Die Schule der magischen Tiere geht hörtastisch weiter #Rezension #Gewinnspiel

Die Schule der magischen Tiere

Werbung / Rezension (unbezahlt) – Die CDs für diesen Beitrag wurden uns von Sternenpark als Verlosungs – und Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt.

Einen herrlich sonnigen Samstag Nachmittag, ihr Lieben! Der Sommer dreht noch einmal richtig auf und zeigt uns nochmal was er kann, bevor er am Montag angeblich vorerst vorbei sein soll. Hier wird heute gegrillt und in der Sonne gechillt. Vielmehr geht ja auch gar nicht, denn ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich schwitze bei nahezu jeder Bewegung. Trotzdem habe ich euch heute etwas Tolles mitgebracht. Habt ihr Lust darauf?

Es geht weiter mit der magischen Schule der Tiere

Pünktlich zu den Ferien stellte ich euch neulich noch die Feriengeschichten der magischen Schule der Tiere vor. „Endlich Ferien“ hieß es damals und nahm uns mit auf die Abenteuer verschiedener Protagonisten aus der Geschichte von Margit Auer, die sich für die Bücher verantwortlich zeigt, die im Carlsen Verlag erschienen sind.

Nun geht es auch allgemein mit der Reihe weiter. Erschienen sind nun Teil 7, 8 und 9 als Hörspiele. Diese möchte ich euch heute nicht nur kurz vorstellen, sondern am Ende auch an einen an euch verlosen. 

Was passiert in den neuen Abenteuern rund um die Schule der magischen Tiere

An dieser Schule gibt es nämlich ein kleines Geheimnis. Wer Glück hat, bekommt hier sein magisches Tier, das nur zu ihm gehört und das sprechen kann. Nachdem wir bei den letzten Abenteuern die Kinder und ihren magischen Tiere an ihre unterschiedlichen Ferienorte begleitet haben, geht es dieses Mal mit der regulären Buchreihe weiter. 

Die Schule der magischen Tiere 

Im 7. Teil „Wo ist Mr.M“ sind endlich Ronja und Lothar an der Reihe ihr magisches Tier zu bekommen, doch dann ist plötzlich der Besitzer der magischen Zoohandlung, Mr. Morrison, einfach verschwunden und dann ist auch noch Ms. Cornfield weg und stattdessen kommt ein Vertretungslehrer. Was ist da nur los?

Der 8. Teil „Voll verknallt“ wird glatt ein bisschen romantisch. Der große Schulball steht an und die Kinder lernen eine vollkommen neue Seite an sich kennen, die ihre magischen Tiere ganz schön verwirrt. Was ist da los mit den Großen und Henrietta, die Schildkröte weiß „Wer verknallt ist hat einen Knall“. Wer tanzt am Ende wohl mit wem?

Im 9. Teil „Versteinert!“ passiert etwas Schlimmes. Die magischen Tiere versteinern in ganz normale Kuscheltiere und verwandeln sich nicht mehr zurück. Was ist da los? Alle sind ratlos und hoffen auf die Hilfe der letzten übrig gebliebenen Tiere. Die aus der magischen Zoohandlung. Ob sie helfen können?

Seid ihr bereit für ein neues Abenteuer?

Dann habe ich euch heute bei 33 Grad eine kleine, erfrischende Überraschung mitgebracht. An einen von euch verlosen wir heute ein großes Hörspielpaket! Gewinnen könnt ihr ein Paket bestehend aus den drei neuen Hörspielen, die ich euch oben vorgestellt habe, also Teil 7, 8 und 9. Erschienen sind die Hörbücher, die auf den Geschichten von Margit Auer beruhen, im Verlag Hörbuch Hamburg. Auch hier zeigt sich übrigens Nina Dulleck für die Illustrationen verantwortlich.

Das Paket besteht aus den folgenden Teilen:

Die Schule der magischen Tiere

Folgendes müsst ihr tun, um das Hörspiel-Paket „Die Schule der magischen Tiere“ gewinnen könnt:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, welchen Namen ihr eurem magischen Tier geben würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 02.09.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Soooo, ich gönne mir jetzt noch eine kühle Limonade und stecke die Füße eine Runde in den Pool. Aber nur die Füße, das reicht als Erfrischung locker aus. Dazu hören wir vielleicht nochmal eine der CDs und lauschen den Abenteuern der magischen Tiere. Und was habt ihr für heute noch geplant?

11 Kommentare zu „Die Schule der magischen Tiere geht hörtastisch weiter #Rezension #Gewinnspiel“

  1. Was ein großartiger Gewinn! Unser magisches Tier würde CAVO heißen – gebildet aus unseren Anfangsbuchstaben (Chris, Anne, Vincent und Oscar). Wir drücken uns mal ganz doll die Daumen – allen anderen aber natürlich auch…

  2. Die kleine Lady liebt diese Buchreihe und seit der Urlaubsfahrt begleiten uns auch die Hörspiele der Endlich Ferien Spinoff Serie. Auch die kleine Maid hört schon gerne mit. Kurzum: hier würde sich jemand riiiiesig über diesen Gewinn freuen. Wir alle vier!
    Beim magischen Tier würden hier zwei Katzen (als Freundinnen für unsere Kater einziehen) und laut den Mädels müssten die Bessy und Minou heißen.

  3. Juhu. Endlich sind die neuen Folgen da. :) Unser Sohn liebt die Bücher und Hörspiele über die Schule der magischen Tiere. Hier würde das magische Tier „Feli“ heißen.

  4. Hier liebt die ganze Familie die HÖRSPIELE dieser Buchreihe. Wir warten sehnsüchtig schon auf die neuen CD’s!!! Hätten wir ein magisches Tier wäre es das Walross Waldemar 💓

  5. Unsere Maus hat schon ein magisches Tier…..der Hund von meiner Schwester der Baily heißt. Sie sind so gute Freunde dass ihr magisches Tier so heißen soll. Kalle ging auch noch;)
    LG, Bine

    1. Der Name für das magische Tier meiner Tochter wäre Roxy oder Lennard 😍
      Ich finde die Namen einfach super süß 🥰😃😄!!! (hoffe es geht euch genauso)
      Meine Tochter hätte sich riesig über das Paket gefreut, ich bin aber leider ein dreiviertel Jahr zu spät 😂🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.