Eis

Unsere Wochenlieblinge 31/2022 – Fencheltee und Eis

Enthält (unbezahlte) Werbung*

In einer Woche, wo die Toilette zu deinem besten Freund wird, fällt es schwer Wochenlieblinge zu finden. Trotzdem war ich bemüht mit den Kindern schöne Momente zu sammeln. Gerade am Montag ging das noch ganz gut und auch gegen Ende, als es besser wurde, wagte ich mich mal vor die Türe. Aber dabei blieb so viel liegen, einfach weil ich selber auch viel lag. Das nervt, denn das häuft sich und holt mich dann in den nächsten Tagen wieder ein.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Zu Beginn der Woche verabredete sich der große Sohn mit einem Schulfreund. Das war erst einmal ein komischer Moment für mich, denn er zog wirklich ganz alleine los, während ich mit dem kleinen Sohn anderes zu tun hatte. Der Mann war arbeiten, also mussten wir diesen Sprung einfach mal wagen.

Fußball

Es klappte auch wirklich prima. Warum auch nicht. Nachdem der kleine Sohn und ich mit unserem Termin fertig waren, fuhren wir in die Stadt und besuchten die Eisdiele. Im Anschluss hatte er Lust auf Fußball und so suchten wir einen Bolzplatz in der Nähe auf. Aber schon da merkte ich, dass ich nicht fit bin. Eigentlich merkte ich es schon in der Nacht, aber nachdem ich etwas Schlaf nachgeholt hatte, dachte ich eigentlich, dass es wieder ok wäre. Dem war aber nicht so.

Wochenlieblinge

Die Nacht war dann gar nicht lustig und den Tag darauf wechselte ich immer nur zwischen Schlafen und Toilette hin und her. “Gut zum Entschlacken” schrieb mir nur jemand. Haha, sehr lustig. Am Mittwoch fühlte ich mich etwas fitter, so dass ich die zwei Stunden, in denen die Männer beim Training waren, nutze um an der Schultüte vom kleinen Sohn zu arbeiten. Danach brauchte ich aber auch direkt wieder eine Pause. Immerhin geht es voran.

Wochenlieblinge

Seit einiger Zeit macht unsere Switch ziemlich Probleme und wir versuchen dem Herr zu werden. Die Lösung des Problems war am übrigen ein defekte SD Karte, die wir nun austauschten. Dafür fuhr ich mit den Kindern am Donnerstag in die Stadt. Dabei entdeckte der Sohn diese Kisten und bis heute fragen wir uns, worin der Zusammenhang zwischen Hama, Nintendo und Spinnen besteht *lach*. Der große Sohn hat ordentlich gelacht.

Wochenlieblinge

Aber ein bisschen Spaß muss auch sein, wenn ich schon kein großartiges Ferienprogramm derzeit bieten kann, nicht wahr?

Wochenlieblinge

Danach gab es nochmal einen Abstecher in die Eisdiele für die Kinder. Ich konnte nur zuschauen, da der Bauch sich noch nicht gut anfühlt. Mulmig und wie Muskelkater in Bauch und Rücken. Nun gut, immerhin wurde es wieder besser. So kann man auch Diät halten…

Wochenlieblinge

In einer schlaflosen Nacht bekam ich dann noch den Supermond zu sehen. Zumindest meine ich davon irgendwo etwas gelesen zu haben. Nur gut festhalten konnte ich den Moment nicht. Heute wollte ich mit den Kindern eigentlich ins Freibad gehen, aber das lassen wir wohl erstmal in der Hoffnung, dass wir die letzte Ferienwoche nächste Woche nochmal so richtig angehen können. Zudem wird das Wochenende recht voll. 

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Tatsächlich funktionierte der Feedreader endlich mal wieder, so dass ich heute mal wieder ein paar Wochenlieblinge aus der Blogsphäre für euch habe: Blaubeer Mohn TartelettesBeistelltisch selber machenDIY HaarbandHandtuch individualisierenSelbst gemachte Kerzen zum SchulstartDIY Einladungskarte zur Einschulung.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Es wird wieder heiß und ich wünsche mir den Herbst herbei.
2. Grillen und Pilze mit Zaziki sind das Beste vom Sommer.

3.  In den Nachrichten lese ich ständig etwas über Krieg, das frustriert.
4.  Bunte Klebebänder horte ich gerne.
5.  Es ist bei weitem nicht so einfach die Dinge umzusetzen, die man sich immer wieder vornimmt.
6.  Sich den Tag nicht immer so voll zu packen ist genau so gut.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die neue Staffel Lego Masters zusammen mit den Kindern, morgen habe ich geplant, ins Schwimmbad zu gehen und Sonntag möchte ich endlich vollständig gesund sein!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert