiner Seite zu wissen, das wie ein bester Freund für einen wird, oder?

Kurz ein paar Worte zum Inhalt der Bücherreihe: Ida ist neu an der Schule und fühlt sich dort zu Anfang gar nicht wohl. Doch auch die neue Lehrerin hat etwas Seltsames an sich und im Laufe der Zeit erfahren die Kinder aus der Klasse von Miss Cornfield von den magischen Tieren und der magischen Zoohandlung. Ein magisches Tier, das mit einem spricht, wenn es zu einem gehört. Wie unglaublich, oder? Ida erhält so ein magisches Tier, den Fuchs Rabbat und auch die anderen Kinder aus der Klasse hoffen, dass auch sie bald auserwählt werden. Gleichzeitig ist es aber wichtig dieses Geheimnis zu bewahren. So entstehen spannende und aufregende Abenteuer für die Schule der magischen Tiere.

Die Schule der magischen Tiere

Natürlich gibt es auch in der schule der magischen Tiere Ferien und jedes Kind verbringt seine Ferien anders. Neben der beliebten Buchreihe ist quasi so eine weitere entstanden, die sich mit den Ferienerlebnissen der verschiedenen Kinder beschäftigt. Unser Einstieg hier war zum Beispiel „Endlich Ferien 02: Silas und Rick“, die ihr Abenteuer beim Zelten erleben.

Das Ferienabenteuer gibt es nun auch zum Hören!

Pünktlich zu den Ferien bei uns, startet die Schule der magischen Tiere nun ebenfalls in die Ferien und zwar als Hörspiele. Seit dem 17. Mai 2019 sind diese nun mit einer Spieldauer von ca. 75 Minuten bei Universal Music Family Entertainment erschienen und bereichern auch unser Kinderzimmer. Den Anfang machen hierbei die ersten drei Geschichten aus der „Endlich Ferien!“ – Reihe aus „Die Schule der magischen Tiere“, die auf eine Altersgruppe ab 6 Jahren abzielen. Den lustigen Titelsong, der am Anfang und am Ende eines jeden Hörspiels abgespielt wird, trällert der kleine Sohn allerdings auch schon ständig vor sich her *lach*. 

Endlich Ferien!

In den „Endlich Ferien!“ – Geschichten begleiten wir unter anderem Ida und ihren Fuchs Rabbat nach Italien, wo sie ihre Spürnasen beweisen müssen. Außerdem erfahren wir auch, was Silas und sein Krokodil Rick im Zeltlager erleben und Henry und sein Leopard Leander gehen in einem Schloß auf Geisterjagd. Das klingt nach ziemlich aufregenden Ferien, nicht wahr? Und bei all dem gilt es immer zu beachten, dass das Geheimnis der magischen Tiere nicht auffliegt.

Ein Hörspielspaß für groß und klein…

Wir hatten nun schon das große Vergnügen in diese ersten drei Hörspiele reinzuhören und haben mit großer Spannung den Geschichten gelauscht, auch wenn wir sie bereits zum Teil selber gelesen haben. 

Universal Music Family Entertainment zeichnet sich übrigens für die meisten Hörspiele verantwortlich, die sich auf Bücher beziehen, die im Carlsen Verlag erschienen sind. Ebenso wie die Buchreihe von Margit Auer.

Wir verlosen drei Hörspiele von „Endlich Ferien! – Die Schule der magischen Tiere“

Heute habe ich dann wieder eine kleine Überraschung für euch im Gepäck. Und zwar darf ich je ein Exemplar aus der Reihe „Endlich Ferien!“ verlosen. Das heißt, es gibt am Ende drei Gewinner. Wir verlosen im Überblick je ein Hörspiel – Exemplar von:

  1. Endlich Ferien 01: Rabbat und Ida
  2. Endlich Ferien 02: Silas und Rick
  3. Endlich Ferien 03: Henry und Leander

Gewinnspiel

Und hier nun noch einmal alles auf einen Blick, was ihr wissen müsst, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, was für ein Tier ihr euch als magischen Begleiter wünschen würdet
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 02.06.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Endlich Ferien!

