Etwas, was ich während der Schwangerschaft bereut habe…

Anfang 2011 mit Miniheld im Bauch
Anfang 2011 mit Miniheld im Bauch

Heute kommt mal das totale Frauenthema, also, liebe Männer, Ihr könnt dann schon mal auf das kleine X oben in der Ecke klicken. Heute erzähle ich Euch etwas, was ich während der ersten Schwangerschaft bereut habe…

Ich hatte Glück, verdammtes Glück. Das sagte mir auch die Sprechstundenhilfe immer und immer wieder, denn ich brauchte genau eine Hose, die ich in der Schwangerschaftsabteilung gekauft habe. Der Rest aus meinem Kleiderschrank passte noch locker. Welche Frau kann schon von sich behaupten während der gesamten Schwangerschaft auf die reguläre Kleidung zurückgreifen zu können, oder? Mein Bauch saß nämlich immer sehr hoch,so dass ich Röcke und Hosen fast bis zum Schluss normal tragen konnte, denn meine Figur war bis zur Hüfte nahezu unverändert. Meine Oberteile trug ich eh gerne im Baby-Doll-Stil oder als lockere T-Shirts, die sich gut über den Bauch ziehen ließen und auch die Kleider passten alle bis zum Ende. Ich hatte einfach megamäßg Glück. Anders kann man das einfach nicht erklären…

Und dennoch gab es eine Sache, über die ich mich geärgert hatte: Ich hatte es versäumt mir einen Jeansrock zu kaufen! Und ja, spätestens jetzt ist wohl auch der letzte Mann gegangen ^^ . Erscheint Euch sicher erstmal total banal das Ganze jetzt, aber wenn man den Kleiderschrank voller T-Shirts hat und den Großteil der Schwangerschaft in Herbst und Winter erlebt, ist man es irgendwann überdrüssig ständig nur die Hose mit verschiedenen Oberteilen zu tragen. Mir fehlte etwas die Abwechslung und naja…da muss ich dann doch ehrlich sein, die regulären Jeansröcke saßen dann auch irgendwann nicht mehr so gut. Ich hatte im Herbst noch öfter überall Jeansröcke für Schwangere gesehen, aber als ich dann den Entschluss fasste mir tatsächlich einen zu kaufen, da war es zu spät…nirgends gab es auch nur einen einzigen Jeansrock mehr. Das ist so typisch, nicht wahr? Ihr kennt das sicher, dass die Dinge immer genau dann ausverkauft sind, wenn man sich darauf verlassen hat, dass es sie gibt…

Aus diesem Grund war für mich dieses Mal auch glasklar: Ich brauche einen Jeansrock. Ich trage einfach viel zu gerne welche, denn sie passen immer und überall, mit Leggings und ohne und egal ob schickes oder sportliches Oberteil. Ein Jeansrock, so wie von Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf geht einfach immer. Daher habe ich inzwischen auch zwei drei regulär in meinem Schrank. Man lernt ja durchaus aus seinen Fehlern und so kam es, dass ich, als ich den Helden dazu nötigte mit mir nach einer gemütlichen Hose für die Schwangerschaft zu schauen, auch direkt Ausschau nach einem Jeansrock hielt und auch fündig wurde. Man kann also sagen, ich bin dieses Mal auf alle Anlässe und Wetterlagen vorbereitet *hihi* .

Zum Schluss dann noch direkt eine Frage an die unter Euch, die das auch schon hinter sich haben: Was waren für Euch die Must-Haves während der Schwangerschaft? Musstet Ihr Euch total neu eindecken oder seid ihr mit ein zwei Ergänzungsteilchen ausgekommen? Was braucht man aus Eurer Sicht auf jeden Fall als Schwangere? In meinem Fall war das eine gemütliche Hose und eine gemütliche Leggings…und bei Euch?

sari-unter

Hinweis: Dieser Beitrag ist mit freundliche Unterstützung von Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf entstanden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Ich erinnere mich, dass ich vor der zweiten Schwangerschaft auch unbedingt noch einen Jeansrock haben musste, und ganz ehrlich, davon kann man nie genug haben. :-)
    Ich musste bei beiden Schwangerschaften kaum was besorgen (ich hab einiges geschenkt bekommen), beim zweiten Mal habe ich mir eine trendige bequeme Hose und eine Strickjacke gegönnt, die auch nach der Schwangerschaft noch praktisch war, weil ich den Zwergpiraten viel im Ergo-Carrier getragen habe. Für kühlere Herbsttage war sie perfekt.
    Mein Bauch war in beiden Schwangerschaften vollkommen unterschiedlich (ja, das ist auch so ein Thema…), ich konnte beim 2. Mal bis fast in die 20.SSW meine normalen Hosen anziehen. Als Unbedingt-Haben-Teil würde ich auch eine bequeme Hose empfehlen, aber da erzähle ich dir ja nix Neues. ;)

    1. Ja, Hose stand bei mir auch ganz oben auf der Liste und da ich dieses Mal den Sommer voll mitnehme auch Leggings!!
      Aber spannend, dass ein Bauch unterschiedlich war. Bisher läuft hier alles eher schleppend ^^ Mal ist er praller und manchmal eher dezent…

  2. Eine Latzhose und eine Hose mit Gummibund. Dazu noch zwei Oberteile, eines mit später praktischer Stillfunktion. Ich war im Winter 13/14 unterwegs, da hätten Röcke nicht gepasst.
    Oh vergessen, eine Feinstrumpfhose und mein Brautkleid (Babydoll-Look in Rot, praktisch für den Bauch!), zwei Tage vor der Hochzeit! :)

    1. Ich bin mal gespannt, welches Wetter dieses Mal mehr dominieren wird bei mir

  3. Ich hab während meiner Schwangerschaft auch zu den Glückspilzen gehört, die weitestgehend auf ihren regulären Kleiderschrank zurückgreifen konnten :) Kleider und Baby-Doll Oberteile gingen bis zum Schluss :) Nur zwei gemütliche Schwangerschaftshosen habe ich mir zusätzlich gekauft und eine Frühlingsjacke, damit sie am Bauch nicht so eng sitzt :)

    1. Hm, ich denke um eine Jackenanschaffung werde ich dieses Mal definitiv auch nicht herum kommen ^^

  4. Also das erste was ich mir gekauft hatte, war eine Jeanslatzhose und zwar eine, deren Hosenbeine man hochkrempeln und mit Knöpfen feststecken konnte. Schwanger und Latzhose gehört für mich einfach zusammen *g* ^^

    1. Komisch, wieso das? Ich sehe ja eher so massig Tunikas usw.

      1. says:

        Kann ich Dir nichtmal sagen. Ich finde einfach, dass eine Schwangere in Latzhose unglaublich toll aussieht :) .

      2. says:

        Ich fühl mich da einfach mit meiner Oberweite nicht wirklich wohl

  5. Ich hatte zwei Jeansröcke und zwei Bauchbänder, um die regulären Shirts weiter tragen zu können, die irgendwann vorne doch etwas kürzer wurden. Um eine Winterjacke kam ich leider auch nicht drumrum. Und bequeme Strumpfhosen/Leggings. Das wars an Umstandsgarderobe. Der Latzhosentyp war ich nie…

    1. Ne, eine Latzhose kann ich mir bei mir auch wneiger vorstellen, dafür muss man glaube ich vor allem auch die richtige Figur haben und ich bin ja eher klein und nicht lang und schmal ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert