Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Nach dem wir nun zwei Wochen Pause mit dem #WIB eingelegt haben, startet wir heute wieder voll durch und bringen direkt noch einen #pmdd Beitrag mit! Leider hat der Sommer uns ja erst einmal verlassen und ein bisschen fehlen uns die warmen Temperaturen aus dem Urlaub. Das gibt direkt eine Schnupfnase und Halsschmerzen bei 2 von 4 Familienmitgliedern und dieses Mal hat es tatsächlich nicht die Kinder getroffen.
Der #pmdd31 wurde dieses Mal im übrigen von Missi organisiert und die Teilnehmerliste dazu findet ihr hier. Bei unserem #WIB besteht demnach der Sonntag dieses Mal aus einem recht ausführlich bebilderten Beitrag und dafür weniger Worten, denn beim Picture my day Day geht es ja darum einen ausführlicheren Einblick in den Alltag zu gewähren, ohne dabei viele Worte zu verlieren. Mehr zum #pmdd31 erfahrt ihr hier.
Hier nun also unser #pmdd31 am Sonntag…
Wir sind noch im totalen Urlaubs – Trott und schlafen alle derzeit länger als sonst. Keiner von uns ist vor 8 Uhr aus dem Bett.
Meine Morgen – Routine: Esstisch abräumen, Geschirrspüler und Waschmaschine an. Tatsächlich bin ich dem Wäscheberg nach dem Urlaub endlich Herr geworden und es ist wieder überschaubarer.
Zeit zum Frühstücken. Heute mal kein Jogurt, sondern Schokotoast. Darf auch mal sein, nicht wahr?
Spontan das Auto besteigen und einen Familienausflug einlegen. Lange Hosen und keine Sandalen. Uns fehlt die Sonne.
Auf zum Erlebnishof… eines unserer Lieblingsziele am Wochenende.
Manchmal fahren wir einfach gerne für ein, zwei Stündchen hin, um aus dem Alltag auszubrechen.
Standardroute: Dips probieren, Bonbons naschen und Brot essen. Das gehört immer dazu.
Dieses Mal hatte vor allem der kleine Sohn ganz viel Spaß dort und wollte gar nicht mehr gehen. Rutschen, hüpfen, nochmal rutschen und auf einem größeren Kissen hüpfen, Lutscher im Labyrinth finden und und und…
Dieses Mal entdecken wir sogar ganz viele niedliche kleine Hausmäuse, die miteinander kuscheln, umher rennen und essen. Spannend.
Dann bauen wir ein bisschen ab und machen ruhiger.
Nachdem der große Sohn noch eine Runde Achterbahn mit dem Papa gefahren ist, bauen wir ein bisschen ab. Ich habe bei dem wechselhaften Wetter mit Kopfschmerzen zu tun.
Zu Hause gibt es erst einmal Mittagessen und wir alle gammeln ein bisschen rum. Ausruhen steht auf dem Plan. Ein ruhiger Nachmittag. Der Kleine schläft sogar ein bisschen. Wir brauchen es scheinbar alle.
Eine der Lieblingsbeschäftigungen von beiden Kindern derzeit: Pokémon Karten. Neuerdings weiß der Große, wie man das spielt und tut dies nun ständig.
Am Abend schauen wir zusammen noch gemeinsam einen Film und gehen dann früh schlafen.
Am #WIB Sonntag geht es dann ruhig weiter…
Schon in der Nacht merke ich ein Brennen in meinem Hals. Es wird morgens etwas besser, aber so eine Müdigkeit hält sich den ganzen Tag hindurch.
Die Kinder spielen im Garten zusammen Restaurant. Es ist schön ihnen dabei zuzuhören. Der kleine Sohn ist Gast und der große grillt das gewünschte Essen für ihn.
Ich ernte frisch aus dem Hochbeet und bereite einen Salat vor. Der Mann macht in der Zeit Zaziki. Wir sind später noch zum Grillen eingeladen.
Am Nachmittag wird bei wenig Sonnenschein, aber keinem Regen gegrillt. Die Kinder spielen im Garten und haben Spaß.
Irgendwann wird es dann aber doch frisch und wir ziehen nach drinnen um, wo die Kinder noch ein wenig zusammen spielen können. Am Abend fahren wir nach Hause. Mein Bett ruft. Ich fühle mich müde.
Vorher bereite ich aber noch meinen Planer für die neue Woche vor. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich ihn einen ganzen Monat lang sträflich vernachlässigt habe. Das geht natürlich nicht. Ich will unbedingt in meine Routine zurück finden und der Anfang ist gemacht.
Wie war euer #WIB so und habt ihr beim #pmdd31 mitgemacht?
Sieht nach nicht viel aus aber war dennoch anstregend oder?
Aber nur durch das Angeschlagensein, denn ansonsten war es echt ein schönes Wochenende. Danke für deinen Kommentar <3