Werbung*
“Schon komisch, dass du eher ein Herbstkind bist”, sagte meine Mutter neulich zu mir, da ich ja eigentlich mitten im Sommer geboren wurde, mit der Jahreszeit aber kaum etwas anfangen kann. Sie hingegen ist im Herbst geboren und fühlt sich im Sommer deutlich wohler. Vielleicht liegt es daran, dass es wohl ein sehr heißer Sommer war, als ich auf die Welt kam und das unterbewusst etwas in mir hinterlassen hat? Wer weiß… man kann spekulieren, aber manche Dinge wird man wohl nie so richtig herausfinden.
Herbst ist halt meine Jahreszeit und diesen Fakt habe ich hier schon oft mit euch geteilt. Doch was mag ich so am Herbst? Auch das ist eigentlich nichts Neues und wenn man sich mit anderen im Herzen Herbstkindern unterhält, dann sagen sie dir alle das Gleiche: Es ist das Klima, das Wetter, die Luft, die Atmosphäre, die Farben, das Rascheln der Blätter unter den Füßen, die Sonnenuntergänge, die es nur im Herbst so gibt… Es ist ein zu Hause.
Der Herbst hat so einiges zu bieten
Im Herbst geht man Drachen steigen, sammelt die typischen Boten wie bunte Blätter zum Pressen, Eicheln und Kastanien und bastelt daraus schöne Dinge. Es ist inzwischen doch für viele die Zeit, in der man sich auf Halloween vorbereitet, Kürbisse schnitzt und und gerne mal durch ein ganzes Kürbisfeld laufen möchte. Es wird immer dunkler und damit Zeit für Lichter und wir basteln Laternen, denn auch die Laternenzeit steht an. Das kommt dieses Jahr auch noch auf uns zu und ich liebe es, wenn die Kinder in der Schule anfangen dafür zu üben und täglich auf dem Schulweg nun gesungen wird. Es gibt so wundervolle Lieder, die besonders in einer großen Gruppe gesungen einem Gänsehaut verschaffen.
Kennt ihr schon LICHTERKINDER?
Hier singen Kinder für Kinder auf Augenhöhe und bringen Lieder mit, die zum Mitsingen und Mitmachen einladen. Perfekt für den Herbst ist das neue “LICHTERKINDER – Laternen- und Herbstlieder” Album, das auch als tonies® erschienen ist und nun für etwas Stimmung im Kinderzimmer des kleinen Sohnes sorgt.
Das geht über beliebte und bekannte Lieder, wie zum Beispiel “Der Herbst ist da”, “Laterne laufen” bis hin zu “Durch die Straßen auf und nieder”, aber auch Stücke aus der Schmiede der Lichterkinder selber, wie zum Beispiel “Wir sind Lichterkinder” oder “Millionen Sterne”.
Es gibt so einige verschiedene Musik-Alben zu den unterschiedlichsten Themen, wie Tiere, Schlaflieder, Sommer und halt auch Bewegungslieder und nun ganz neu für die Herbst- und Laternenlieder. Figur auf die Toniebox gestellt und schon kann es losgehen. Übrigens gibt es sogar Hörspiele mit dem Sternenkind Liki, das ihr hier als Figur sehen könnt. Es gibt einiges zu entdecken, also schaut doch einfach mal auf der Seite der Lichterkinder vorbei.
Insgesamt erwarten euch 22 Lieder
Die “Laternen- und Herbstlieder” sind nun schon die zweite Ausgabe für die Toniebox, die erschienen ist. Die erste Figur beschäftigt sich vor allem mit lustigen Bewegungsliedern, doch dieses Mal dreht sich alles für allem um meine Lieblingsjahreszeit und wenn sie bei uns läuft, bekomme ich direkt Lust auf Basteln und Spaziergänge.
Das Album umfasst 22 verschiedene Lieder für Kinder ab 3 Jahren und dauert ca. 52 Minuten.
Für alle, die bis hierher mitgelesen haben und nun feststellen, dass sie die herbstliche Lichterkinder tonies® Figur gerne auch für ihr Kinderzimmer hätten, für die habe ich eine tolle Nachricht: Auf Instagram läuft heute und morgen eine kleine Verlosung einer Figur. Also schaut auf jeden Fall mal vorbei und genießt heute das schöne herbstliche Wetter, nachdem ihr dort einen Kommentar dagelassen habt.
*Anmerkung: Dieser Beitrag ist eine Zusammenarbeit.