Ich selber hätte gerne entweder eine kleine Maus oder ein Kaninchen als Begleiter. Wobei so ein edler und schlauer Fuchs sicher auch ganz schön wäre. Und mit diesen Reise ich dann nach Schottland auf den Spuren von Nessi. Das wären, glaube ich, ganz wunderbare Ferien. 

Und bei euch?

35 Kommentare

  1. Jennifer Pohl

    Ich hatte gerne einen kleinen Elefanten.
    Finde ihn so ein faszinierendes Tier. Die Haut, den Rüssel und die Ohren. Viele Abendteuer kann ich mir vorstellen.

  2. Ich heisse mit Nachnamen Fuchs und schwärme daher schon immer von diesen Tieren!

  3. Kirsten Rentz

    Ich bzw. mein Sohn hätte gerne einen Luchs. :)

    Wir würden uns über Endlich Ferien 03: Henry und Leander freuen, da mein Sohn Teil 2 schon hat.

    LG Kirsten

  4. Fiona Hein

    Ich hätte gerne ein Erdmännchen als Begleiter :D Die sind so knuffig. Mein Rabauke hätte dagegen gerne einen Adler.

    Liebe Grüße
    Fiona

  5. Denise Riehe

    Ohhh…das wäre ja so ein tolles Geburtstagsgeschenk 😍😍😍
    Ich persönlich würde ja den Fuchs als magischen Begleiter wählen 😍 Meine beiden Jungs höchstwahrscheinlich eine Schneeeule 😉

  6. Mary Lou

    Mein Begleiter wäre ein Äffchen :) wir würden uns sehr freuen.
    Liebe Grüße

  7. Ich hätte gerne einen magischen Waschbären als Begleiter, meine Tochter am liebsten ein Erdmännchen und mein Sohn einen Tiger. Wir kennen und lieben alle diese Reihe, was praktisch ist, wenn man im Auto Hörbuch hört. 😊

  8. Unsere kleine hat die Bücherreihe seid kurzen auch für dich entdeckt und so lesen wir seid einigen Wochen täglich vorm schlafen 2 Kapitel.
    Sie hätte gern eine Eule als magisches Tier und ich eine Katze. Ich glaub L. würde sich wahnsinnig über ein Hörbuch freuen und daher hüpfe ich für meine Tochter in den Lostopf.

  9. Domi und Katja

    Ich fände eine Fledermaus oder einen Pinguin wären tolle Begleiter. Vg

  10. Marcel Wegner

    Das wäre bei meiner Tochter eindeutig der Fuchs.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

  11. Meine Tochter hätte gerne eine Ziege, die stehen momentan hoch im Kurs.
    Ich würde mir ein Steinadler wünschen der mich begleitet.
    Liebe Grüße Bine

  12. Ich hätte gerne einen kleinen Hund als Magische Tier.
    Wir würden gerne Teil 3 haben, die anderen zwei haben wir schon gelesen.

  13. Tizia B.

    Meine Tochter (4) hat gesagt sie hätte gerne einen Mini-Giraffe weil wenn sie zu groß ist passt sie ja gar nicht zum Kuscheln mit ins Bett.
    :)
    Aller liebste Grüße Tizia

  14. Christine Spr

    Ein Pegasus – ein fliegendes Pferd wäre bestimmt ein toller Begleiter und Freund ;-)

  15. christina horn

    Guten Morgen,

    ich würde ein Einhorn oder ein Pferd als tierischen Begleiter klasse finden.

    Über den tollen Gewinn würden sich die Mädels sehr freuen !

    Ich wünsche einen schönen Sonnigen Sonntag,
    Liebe Grüße

    Christina

  16. Mareike

    Mein Lieblingstier ist der Elefant. Daher würde ich mir einen kleinen Elefanten als Begleiter wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.