Unsere Wochenlieblinge 19/2022 – Immer wieder fokussieren

Frühling

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Mit einem Tag Verspätung, extra für die #12von12 gestern, kommen nun heute noch unsere Wochenlieblinge. Die Woche war geprägt durch die viele Gespräche, einen Entschluss und ja… mal sehen, was das alles so bringt. Aber es gab auch kleine Erfolgserlebnisse und Spontanaktionen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Aktuell wabere ich durch jeden einzelnen Tag und jedes Mal fühlt es sich holprig und ungewiss an. Wochenlieblinge sind schön, deshalb zelebriere ich sie so und ganz besonders freuen wir uns über den Schnürsenkel-Erfolg vom kleinen Sohn diese Woche.

Wochenlieblinge

Wie schon vor 5 Jahren der große Sohn brachte nun auch der kleine Sohn seinen Schleifenorden aus der Kita mit nach Hause. Gerade rechtzeitig kurz vor Ende der Kitazeit und somit kurz vor Beginn der Schulzeit.

Wochenlieblinge

Am Mittwoch hatten wir das erste Mal eine Art Lerngruppe bei uns zu Hause. Der große Sohn kam mit zwei Freunden aus der Schule und gemeinsam arbeiteten sie an einem GeWi Referat. Da musste man natürlich für ausreichend Snacks und dergleichen sorgen. Irgendwie war es schön so viele Stimmen um Haus zu haben, die produktiv waren, aber man merkte dem großen Sohn da schon an, dass er nicht fit war.

Wochenlieblinge

Besonders freue ich mich allerdings, dass das kleine Date mit dem kleinen Sohn diese Woche klappte, während der Mann sich dem großen Sohn annahm. Wir durften eine Pressevorführung besuchen und verbrachten so ein paar schöne Stunden miteinander. Immerhin war das Kino so gut wie leer. Hatte was.

Quality Time

Ich genieße diese Zeit, in der ich auch mal nur mit einem Kind zusammen bin und die Kinder offensichtlich aus, so abgöttisch sie sich auch lieben. Seitdem ich neulich einen ganzen Tag mit dem kleinen Sohn auf dem Erbeerhof verbrachte, fragte er mich immer wieder, wann wir das wieder machen könnten. “Das war so toll”, sagte er nur immer wieder und so freute er sich ganz besonders über dieses kleine Mama-Sohn-Date.

Wochenlieblinge

Auch das Wetter zeigte sich diese Woche von seiner besseren Seite und einen Tag gab es sogar 30 Grad. “Ist das der Sommerauftakt”, fragte eine Freundin mich, aber leider zeigt die Erfahrung, dass es jedes Jahr kurz vor dem Geburtstag des großen Sohnes das Wetter Hochsommer ist und dann plötzlich doch nochmal der Frost kommt. Jedenfalls war ich einen Tag ganz spontan nochmal unterwegs. Eigentlich hatte ich andere Pläne, aber das eine Geschenk, das ich für den großen Sohn zum Geburtstag wollte, wäre nicht mehr rechtzeitig angekommen, so dass ich quer durch die Stadt fuhr, um es selbst zu besorgen. Ein riesiges Paket, dass ich dann via Bus und Bahn nach Hause verfrachtete.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Ich genieße vor allem am Frühling immer sehr, dass es überall nun so intensiv blüht. Dafür wache ich zwar morgens wieder mit krustigen Augen und juckender Nase auf, aber es sieht einfach so schön aus. Dieses Erwachen jedes Jahr gehört in die Wochenlieblinge.

Es gab auch wieder Wochenlieblinge in der Blogsphäre: Kochschürze selber nähenDIY schöner Kranz mit SchleierkrautKostenloses Poster ABC der TiereDIY Gläser mit Palmenmusterveganer Cheescake mit Nussboden.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1.   Meine Füße sind platt und unförmig.
2.   In der zweiten Hälfte meines Lebens bin ich sicherlich 10 Mal so viel wie in der ersten gelaufen.
3.   Der linke Fuß kaputter als der rechte Fuß.
4.   Ich benutze tatsächlich nie so etwas wie Fußcreme.
5.   Die aktuellen Lieblingsschuhe sind meine Laufschuhe, weil sie extrem bequem sind.
6.   Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank sind ein paar Stiefel, wo ich schon zich mal die Hacken habe neu besohlen lassen.
7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen guten Film, morgen habe ich geplant, alle Termine rechtzeitig zu schaffen und entspannt zu bleiben und Sonntag möchte ich ein bisschen etwas für den Geburtstag vom großen Sohn vorbereiten!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.