Radio Teddy macht zum 2.Mal ordentlich Rabatz #Rezension #Gewinnspiel

Rabatz

Werbung (unbezahlt) / Rezension*

Heute verrate ich euch mal ein kleines Geheimnis: Damals, als ich noch eine eigene Hortgruppe zu betreuen hatte, weigerte ich mich vehement dagegen, bei uns im Gruppenraum Radio Teddy laufen zu lassen. Ja… wirklich. Ich weiß auch nicht warum. Allerdings waren die Kinder auch schon so zwischen 8 und 9 Jahre alt und wussten schon ziemlich genau, was sie zum Entspannen gerne hören wollten. Da kamen dann Musikwünsche, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Zu dieser Zeit stellte ich zwei Dinge fest: 01. Ich bin älter geworden und 02. Ich sollte mal wieder mehr Radio hören.

Mit dem eigenen Kind änderte sich dann alles….

Der Miniheld und ich haben schon immer gerne zusammen Musik gehört. Am Anfang noch die bekannten Kinderlieder und (natürlich) alles von Rolf Zukowski hoch und runter. Da konnte ich zumindest fast alle Lieder noch aus der eigenen Kindheit mitsingen. Einen weiteren Teil an Liedern lernten wir erst in der Krabbelgruppe und später dann beim Kinderturnen und im Musikgarten. Doch, ich kann schon von uns behaupten, dass wir schon immer viel Kontakt mit Musik hatten. Irgendwann ging der große Sohn dann auch dazu über die Musik gerne zu hören, die er bei anderen Kindern oder uns Eltern aufschnappte. Dabei entstanden CD-Wünsche und Playlisten mit Favoriten. Und dann kam der Tag, wo er nach Hause kam und uns offenbarte, dass er bitte nun beim Autofahren immer Radio Teddy hören wolle!

Radio Teddy – Macht Spaß! macht schlau!

Unter dem Motto begeistert der Radio Sender nun schon seit mehr als 14 Jahren groß und klein und ich muss zugeben, ich habe ihn durchaus auch schätzen gelernt. Nicht nur der Miniheld hört gerne zu, sondern auch der kleine Sohn lauscht den Liedern, Geschichten und kinderfreundlichen Nachrichten mit Begeisterung. Der Sender greift zu altbekannten, aber auch zu neuen Kinderliedern, so dass sich mein Horizont in der Hinsicht ganz schön erweitert hat. Er hilft mir aber auch dabei in Punkto Musik auf dem neuesten Stand zu sein und endlich verstehe ich wieder, was mir die Kinder da eigentlich erzählen, wenn sie von bestimmten Liedern sprechen *lach*. Ihr kennt das Gefühl sicher.

Neben der Musik gibt es aber auch Rätsel und interessante Infos zu Alltäglichem. Über Tiere, Natur, Länder, Lebensmittel und mehr. Die Kinder können beim Radio hören also auch einiges lernen. 

Radio Teddy macht ordentlich Rabatz!

Auch in diesem Jahr veranstaltet Radio Teddy am 25.08.2019 wieder das Familienfestival RABATZ in der Wulheide. Musik, Spieß und Spaß für groß und klein wird geboten und dabei lassen sich dann auch einiges Stars live blicken und sorgen für ordentlich Musik und gute Laune! Mit dabei sind unter anderem Nilsen, Frank und seine Freunde und Detlef D! Soost, der mit euch zum neuen Rabatz – Song tanzt. 

Der Song, eigens für das Festival komponiert, ist entstanden, indem Tobi, aus der TEDDY – Morgenshow, in einer Challenge zusammen mit den Zuhörern den Text geschrieben hat. Eingespielt wird dieser von Frank und seine Freunde und 3Berlin, von denen ihr sicher auch schon gehört habt. Natürlich wird auch der Song vor Ort live für euch und eure Kinder gespielt.

Rabatz 

Hört vorab schon in das neue Album zum Radio Teddy Familienfestival rein!

