#WIB

Unser #WIB am 15./16.10.2022 – Fußball, Dinos und Spaziergänge

(unbezahlte) Werbung*

Was soll ich euch erzählen? Auch dieses #WIB war voll mit dem Hobby der Kinder. Für den kleinen Sohn hieß es ausnahmsweise mal an beiden Tagen ab aufs Feld und der große hatte ein Testspiel gegen einen Jahrgangs älteren Verbandsligisten. Da war die Aufregung im Vorfeld natürlich ziemlich groß. Zumindest wussten wir schon einmal, dass das Wetter sehr gut mitspielen würde, denn es waren fast schon sommerliche Temperaturen angekündigt.

Am #WIB Samstag ging es für uns Auswärts

Gruselig. Der Tag startet verdammt früh für mich, denn ich bin um 3.45 Uhr auf einmal putzmunter. Ich glaube das ist ein neuer Rekord.

Gesichtsmaske

Was macht man also quasi noch mitten in der Nacht? Erst eine ordentliche Gesichtsreinigung mit Peeling und im Anschluss eine ordentliche Vitaminbombe für die Haut. Ich liebe ja diese Gesichtsmasken, die fest werden und dann abgezogen werden können. Mit ein paar Feuchtigkeits-Augenpads auf den Augenringen schlafe ich um 6.30 Uhr dann doch nochmal auf dem Sofa ein (was gut ist) und werde um kurz nach 9 Uhr wieder wach.

#WIB

Nach einem schnellen Frühstück laden wir die Sportsachen und viele Kindersitze ins Auto ein, denn wir nehmen heute noch zwei Mannschaftskollegen vom kleinen Sohn mit zum Auswärtsspiel.

#WIB

Die Jungs sind hochmotiviert und der Mann sehr optimistisch was dieses Kinderfußball-Festival angeht. Das Wetter spielt auch super mit. Was soll also schief gehen?

Fußball

Nichts übrigens, denn es läuft so wie gedacht. Beide Teams, die wir stellen, spielen großartige 3vs3 Spiele und das eine Team gewinnt sogar alle 7 Spiele, so dass sie am Ende vom höchsten Platz gehen und sich verdient ordentlich feiern.

Dann geht es für den kleinen Sohn zu einer Schatzsuche

Der ist nämlich auf einen Dino-Geburtstag mit Schatzsuche bei einem Klassenkameraden eingeladen. Die erste Einladung aus der  neuen Klasse. Juchuuu… und dann auch noch so ein cooles Thema, das so verdammt gut zu unserem Kind passt.

#WIB

Vorher werden noch die Teamkameraden abgeliefert und der Held bekommt als Dankeschön weißes Toffifee geschenkt. Kennt ihr die? Mann und kleiner Sohn sind begeistert.

#WIB

Wieder zu Hause gibt es als schnelles Mittagessen Flammkuchen und wir schnappen uns den großen Sohn für etwas Qualitätszeit. Ein gemeinsamer Spaziergang an der schönen milden Herbstluft tut gut.

#WIB

Die Landschaft gibt einfach so viel Atmosphäre derzeit her. Ich liebe das einfach. Und so spazieren wir gemeinsam ein wenig durch die Natur und reden über dies und das.

#WIB

Es ist so komisch nun so etwas wie einen Teenager zu Hause zu haben. Er bestreitet es zwar, weil er ja noch nicht ThirdTEEN ist, aber doch, es ist anders und fühlt sich ungewohnt an.

Katze

Nachdem wir den kleinen Sohn von der Party wieder abgeholt haben, beginnt der gemütliche Sofa-Teil des Tages in kuscheliger Katzengesellschaft.

Am #WIB Sonntag haben wir volles Programm

Heute hatten beide Kinder ein Spiel. Der kleine Sohn ein Staffelspiel und der große ein spannendes Testspiel.

#WIB

Da der kleine Sohn dadurch mehr Zeit auf dem Platz verbringen würde, gibt es eine prall gefüllte Lunch-Box für ihn und seinen Fußballfreund. Kurzfristig muss der aber absagen, da er krank geworden ist über Nacht. Ohje…

Kind

Der Mann geht schon vor, weil er aufbauen muss, der kleine Sohn und ich eilen pünktlich zum Treffpunkt nach. Wir sind etwas… nun ja…aufgeregt. Drei der Kinder, die für heute aufgestellt und eine tragende Rolle hatten, haben kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Fußball

Weitere Spieler hatten Doppelbelastung durch den Vortag und ein Teil war gesundheitlich angeschlagen. Keine rosigen Aussichten. Dazu kommt, dass die gegnerische Mannschaft ausschließlich mit älteren Kinder kommt und dafür ohne Trainer, aber mit einer Handvoll über motivierter Eltern, die das Coaching übernehmen.

Fußball

Wenn dann so Sprüche kommen wie “Unsere Jungs spielen sehr köperbetont”, “Ach, das war doch nur ein Foul” und “Na wie sollen sie sonst an den Ball kommen, wenn sie nicht drängeln dürfen”, dann wundert man sich auch nicht, wenn die Kinder aufs Feld kommen und fragen “Wen soll ich foulen Papa”! Schade, dass solche Einstellungen schon so jung vermittelt werden. Zu Beginn führt das Team vom kleinen Sohn, doch die Luft ist schnell raus und Fehler schleichen sich ein, so dass sie sehr unglücklich verlieren, obwohl sie technisch so viel besser waren. Mich ärgert sowas immer sehr und tut mir so leid für die Kinder, die so hart kämpfen.

Umso besser lief es für den großen Sohn

Direkt nahtlos im Anschluss hat der große Sohn sein Testspiel gegen eine Mannschaft, die einen Jahrgang älter ist und in der Verbandsliga spielt. Von beiden Trainern höre ich im Vorfeld schon die Befürchtung, dass es heute ordentlich etwas auf den Deckel gibt.

Fußball

Ich weiß nicht was die Jungs motiviert hat, aber sie liefern drei grandiose Spielzeiten ab, so dass der Trainer heute mal beiden Eltern steht und einfach zusieht. Der gegnerische Trainer hingegen ist überhaupt nicht begeistert, ist viel am schimpfen und will zwischenzeitlich sogar das Spiel unterbrechen, um mit seinen Jungs zu reden. 

#WIB

Gegen Ende werden die Taktiken der Gegner seltsam. Es sollen Gegentore erzielt werden, egal wie… Das schmälert aber nicht die Leistung unserer Jungs und sie gehen mit einem verdienten Sieg vom Platz.

#mittagsaufdentisch

Der restliche Tag bleibt ruhig. Der Onkel, der vormittags zum Zuschauen da war, wird kurzerhand zum Mittagessen mit nach Hause genommen. Ich bereite mein altes Handy für den großen Sohn vor, der es erbt, da ich ein neues habe, der Sohn selber liest und lernt und der kleine Sohn beansprucht den Onkel für sich.

#WIB

So werden Spiele analysiert und Bundesliga nachgespielt und später noch gemeinsam Lego gebaut. Der große Sohn und ich machen die Handys fit und der Mann plant die nächsten Tage.

Am Abend sind wir alle etwas wehmütig, dass das #WIB schon wieder vorbei ist, aber nach dieser Woche stehen 2 Wochen Herbstferien in Aussicht.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert