Liebhaben

“Liebhaben” von Christopher Franceschelli #Rezension

Rezension*

Wie zeigt man jemanden, dass man ihn lieb hat? Dafür gibt es so viele Möglichkeiten wie Sand am Meer. So viele Gesten, Worte oder Handlungen, die einem Menschen deutlich machen können, wie wichtig er uns ist. Manchmal ist es nur ein winzig kleine, kaum wahrnehmbare Sache, die schon ausreicht, um uns das zu verdeutlichen. Es braucht keine großen Aktionen mit viel Tamtam und Feuerwerk drum herum. Meist ist es gar nicht das, was wir brauchen, um uns geborgen zu fühlen. Meist sind dies ganz andere Dinge. Dinge, die für den einen selbstverständlich und für den anderen alles sein können.

Nachdem wir nun letzte Woche uns mit dem Thema “Streit” auseinandergesetzt haben, soll es heute wieder um mehr Wärme und Geborgenheit gehen.

“Liebhaben” von Christopher Franceschelli und Peski Studios

Heute möchte ich euch ein schönes und sehr besonderes Kinderbuch aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielleicht konntet ihr es auf dem einen oder anderen Blog schon entdecken und heute möchte auch ich die Gelegenheit nicht verpassen euch ein wenig mehr davon zu erzählen.

Liebhaben

“Liebhaben” stammt aus der Feder von Christopher Franceschelli und zeigt uns die vielfältigen Formen von Liebe und wie wir sie mit unseren Lieben teilen können. Wir treffen in diesem schönen Kinderbuch auf viele verschiedene Tierfamilien, in denen die Eltern den Kindern deutlich machen, dass sie alles für sie sind. Liebhaben kann zum Beispiel so weit reichen wie das Meer und wenn wir in dieser Weite an der Hand gehalten werden wollen, so tun wir das füreinander. Liebhaben verbindet einander und Liebhaben macht uns mutig und frei für Abenteuer, Neues, aber gibt uns auch Schutz und Geborgenheit.

Nilpferd, Girafffe, Pinguin und Fuchs, sie alle sagen “Ich hab dich lieb”

Die Illustrationen von Peski Studios machen diese wichtigen Worte für uns sichtbar und zeigen uns Tierfamilien, die sich einander in den Arm nehmen, beschützen und bestärken. Liebhaben ist ein ganz mächtiges Gefühl, das uns auf unseren zukünftigen Wegen viel Kraft und Stärke geben kann.

Liebhaben

Das Buch ist stabil mit Pappseiten gestaltet, die zudem viele Ausstanzungen und Ausklappseiten haben, die zum Erforschen und Entdecken einladen. Insgesamt können wir hier auf 70 liebevoll illustrierten Seiten die vielen verschiedenen Formen von Zuneigung und Liebe füreinander entdecken. Ein gemeinsames Lese- und Entdeckerlebnis für Kinder ab 2 Jahren. Erschienen im Carlsen Verlag.

Was bedeutet Liebhaben für euch?

*Anmerkung: Das Buch wurde uns vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert