„Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ mehr Hörvergnügen #Werbung #Gewinnspiel

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien

Werbung*

In den letzten Tagen habe ich von meinen beiden Kindern nicht ganz so viel zu sehen bekommen. Das war für den Helden und mich ganz gut, weil wir (wie ihr ja wisst) im Garten fleißig gewerkelt haben und zudem ist es schön zu sehen, wie toll die beiden zusammen spielen trotz der fast 5 Jahre Altersunterschied. Das wir so wenig von unseren Kinder gesehen haben, das hatte zwei Gründe: 1. Sie haben sich eine gigantische Welt aus den verschiedensten Spielzeugen aufgebaut für all ihre Super Mario Figuren und 2. Sie haben gespannt den neuen Hörbüchern von Margit Auer und der magischen Schule der Tiere gelauscht.

Endlich Ferien!… Also fast: Wir erleben neue Abenteuer mit Benni, Helene und ihren magischen Tieren!

Endlich ist es soweit: Es gibt neues Hörvergnügen für zu Hause. Ziemlich genau vor einem Jahr stellte ich euch hier schon die ersten drei Teile aus der „Endlich Ferien!“ Reihe von „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer vor und ich glaube viele von euch kennen die Geschichten rund um Miss Cornfield, ihrer Klasse und den vielen magischen Tieren, die zu besten Freunden und täglichen Begleitern werden.

Nun sind weitere zwei Teile der „Endlich Ferien“ – Reihe erschienen und um die soll es heute hier gehen. Dieses Mal begleiten wir nämlich Helene und ihre Katze Karajan sowie Benni und seine Schildkröte Henrietta in die Ferien. Wie passend, denn immerhin stehen auch hier in Berlin demnächst die Sommerferien an. Perfekt, um sich ein paar gemütliche Hörspielstunden auf der Terrasse oder dem Balkon zum Beispiel zu machen, oder?

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien

Kurz ein paar Worte zum Inhalt der neuen Hörspiele…

Bevor wir zu dem spannenden Teil des heutigen Beitrags gehen, möchte ich euch zu den beiden CDs jeweils eine kurze Inhaltsangabe geben, damit ihr wisst, was euch erwartet:

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 04: Helene und Karajan

Paris! Wer wollte nicht schon immer mal nach Paris? Ich auf jeden Fall. Nun ergibt sich für Helene die ultimative Chance, als sie von der Fashion Company eine Einladung erhält. Immerhin wollte sie schon immer Model werden. Allerdings verläuft das alles etwas anders, als sie sich das vorgestellt hat. Sie muss sich zum Beispiel ein Zimmer mit zwei ziemlich zickigen und eingebildeten Mädchen teilen und auch allgemein ist alles ganz schön anstrengend. Paris ist die alte Heimat von Karajan, dem Kater von Helene, und somit kennt er sich dort sehr gut aus. Kurzer Hand hauen sie aus der Company ab und erleben ein Abenteuer der besonderen Art.

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 05: Benni und Henrietta

Auch für Benni stehen Ferien an und es ergibt sich eine tolle Gelegenheit für ihn. Er darf mit seinem Onkel Johnnie und seiner Motorrad Gang auf ein Rockfestival fahren. Wie cool ist das denn bitte? Das Festival wird für Benni und seiner magischen Schildkröte Henrietta allerdings zu einem echten Abenteuer, bei dem er sich behaupten muss. Nicht nur Zelten und gute Musik, sondern auch ein Geheimnis um sonderbare Lichter am Himmel erwarten ihn…

Wir verlosen zwei Hörspielpakete von „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ von Margit Auer

Ich freue mich, dass ich auch dieses Mal wieder zwei Hörspielpakete an euch verlosen darf. Zusammen mit Unervisal Music Family Entertainment verlosen wir jeweils ein Exemplar von „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ Teil 04 und 05. Es wird also zwei Gewinner geben, die ein Paket bestehend aus zwei CDs gewinnen können.

