#WIB

Unser #WIB am 17./18.09.2022 – Von Fußballstars und Baumeistern

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Oh mein Gott, was waren das bitte für drei großartige Tage zuletzt? Ok, sie sind nach wie vor überschattet von einem Krankenlager, das Wetter ist kalt und nass und irgendwie friere ich die ganze Zeit. Trotzdem!! Die letzten Tage haben mir wirklich viel Freude bereitet und so bin ich versöhnlicher mit den Hürden, die sich da mal wieder aufgetan haben. Immerhin startete das #WIB für mich bereits mit einem tollen Abend mit tollen Menschen auf der Blogfamilia und auch wenn das Wochenende einfach nur voll war und ich vor allem mit dem kleinen Sohn gefühlt von einem Termin zum nächsten hüpfte, so war es doch einfach nur grandios.

Dieses #WIB war vor allem wieder voll mit Fußball

Zumindest starteten unsere Tage so. Der große Sohn verbrachte dieses Wochenende vor allem lesend und Tee trinkend im Bett und konnte bei beiden Spielen demnach nicht dabei sein. Aber auch der kleine Sohn hatte an diesem #WIB Doppelbelastung und Samstag und Sonntag ein Spiel.

#WIB

Nach einem schnellen “gesunden” Energiefrühstück ging es für uns los. Der Mann sammelte noch zwei weitere Spieler ein, so dass ich den Weg zum Treffpunkt heute mal mit dem Rad nahm. So war gewährleistet, dass er alle Spieler da hatte, die er für diesen Tag brauchte.

Fahrrad

Der Weg war eigentlich überschaubar mit 6-7km und ich hatte meine Bewegung für den Tag. Blöd nur, dass auf halber Strecke mal wieder meine Fahrradkette raussprang und sich dieses Mal sogar so verhakte, dass ich mit dem Einsetzen echt zu kämpfen hatte. Hat aber am Ende doch geklappt und ich kam pünktlich, aber dreckig an.

Fußball

Die Kinder überraschten uns mehr als positiv. Dieses “Turnier” war eigentlich für ältere und teilweise kamen Jahrgänge, mit denen wir nicht gerechnet hatten, so dass sich die Kinder teilweise gegen 4 Jahre ältere beweisen mussten. Ziel war es etwas zu lernen und die großen ein wenig zu ärgern. Am Ende gewannen sie 4 von 6 Spielen und Kinder wie auch Eltern waren enorm euphorisiert *lach*.

Nach dieser Aufregung ging es erstmal wieder nach Hause

Zu Hause wärmten wir uns dann auf. Puh, es ist echt kalt geworden da draußen. Der kleine Sohn musste auch kurz danach weiter zu einem Kindergeburtstag, also zogen wir uns schnell um und machten Essen.

Blogfamilia

Währenddessen plünderte der kleine Sohn die Goodie Bag, die es bei der Blogfamilia gab. Aus “Wir schauen uns alles gemeinsam an” wurde ein begeistertes und hektisches “ich reiße alles raus und bestaune und verschwinde dann mit den Sachen, die ich cool finde”. Nun ja, ich sichte das die Tage nochmal ganz in Ruhe und zeige euch alles auf Insta nochmal im Detail.

#WIB

Wir entschieden uns für den schnell gemachten Flammkuchen an diesem Tag, denn auch für mich sollte es später nochmal los gehen. 

Katze

Während der Mann den kleinen Sohn zu seiner Geburtstagseinladung brachte (der große Sohn wäre eigentlich auch bei einem gewesen, aber den mussten wir absagen), ruhte ich mich noch ganz kurz auf dem Sofa aus und sichtete die Videos vom Fußballspiel.

#WIB

Dann ging es auch für mich los zur Nachfeier meiner Mutter. Leider hat auch sie kein Glück, da einige krank geworden sind, die sie eingeladen hatte. Der Mann blieb beim großen Sohn zu Hause. Ich selber war allerdings auch extrem müde, da ich irgendwie schon um 4.30 Uhr wach war an diesem Tag und nicht wirklich Zeit fand, um den fehlenden Schlaf nachzuholen. Sieht man mir eventuell auch an.

#WIB

Aber ich liebe die Kombination aus frischem Herbstwetter, Kuscheljacke und diesem Sonnenschein, der ganz anders wirkt, als im Sommer. Als ich den Schatten entdeckte, musste ich irgendwie an Mary Poppins denken. Keine Ahnung wieso…

#WIB

Es wird eine kleine gemütliche Runde bei meiner Mutter. Der Mann liefert mir noch den kleinen Sohn hinterher und meine Mutter macht für ihn sogar ein wenig das Finale von LegoMasters an. Die Vorfreude auf den nächsten Tag wächst. 

Am #WIB Sonntag geht es in die nächste Runde

Wie heißt es so schön? Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Also klingelt auch am Sonntag für uns der Wecker. Der große Sohn fühlt sich nicht und bleibt liegen.

#WIB

Also roller ich mit dem kleinen Sohn Richtung Sportplatz, wo er sein 3. Staffelspiel in dieser Saison hat. Was das Wetter angeht haben wir irgendwie das ganze Wochenende Glück. Immer wenn was ist, bleibt es trocken und wenn wir irgendwo drin sind kommt plötzlich der Regen.

