Unser #WIB am 15./16.01.2022 – Selfcare Momente

#WIB

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Verrückt, dass erst zwei Wochen Schule hinter uns liegen, denn aktuell zählen wir die Tage der kommenden zwei Wochen, bis die Winterferien starten. Ja, ich weiß, nicht jeder hat die, aber dafür hatten andere ja auch länger Weihnachtsferien. Wo der große Sohn schon längst wieder in der Schule saß und Arbeiten nachschrieb, waren andere noch dabei im neuen Jahr in Ruhe anzukommen. Das fehlt uns irgendwie nach den Quarantäne-Ferien und wir freuen uns darauf dann in den 5 Tagen Winterferien nochmal richtig Energie zu tanken. Außerdem gibt es dann auch die Halbjahreszeugnisse und alles wird auch für das Schulkind gefühlt nochmal zurück gesetzt. Der Winter war irgendwie hart und an diesem #WIB haben wir ganz deutlich gemerkt, dass es ein paar Stunden Ruhe einfach nur gut tun…

Der #WIB Samstag startete dennoch sportlich…

… beide Kinder hatten einen Termin mit dem Fußball. Beide Kinder hatten ein kleines Turnier und so fanden wir uns alle früh am Morgen im Wohnzimmer ein und packten die Taschen.

#WIB

Der Mann zog mit dem kleinen Sohn los, ich mit dem großen, der heute aber noch auf Sparflamme im Einsatz sein würde nach seiner Infektion. Der kleine war deutlich schneller wieder der alte, als sein großer Bruder. Alles doof irgendwie. Aber sie freuen sind, dass sie das überhaupt wieder machen können. Ich finde übrigens erst diesen Ball am Rande des Sportplatzes…

Glücks-Cent

… und nach einem gewonnenen Spiel mitten auf dem Spielfeld einen Glücks-Cent. Hat leider nicht bei jedem Spiel geholfen, aber immerhin. Man muss auch das kleine Glück ehren, nicht wahr? Die Ergebnisse sind ok. Das Team vom kleinen Sohn macht den 2. Platz und bekommt sogar eine Medaille und einen Pokal und der große Sohn belegt den 3. Platz. Alles im grünen Bereich.

#WIB

Auf dem Rückweg müssen wir noch einen kurzen Stopp beim Futterladen machen und neues Katzenfutter besorgen. Wir wollen mal eine andere Sorte ausprobieren. Die Aktuelle kommt irgendwie nicht mehr so gut an. Katzen sind da wirklich sehr eigen. Was gestern noch total ok war, ist am nächsten Tag auf einmal voll Iiiih.

Am Nachmittag erwartet der kleine Sohn Besuch

Wir essen recht spät. Macht aber nichts, denn die Kinder sind durch das viele Essen beim Turnier noch ziemlich satt. 

#WIB

Am Wochenende gibt es ja bei uns nun Fleisch. Dazu möchte ich eine Art Tomatensalat machen. Dazu müssen die Tomaten für 30 Sekunden in kochendes Wasser. Nicht vergessen oben ein Kreuz reinscheiden, damit sich die Haut danach gut lösen lässt.

#WIB

Während Hertha es im Fernsehen mal wieder so gar nicht gut macht, spielen die Fußballfreunde total schön im Kinderzimmer. Als ich eine Schüssel Obst reinbringen möchte, sind die Kinder auf einmal nicht mehr da und wurden durch Drachen und Hunde ersetzt. Hachja… kindliche Fantasie.

#Mittagsaufdentisch

Also essen der Mann und ich alleine. Ach nein, der große Sohn gesellt sich kurz dazu und isst auch eine Kleinigkeit, aber auch er genießt es, dass er einfach mal nichts zu tun hat. Auch schulisch.

Yogakatze

Nach dem der Freund abgeholt wurde, finden wir uns für eine allabendliche Yoga-Session ein. Tag 13 der Yoga Challenge von Mady Morrison. Hach, es tut so gut.

Am #WIB Sonntag schlafen wir aus

Ich werde immer wieder früh wach. Das nervt. Aber inzwischen bekomme ich es tatsächlich hin mich am Wochenende auch mal dazu zu bringen trotzdem länger liegen zu bleiben.

#WIB

Dieses Mal liegen ich kuschelnd beim kleinen Sohn. Zusammen verbringen wir dort den Sonntag bis sage und schreibe 10 Uhr, kuscheln und reden. Zwischendurch bekommen wir Besuch von den Katzen, die scheinbar auch kuscheln wollen.

Laufen

Nach einer eher nervigen Suchaktion nach Papieren im Anschluss, geht es für mich zu meinem Wochenendlauf. Damit habe ich es auch diese Woche geschafft drei Mal laufen zu gehen. Bis auf, dass wir einmal beim Yoga ausgesetzt haben, waren wir diese Woche also gut fleißig. Der Lauf am #WIB Sonntag war wirklich anstrengend dieses Mal, aber immerhin durchgehalten. Ich mag übrigens meine neue Fitness-Jacke *lach*.

#Mittagsaufdentisch

Gemüse, das die Kinder gerne essen, gibt es zum Mittagessen. Und wieder Fleisch. Ente mit Knusper-Salz-Kruste. Das isst sogar der kleine Sohn, den man wirklich nur selten Fleisch essen sieht. Maximal Wurstbelag. Aber die geht immer und ist somit etwas wirklich Besonderes zum Wochenende.

Herzmomente

Auf unserem Verdauungsspaziergang entdecke ich ein Herz. Einfach so, mitten auf dem Weg. Hat was und entlockt einem ein Lächeln. Ich mache ein Foto für die Kinder. Meint ihr das wurde so platziert oder ist auf ganz natürlichem Wege entstanden?

Yoga

Tag 14 der Yoga Challenge mit einer ganz neuen Position. Eher aus einer Laune heraus griff ich mal wieder zu meinem Knie-Polster, aber ich habe es wirklich gebraucht. Das neue Video von Mady geht tatsächlich auf die Knie und so hat es mir sehr gute Dienste geleistet. Aber eine schöne Einheit. 

#WIB

Mein neuer Statement Pullover beim Yoga. Diese kleinen Selfcare Momente sind im Moment wirklich wichtig und daran versuche ich mich immer wieder zu erinnern. Dieses Gefühl, dass täglich eine Bombe über unseren Köpfen einschlagen könnte (natürlich nicht wörtlich gesehen), macht uns schon allen zu schaffen. So ein ständig präsenter Druck.

#WIB

Wie immer am Sonntag Abend finden wir uns alle auf dem Sofa ein, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Der Familienfilm dieses Mal führt uns nach Transsilvanien. Wieder sehr lustig. In letzter Zeit liegt Frida total gerne beim Mann auf dem Schoß und lässt sich ausgiebig kraulen. Da kann man glatt neidisch werden *lach*.

Der Sonntag war wirklich sehr ruhig. Ich fand sogar Zeit ein wenig mein Spiel weiter zu spielen und die Kinder waren auch schön beschäftigt. Wir müssen uns unbedingt öfter so ruhige Tage gönnen. Ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.