#12von12 im Februar 2021 – Wie wir aktuell ins Wochenende starten…

#12von12

Enthält Werbung (unbezahlt) *

Schon wieder einen Monat ist es her, als ich mit euch die ersten #12von12 des Jahres teilte. Vor einem Monat sahen die Bilder teilweise noch ganz anders aus. Weniger Schnee war auf jeden Fall darauf zu sehen und zu diesem Zeitpunkt hätte ich noch nicht damit gerechnet, dass wir im Februar mit den Kindern sehr oft Schlitten fahren würden. Für die Kinder ist es wirklich toll und es ist schön, dass sie beide mal so eine richtige Wintererfahrung im Winter machen können. Immerhin liegt hier Schnee wie seit 10 Jahren schon nicht mehr. 

Da die Ferien aber inzwischen wieder rum sind und das zweite Halbjahr gestartet ist, stand für diese Woche natürlich wieder Homeschooling und Kita-Betreuung zu Hause an. Auch der Mann ist nach wie vor noch im Homeoffice und so klucken wir gerade alle ein wenig aufeinander. Aber es funktioniert bei uns irgendwie. Da gestern der 12. des Monats war, war es gestern auch mal wieder Zeit euch durch unseren Tag mitzunehmen. Hier also mal wieder ein bisschen Alltag im Heldenhaushalt… im Freitagsmodus.

Unsere #12von12 im Januar – Freitagsfeeling…

Obst Mandala

Guten Morgen. Während 2 von 4 Familienmitglieder schon in Meetings sitzen, schnipple ich unseren täglichen Obststeller, eine Schüssel zusätzlich für das Schulkind und einen Obstsalat für mich.

#12von12

Ich sitze alleine am Esstisch. Der große Sohn in seinem Zimmer im Meeting, der Mann im Schlafzimmer im Meeting. Ich schreibe E-Mails an Lehrer. Nächste Woche ist digitaler Elternsprechtag und ich versuche Termine bei den Lehrern zu bekommen.

#12von12

Inzwischen hat sich der kleine Sohn zu mir gesellt, sein bereit gestelltes Frühstück verputzt und sein aktuelles Lieblingsspielzeug an den Tisch geholt.

Kita Meeting

Um 11 Uhr hat er ebenfalls ein Meeting mit der Kita. Es wird gesungen und getanzt, Bilder gezeigt und sogar ein Geburtstag gefeiert. Der Sohn lacht und hat Spaß. Ihm fehlen seine Freunde und Erzieherinnen.

#mittagsaufdentisch

Ich bereite nebenher das Mittagessen vor. Es gibt Kräuterquark mit Kartoffeln und leckerem frischen Brot. Perfekt, wenn am Abend knabbern ansteht, denn Freitag heißt es bei uns immer “Nachofreitag”.

#12von12

Nachdem alle sich kurz zum Essen eingefunden haben, verschwinden Held und Miniheld zu weiteren Meetings wieder in ihre Zimmer. Auch der kleine Sohn will heute “fleißig” sein und übt ein wenig in seinem Vorschulheft.

#12von12

Auf mich wartet mal wieder die Wäsche. Eine Maschine wird abgehangen, eine auf gehangen und ein voller Korb muss zusammen gelegt und wegsortiert werden.

#12von12

Nach all den Meetings zieht es uns nun an die frische Luft. Wir konnten einen halben Sportplatz für ein Zeitfenster für uns sichern und wagen uns mit Ball bewaffnet in den Schnee.

Winter

Die Sonne scheint wirklich herrlich und die Kälte ist (bis auf an den Fingern) kaum spürbar. Bei dem Licht sieht die Natur einfach nur toll aus.

#12von12

Im Schnee zu spielen ist echt mal eine ganz andere Herausforderung für den großen Sohn, aber es macht ihm unheimlich viel Spaß und er genießt es sehr mal wieder einen Ball durch die Gegend zu kicken. Der Mann hat ihm hierfür sogar ein paar Hürden aufgebaut.

#12von12

Auf dem Rückweg können wir einen schönen Sonnenuntergang beobachten. Wir entdecken einen Rettungsring im Wasser und hoffen, dass er da nur liegt, weil mal wieder Kinder Quatsch gemacht haben und nicht, weil er wirklich gebraucht wurde.

Sport

Nach einem kurzen Einkauf legen der Mann und ich noch eine kurze Ausdauer-Session ein. Freitag darf ein wenig gezockt und geknabbert werden. Nachfreitag darf starten und wir schauen unsere Serien weiter und zu Ende.

Nun heißt es endlich Wochenende und das soll richtig sonnig heute werden. Ich bin gespannt.

Mehr #12von12 Beiträge findet ihr wieder bei Draußen nur Kännchen.

*Anmerkung: Der Artikel über die #12von12 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

2 Kommentare zu „#12von12 im Februar 2021 – Wie wir aktuell ins Wochenende starten…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.