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien

Um in den Lostopf zu gelangen, müsst Ihr nur Folgendes tun:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, wo Ihr mit eurem magischen Begleiter gerne Ferien verbringen würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 10.06.2020 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Mein magisches Tier wäre wohl ein Zwergkaninchen und gemeinsam würden wir durch die Dünen und Strände von Dänemark hoppeln… oder vielleicht auf die Kanincheninsel Okunoshima in Japan? Das wäre doch auch eine schöne Idee…

Habt noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Sternenpark und Universal Music Family Entertainment entstanden. Die CDs wurden uns zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt.

31 Kommentare zu „„Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ mehr Hörvergnügen #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Hallo ihr Lieben,

    unsere Tochter ist ebenfalls begeistert von der Schule der magischen Tiere. Die neuen tierischen Folgen klingen schon so abenteuerlich , sodass sich unsere Tochter darüber tierisch freuen würde. Ein Zwergkaninchen wäre ebenfalls was für sie und Dänemark ist ein himmlisches Fleckchen Erde. Mein magisches Tier wäre ein Siebenschläfer mit dem ich die Natur und Menschen in Schweden erkunden würde.

    Einen hörstarken Sonntag

    Fam. Küpper

  2. Uns haben die Hörspiele so manche ruhige Stunde in den letzten Wochen verschafft. Dabei wurden Bügelperlen gesteckt, gepuzzelt oder gemalt. Die neueste Folge fehlt uns tatsächlich noch, weshalb das ein riesiger Hit für die Mädels wäre. Die kleine Lady sagt sie möchte mit Eugenia auf eine Burg. Tatsächlich hat sie ihr Fledermauskuscheltier nach Eugenia benannt und sie kommt immer mit auf Reisen.

  3. Mein / unser magischer Begleiter ist eine Schildkröte. Wir würden dann die Galapagos Inseln besuchen . Sehr gerne würden wir dort mehr über das Leben dieser wunderbaren Tiere erleben und erfahren .
    In der Zwischenzeit würden wir sehr gerne die CD `s „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ von Margit Auer hören .

    Danke , für diese tolle Aktion !

  4. Meine Tochter hätte eine Robbe als magisches Tier und würde gerne am Strand mit ihr Urlaub. Und mein Sohn möchte mit seinem Fuchs nach Spanien. Beide versinken zur Zeit auch oft in diesen Hörspielen.

  5. Der Hund von meiner Schwester ist unser magisches Tier. Mit ihm gehen wir oft Spazieren und Erkunden den Wald, Wiese….. oder auch den Klabauterweg, da zu Zelten mit Bailey wäre ihr Traum.
    Wer weiß was wir dort noch für magische Lebewesen finden?
    Lg, Bine

  6. Die ganze Familie lauscht hier gerne den Hörspielen♥️
    Meine Tochter würde mit ihrem magischen Tier gerne mal nach Italien, oder auf einen riesigen Bauernhof!

  7. Unsere Tochter würde ihr magisches Tier am liebsten mit ans Meer nehmen. Wenn sie wählen könnte würde sie sich für ein Eisbärbaby entscheiden

  8. Meine beiden Kindern lieben die Büchter der Schule der magischen Tiere.
    Sie haben sich sogar zwei Tieren, mit meiner Hilfe genäht.
    Da machen wir auch gerne bei den Hörspielen mit.

  9. Mein magisches Tier wäre ein Pferd und wir würden entlang der irischen Küste reiten und urlauben :)
    Die Antwort meiner Tochter: auf einem Einhorn nach Afrika :)
    Liebe Grüße

  10. Hallo,

    ich finde den Beitrag echt super und eine tolle Inhaltsangabe. Mit meinem magischen Tier, einem Delfin, würde ich gerne im Meer schwimmen. Am liebsten in der Nähe von Kroatien. Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße von Annika Schmid und vielen Dank für diese super Homepage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.