Auch wenn das Festival selber erst in zwei Wochen stattfindet, so könnt ihr jetzt schon mal reinhören, was für Musik euch erwarten könnte. Auf dem Album sind beliebte Künstler, wie zum Beispiel Lena, die Lochis, Adel Tawil (aktueller Lieblingssänger des großen Sohnes übrigens) und herrH (den favorisiert der kleine Sohn) vertreten.

Dabei geht es inhaltlich dann um „Ohne mein Brudi“, „Grösser als du denkst“ und natürlich dem RABATZ – Song, so dass die Kinder Festivalfeeling bei sich zu Hause oder unterwegs haben können. Die CD zum Festival ist bereits am 02. August erschienen und wir haben heute eine Überraschung für euch!

Wir verlosen zwei Mal „RABATZ – Die Zweite“!

Habt ihr nun Lust bekommen mit euren Kindern ordentlich auf die Pauke zu hauen und RABATZ zu machen? Dann freut es mich euch hiermit zu verkünden, dass wir zwei Mal das Album „RABATZ – Die Zweite“ an zwei von euch verlosen dürfen. Es wird also zwei Gewinner geben, die jeweils ein Album gewinnen können.

Rabatz

Und folgendes müsst ihr tun, um im Lostopf zu landen:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, welche Lieblingslieder eure Kids gerade so haben!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 14.08.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötige. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Der große Sohn hört im Übrigen aktuell am liebsten „Tu m’apelles“ von Adel Tawil und der kleine Sohn liebt immer noch „High 5“ von herrH sehr. Ich bin gespannt, was bei euren Kindern aktuell so gefragt ist und besucht wer von euch das Festival im FEZ?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group entstanden. Die CDs wurden uns als Rezensions – und Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt.

25 Kommentare

  1. Melanie Baute

    Hallo.
    Meine Kinder hören gerade gerne Ed Sheeran I don’t care und P!nk I am here.

    Würden uns riesig freuen 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  2. Hallihallo,
    Wir hören auch schon jahrelang Radio Teddy, obwohl wir in Rostock wohnen. Ich freue mich auch immer über neuen input an Kinderliedern. Aktuell findet mein Sohn Viva Wasser von Herr Meyer und ich richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Vivien

  3. Domi und Katja

    Tu m’apelles“ von Adel Tawil findet Domi richtig toll und die CD Popcorn für alle. Da singt er Freudestrahlend mit. Bei Linkin Park tanzt er wie nen Großer (ganz die Mami eben😋). Glg Domi und Katja

  4. Fiona Hein

    Meine Kleinen lieben gerade das Rabbatz-Lied (wenn es im Radio kommt muss ich immer laut aufdrehen :D) und das neue Lied zum Kinofilm von Benjamin Blümchen.

    Liebe Grüße
    FIona

    (fionee@gmx-topmail.de)

  5. Nadine Patzak

    Bei „hab ne Tante aus Marokko“ geht bei uns zuhause gerade ordentlich die Post ab :) Wir würden uns über neue Lieder freuen ;) Daumen und Däumchen sind feste gedrückt

  6. Hallo Sarah,

    unsere beiden lieben aktuell den Rolltreppenmax und hören ihn rauf und runter. Mitsingen kann jetzt auch die Kleinste. Wir lieben Musik und sind immer dankbar über neue Musiktipps.

  7. Jessica Legner

    Mein Sohn liebt diesen Song: Señorita – Shawn Mendes & Camila Cabello und kann ihn gar nicht oft genug hören!!

  8. Meine Kids lieben die Lieder von Bibi und Tina, denn sie waren vor nicht all zu langer Zeit in der Show

  9. Yvonne Oeder

    herrH Raffi die Giraffe findet meine Tochter super . Danke für die schöne Verlosung.

  10. Herr H und Leonie Looping sind der Hit bei uns…….
    Ich würde mich sehr über Abwechslung freuen;)
    LG, Bine

  11. Stephanie

    Meine Tochter liebt die Lieder von Bibi und Tina
    ich würde mich über Abwechslung freuen
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.