Fußball

Das Spiel läuft gut. Heute kommen auch die Kinder zum Einsatz, die am Vortag keine Spielzeit hatten und bekommen auf dem Feld auch mehr Spielzeit. Das Spiel endet mit einer sehr deutlichen Führung. Die Kinder feiern sich und sind glücklich.

Katzen

Wieder zu Hause wird der kleine Sohn von den Katzen bestürmt, als ob er Leckerlies in den Taschen versteckt hat. Total lustig.

Und dann beginnt ein Mama-Sohn-Tag

Eigentlich sollte es ein Familienausflug werden. Auf diesen Tag hatte sich vor allem der kleine Sohn sehr sehr lange schon gefreut und immer wieder mal gefragt, wann es wieder soweit ist. Sogar Geld haben wir dafür angespart.

#WIB

Ich ziehe allerdings mit dem kleinen Sohn los. Der große wäre gerne mitgekommen, aber so macht das ja keinen Sinn, wenn er sich nicht fit fühlt. Er macht sich also einen gemütlichen Tag mit dem Papa, während ich mit dem kleinen Lego-Fan los fahre.

#WIB

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem beliebten Burger-Laden zum Mittagessen (wenn wir schon so einen Tag machen, dann auch mit kleinen Highlights) geht es für uns Richtung Tegel.

Steinewahn

Dort findet nämlich wieder die Steinewahn Austellung der Berliner Steinkultur statt. Eine Veranstaltung von Fans für Fans, auf der wir letztes Jahr zum ersten Mal waren.

#WIB

Während wir in der Warteschlange draußen stehen, kommen auch wie letztes Jahr Mitarbeiter und versorgen uns mit “Nervennahrung” und kleinen Besonderheiten. Der kleine Sohn ist begeistert. Er liebt Super Mario, wie ihr wisst.

#WIB

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unheimlich viele wirklich krasse Bauwerke zu bestaunen. Ich will ehrlich nicht wissen, wie lange man daran so sitzt, aber die Infozettel geben einem eine Idee davon. Da stehen nicht nur Baustunden, sondern teilweise Monate drauf. Oft vereinen die Landschaften verschiedene Themen.

Mondbasis

In diesem Jahr gibt es auch wieder mehr Mitmach-Möglichkeiten für die Besucher. Kinder können am Stand von Thomas Graßmann zum Beispiel eine eigene Mondbasis aus einzelnen vorgebauten Teilen entwerfen, woanders gibt es Suchspiele in den Landschaften und die Bauer sind alle extrem nett und kommunikativ. Der eine lädt den kleinen Sohn sogar hinter den Tisch ein, damit er sich die Landschaft auch mal von der anderen Seite anschauen kann.

#WIB

Man darf Fahrzeuge fahren lassen, an einem Kinderlieder-Rätsel teilnehmen und es gibt zwei große Bauecken. Eine allgemeine und eine mit vielen Minecraft-Bauteilen. Hier bleibt der Sohn mindestens eine Stunde lang hängen und trifft auch auf seinen Großcousin, der leidenschaftlich gerne baut. Auch hatten wir gehofft auf das Jury Mitglied von LegoMasters, Rene Hoffmeister, zu treffen, aber der war scheinbar schon am Samstag da gewesen.

#WIB

Der kleine Sohn war in jedem Fall im Paradies und wir verbrachten wirklich viele Stunden auf der Ausstellung, so dass ich am Ende ganz froh war, dass wir die großen Männer zu Hause gelassen hatten, die sicherlich nicht die Ausdauer dafür gehabt hätten. Nach vielen Stunden gehen wir und tanken am Wasser nochmal kurz etwas Sonne, snacken etwas und lassen alles sacken. Beim Ausgang bekommt der kleine Sohn sogar noch ein Abschiedsgeschenk in die Hand gedrückt.

#WIB

Natürlich hatten wir auch einen Abstecher auf die obere Etage gemacht, wo einige Händler standen und Figuren, alte Sets und viele Einzelteile anboten, wo der Sohn nochmal ordentlich zuschlug, denn er hatte sich so viel Inspiration geholt, dass er es kaum erwarten konnte zu Hause neue Ideen auszuprobieren.

#WIB

Zu Hause wurden wir dann mit einem kleinen Snackteller von den großen Männern erwartet und der kleine Sohn erzählte aufgeregt vom Erlebten. Heute, am Montag, erklärte er mir dann, dass die Ausstellung das schönste an diesem #WIB gewesen wäre und ja, ich habe gemerkt, wie viel Spaß er dort hatte. Ich musste so vieles fotografieren, was er als Inspiration nicht vergessen wollte. Mein Highlight war übrigens ein gigantisches Bauwerk der Stadt Ankh-Morpork aus den Scheibenwelt-Büchern. Extrem Detail getreu, umfangreich und einfach toll geworden.

Nun starten wir in eine neue Woche mit Krankenlager, Fototermin und anderen spannenden Dingen. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Nadja says:

    Ich bin in die süße Katze verliebt;)

    1. Sarah Kroschel says:

      Das ist unsere Glückskatze Frida. Eine ganz Verschmuste :)

  2. Sigrid says:

    In die Katze bin ich ja so verliebt;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert