Wochenlieblinge 14/2022 – Ein Date nur mit mir

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Der April wird seinem Namen wohl dieses Jahr mal wieder so richtig gerecht. Alleine heute hatten wir schon alles mit dabei: Sonne, Regen, Graupel und irgendeiner sagte auch etwas von Hagel. Mittendrin frierten mir die Finger regelrecht ein und nun lächelt die Sonne draußen wieder. Ob wohl doch noch der Schnee kommt? Wobei ich für nächste Woche etwas von 18 Grad wieder las. Perfekt für die Ferien würde ich mal sagen.

Habt Ihr schon Pläne für die Osterferien? Hier muss der Mann arbeiten, also mal schauen, was die Kinder und ich uns so Schönes überlegen. Die letzte Woche hatte es nochmal in sich. So auf ihre ganz eigene Art. Alleine auf das Wetter mit seinem Regen, den eisigen Temperaturen und sogar Stürmen hätten wir gut und gerne verzichten können, aber diese Woche habe ich mir mal meine ganz eigenen Wochenlieblinge geschaffen. Nicht nur mir… auch den Kindern natürlich.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Haare wachsen und wachsen und ich überlege wirklich sie nochmal radikal kurz zu schneiden. Andererseits finde ich es auch ganz nett mit ihnen wieder ein wenig mehr machen zu können.

Wochenlieblinge

Neulich sah ich ein nettes Tutorial für eine Frisur, die man auch mit kürzeren Haaren machen kann und das probierte ich direkt mal aus. Allerdings sind meine Spitzen gerade extrem trocken, wirken fast wie verbrannt. Da muss ich mal ran. Hat da jemand Tipps für mich?

Kino

Diese Woche war es dann auch endlich soweit und der dritte Teil der Phantastischen Tierwesen sollte endlich ins Kino kommen. Ständig verschob sich alles und ich hasse es so unendlich lange warten zu müssen. Als dann endlich der Termin genannt wurde, war ich ganz aus dem Häuschen und wisst ihr was? Diese Woche habe ich es mir dann gegönnt. Meine Wochenlieblinge-Moment! Relativ spontan stieg ich auf das Fahrrad und fuhr in die Stadt, um die erste mögliche Vorstellung zu besuchen. Alleine. Also nur ich. Im Kino. Ich glaube das habe ich bis dato vorher noch nie gemacht, aber ich wollte ihn so unbedingt sehen. Ein kleiner Niffler hatte sich dann scheinbar in meine Tasche verirrt. War ich also doch nicht ganz alleine.

Wochenlieblinge

Am Abend löste ich dann ein Versprechen gegenüber dem großen Sohn ein, der gerne die Haare vollständig blau haben möchte. Wie sein Lieblingsverein und einfach, weil es cool aussieht. Aber wir haben nur Farbe genommen, die wie eine Schicht drauf liegt und nach 2-3 Haarwäschen fast wieder raus sein wird. Trotzdem ist das Kind extrem happy und ich habe beim Auswaschen der Farbe vergessen nochmal Handschuhe anzuziehen. Nun ja…

Katze

Diese Woche durfte ich mich dann auch wieder über Kuscheleinheiten und etwas schöner Überraschungspost im Briefkasten freuen. Etwas, was ich mir schon lange gewünscht hatte kam an und dann auch noch unerwartete Post von lieben Menschen.

Carlsen

Unter anderem gab es wieder eine Bücherbox von Carlsen prall gefüllt mit Büchern, die sich dieses Mal vor allem um viel Wissen und Stärke drehen. Eine spannende Mischung, die es so kurz vor Ostern für uns gab.

Wochenlieblinge

Und ein bisschen Wunder und Glück von Jenny, die mir einfach mal was Gutes tun wollte, nachdem sie mitbekommen hatte, wie sehr ich aktuell eigentlich durchhänge. Es sind diese kleinen Gesten, die so wertvoll sind, nicht wahr?

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Katze

Der große Sohn und ich hatten diese Woche einen Deal. Von mir gab es jeden Tag wieder Zettelchen mit Motivationssprüchen und einem Tagesrätsel in die Box und dafür würde er in einigen Situationen über seinen Schatten springen. Wir unterstützen uns gerade gegenseitig und diese Woche klappte das sogar ganz gut. Mal sehen, ob wir daran anknüpfen können. 

Diese Woche habe ich folgende Wochenlieblinge aus der Blogsphäre für euch: Osterbrot backenOsternest aus KäseschachtelFIMO Osterhasen AnhängerSchnittmuster Shirt für Baby Puppe.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Wenn man es mal wärmer wird, will ich ans Meer.
2. Als Augenfarbe hätte ich gerne grün.
3. Geschwindigkeit raus nehmen.
4. Heutzutage schreibe ich kaum noch SMS.
5. Ein Kurzurlaub wäre jetzt genau richtig.
6. Ein Stück Käse hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Ferienanfang, morgen habe ich geplant, mal wegzufahren und Sonntag möchte ich entspannen!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.