„Die Croods – Alles auf Anfang“ ab heute im Kino #Werbung #Gewinnspiel

Croods

Werbung*

Ein kurzer spannender Augenblick, die Anspannung ist regelrecht spürbar. Der Moment spitzt sich zu und um all das zu unterstreichen folgt ein dramatisches „Tamtamtaaaaaaa“. Na? Wer weiß, wovon ich spreche? Ich musste kurz schlucken, als ich feststellen musste, dass „Die Croods“ tatsächlich schon vor 8 Jahren in die Kinos kam. Das heißt, dass der große Sohn ungefähr 3 Jahre alt war, als wir ihn mit ihm das erste Mal zu Hause sahen und aus der Perspektive einer Mutter hat er mich teilweise ganz schön zum Grübeln gebracht, obwohl es vor allem ein sehr lustiger Film war.

Der Vater hat nämlich viele Ängste und Sorgen, wie wir als Eltern sicherlich teilen…

Vielleicht an dieser Stelle eine kurze Einführung in die Geschichte der Croods. Die Croods sind eine Familie aus der Steinzeit. Dass sie so lange in dieser ruppigen Zeit überlebt haben liegt sicherlich vor allem an dem Vater Grug, der ihren Alltag auf das Nötigste beschränkt und viele Verbote ausspricht, um seine Familie zu schützen. So lebt die Familie Crood überwiegend in ihrer behüteten Höhle, was nicht alle Familienmitglieder toll finden. Da ist zum Beispiel die Teenager Tochter Eep, die mehr von der Welt da draußen sehen und erleben möchte. Sich dieser Ungewissheit aber zu stellen, das wagt der Vater nicht und behält die Sippe lieber beisammen und unter Kontrolle, so dass er sie schützen kann.

Doch wie das meistens so ist, macht einem die Zeit einen Strich durch die Rechnung und die Welt da draußen verändert sich so dramatisch, dass die Familie gezwungen ist ihre sichere Höhle zu verlassen und ein neues zu Hause zu suchen. Dabei lernt die Familie viel über sich selbst und wächst über sich hinaus. So wie auch Grug, der als Vater die Zügel locker und in die Fähigkeiten seiner Kinder vertrauen muss. Und das ist der Moment, an dem ich mich als Mutter auch manchmal zu mehr Vertrauen und Mut ermahnen muss, denn auch meine Kinder wollen sicherlich irgendwann den Schutz unserer „Höhle“ verlassen.

„Die Croods – Alles auf Anfang“ – Das Abenteuer geht ab heute weiter!

8 Jahre später treffen wir nun wieder auf Familie Crood, die um ein Mitglied gewachsen ist in der letzten Geschichte.  Schon im ersten Teil lernten wir Guy kennen, der kreative und zukunftsorientierte Ideen in die Familie brachte, mit denen vor allem der Vater Grug zu seine Schwierigkeiten hatte. Inzwischen sind sie aber zu einer glücklichen Sippe zusammen gewachsen und befinden sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen zu Hause, in dem es sicher für sie ist.

Die Croods
©DreamWorks Animation LLC

Auf ihrer Reise stoßen sie auf eine große Mauer, hinter der sich Unglaubliches befindet… und eine weitere Familie. Die Bessermanns – mit Betonung auf „besser“, wie es im Trailer so schön heißt. Hier scheint alles anders, als es Familie Crood je gewohnt war. Die Bessermanns wohnen in einem riesigen, modernen Baumhaus, haben große Gärten und Felder mit Früchten und mehr angelegt und vielen spannenden Erfindungen, die den Alltag scheinbar leichter machen.

Die Croods
©DreamWorks Animation LLC

Ob das ein potentiell neues zu Hause für die Croods sein könnte und warum ist die Mauer rundherum eigentlich so hoch gebaut? Und was sagt das Faultier dazu? Ist das wieder ein Moment für ein dramatisches „Tatataaaaaam“?! Wer gerne ins Kino geht, kann den Film „Die Croods – Alles auf Anfang“ ab heute im Kino sehen.

Die Croods
©DreamWorks Animation LLC

Zum Kinostart verlosen wir zwei ultrasüße Fan-Pakete

Ich freue mich, dass ich auch heute wieder ein Stückchen von diesem Abenteuer an euch verlosen darf. Zusammen mit der Agentur verlose ich zwei Fan-Pakete zu „Die Croods – Alles auf Anfang“ und der Inhalt ist echt cool, da bin ich ehrlich gesagt glatt ein bisschen neidisch. Es wird 2 Pakete, also zwei Gewinner geben und diese Pakete bestehen aus folgendem Inhalt:

1x Plüschanhänger

1x Maske

1x Steinset

 

Hier ist das Ganze für euch nochmal in Bildern zu sehen:

Croods Gewinnspiel

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsste ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, was ihr als erstes erfinden würdet, wenn ihr euch ein sicheres zu Hause in der Steinzeit schaffen wollt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 11.07.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch S&L Medianetworx GmbH benötige. Eure Daten werden von S&L Medianetworx GmbH nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wer nicht bis zur Auslosung warten möchte, dem kann ich das Spiel & Spaßpaket zum Film nur ans Herz legen, in dem ihr viele coole Sachen findet, mit denen ihr euch die Zeit bis dahin ein wenig vertreiben könnt. Darin findet ihr viele lustige Rätsel und Ideen, die man sicherlich auch prima für die vielen Regentage nutzen kann, die wir hier derzeit in dem doch recht wechselhaften Sommer haben.

Ich für meinen Teil bin schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil, denn der erste hat uns damals echt viel Spaß bereitet und ich glaube, den müssen wir jetzt noch einmal zur Auffrischung an unserem Sonntagabend- Famlienfilmabend schauen.

Kennt ihr den ersten Teil schon? Wie hat er euch gefallen?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Universal Pictures entstanden. Die Bilder dürfen mit freundlicher Genehmigung genutzt werden, das Copyright liegt in dem Fall bei ©DreamWorks Animation LLC. 

9 Kommentare zu „„Die Croods – Alles auf Anfang“ ab heute im Kino #Werbung #Gewinnspiel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.